Beiträge von Serefina73

Hallo, wie ja einige wissen sind wir ja im Stallgebäude am Umbauen.
    Vor Weihnachten hat mein Mann die Decke bzw den Fußboden von Heuboden abgerissen und ne Plane rüber gelegt als klar war das der Umbau sich verzögert.
    An sich war das nicht schlimm nur sehr kalt, also gabs extra was zum Kuscheln und Ich hab regelmäßig die eingefrorenen Flaschen aufgetaut.
    So sah es vorher aus....

In dieser Art hab ich zwei Pferdeboxen gehabt, leider hat die Plane den Schnee bzw dann Wassermaßen nicht mehr stand gehalten und so mußte ich mir was einfallen lassen.....
    Gott sei dank hab ich vor kurzem meine restlichen Vögel abgegeben und so haben Emely un dich gestern eine große Putz und Umräum aktion gestarten.....
    Ist zwar nicht ganz optimal aber besser als in Käfigen dachte ich, es sind jetzt alle Vermittlungstiere aus Außenhaltung in der Voilier plus meine Hasen, den konnte ich nun wirklich kein Käfig antun.
    Oben in den Käfigen sind die Kastraten, die schon vermittelt werden können und einer läuft unten mit um die Damen in schach zu halten.
    Hier die neuen Vermittlung räume*gg
    http://picasaweb.google.de/Ser…key=Gv1sRgCNzizsyi5sOJMg#
    Sind Bilder von den im Beheizten Raum folgen auch noch......da muß aber noch Ordnung geschaft werden, da bis gestern Abend noch Urlaubstiere da waren...
    Bin mal gespannt was Ihr sagt..
    Gruß Serefina73

Halloan alle und vorallem an Bienchenclaudi, hab gerade erst den thread gefunden....
    ich war heute bei Bienchenclaudi und hab mit ihr zusammen besprochen und geplant was wir auf die schnelle ändern können....

Geplant ist dieser Käfig mit Auslauf

Der vorhandene Auslauf mit rangebaut und die Schwachstellen am Käfig mit Draht zugemacht.....
    Der Stall kommt auf die Windgeschützte Terrasse, sprich aufPlatten .
    Im Sommer Bauen wir dann gemeinsam ein Meerigehege mit allem drum und dran.

Zitat von Bienchenclaudi

das hat doch auch nicht die ausreichende größe oder? Das wird da aber vom Züchter angeboten. Ich versthe da snicht, das die von denen dann angeboten werden.

hier mal der Link dazu

http://www.deine-tierwelt.de/k…aeuser-staelle-a71501601/

Ich bin kein Züchter!!!!!!!!!!

Zitat von Bienchenclaudi

Sie kommt am Freitag mal vorbei und schaut sich das an.
    Sie meinte an Platz muß man etwa einen halben quadratmeter pro Tier rechnen. Ist das nun soweit ausreichend?
    Hat sie denn mehr Ahnung, denn die größe haben wir alle mal.

Ich erzählte ihr das ich ein Tier gekauft hatte, welches einzeln und get5rennt gehalten wurde, sie wußte sofort von wem. Das ist über 130 Kilometer entfernt. Wahnsinn. Sie hat wohl so einige Anzeigen schon und verkauft auch sehr viele gestörte Tiere. Na toll....

Mal sehen was dabei raus kommt.

Ja ,ich wußte von wen, nur der letzte Satz kommt nicht von mir....
    Ich hab Ihr aber gesagt, das ich mit dieser Dame schon das Vergnügen hatte....
    Ihr dürft Euch aber geren die Beschreibungen der Haltung und die tatsache das die Dame sich auch als Züchterin von Rosettenausgegeben hat im Kopf behalten........
    Ich hab den Meerschweinchen-Pass hier liegen und bin stark verwundert.....es gab kein schutzvertrag.....das obwohl sie *eigentlich* eine reine Notstation ist.....

Ich bin sehr froh Bienchenclaudi helfen zu können und hoffe das wir bald ihrem Kastraten ein Mädchen zuführen können.
    Der Umbau soll spätestens nächste woche laufen......
    Ich bin mir durchaus im klaren das der von mir angebotenen Käfig nur ein erste Lösung ist und auch nur verkauft wird......als grundlage zum erweitern.......
    Gruß Serefina73

Due Schutzgebühren sind unterschiedlich...kommen auf die jeweilige Station an.
    Ich nehme für Weibchen 20 € und für Kastraten 50 €. Ich denke aber jemand dem es drauf ankommt nur billig an sein meeri zu kommen ist auch kein kein guter Halter....Wie will er/sie dann die hohen Tierarztkosten zahlen wenn schon beim Tier gehandelt wird und nur nach billigpreisen geschaut wird.
    Ich bin gerne bereit bei Abnahme von mehreren Tiere etwas entgegen zukommen, aber in 9 von 19 Fällen ist das nicht nötig und sie lassen sogar noch eine Spende da.
    Ich hab gott sei dank meist mit Menschen zu tun die wohlüberlegt sich ein Tier anschaffen und bewußt sich eins aus der Notstation suchen und solche Menschen *wollen* auch kein Billigtier..... :evil:
    Diese Billig Geschichte ist genau das was wir nicht wollen , keine Tier als wegwerfartikel!!!!!! Leider ist es oft aber so....
    Gruß Serefina73

PS: Ich bekomme Rabatt beim TA!

Zitat von isthisit

ich hab ja "nur" 2 notschweinchen.. das fällt bei meinen 5 nasen garnichtmehr richtig auf ;)

Ähm ich hatte in den schlimmsten Zeiten über 50 stück.........das war nicht nur viel Arbeit sondern auch viel elend......dieses Jahr waren viele große Notfälle wo zT hunderte Meeris untergebracht werden mußte... diese wurden dann auf verschiedene Stationen verteilt........ aber im moment sieht es gut aus :D
    Ich hab viele schöne Vermittlungen tätigen können und so wurden Halter und Schweinchen glücklich.......

Nicky71 ist so eine glückliche notschweinchen besitzerin.......
    Serefina73

Hallo, ich kann mich meinenVorschreiberinen nur anschließen.....
    Wir arbeiten alle nicht kostendeckend, sondern machen das nur aus liebhaberei und tierliebe.
    Ich laß gerne mal jemand ein Blick auf meine *Buchhaltung* werfen....
    Aber es gibt auch *Notstationen* die Kostendeckend bzw mit Gewinn arbeiten..........komischer weise haben die auch nie platz für Böckchen...
    meine kastrationsquote liegt bis jetzt bei 128 Stück......und die nächsten sitzen hier schon....

Hallo, leider hab ich ja als Notstation öfter Böcke die Kastriert werden müssen und kenne das Problem.....
    Ich hab aus den Erfahrungen gelernt und mach jetzt immer folgendes:
    Ich laß immer mindestens 2 Böckchen kastrieren, die bleiben bis sie ganz wach sind in der Transportbox bei mir im Haus (hab Kaltststallhaltung), dann kommen sie Zusammen in ein Stall mit Häuschen :D und können sich da erholen.
    Das klappt ganz prima so , ein Babyböckchen kann man auch gut zu einem frisch Kastrierten setzen. Ich setzeaber nie ein frisch kastrierten mit einem potenen noch Bock zusammen....das gibt ärger. :?
    Gruß Serefina73

Hallo sunny,
    hübsche Tiere :lol: ich freu mich so für die Beiden das sie bei Dir gelandet sind. Halt mich mal auf den laufenden....
    Hab mir sagen lassen meine Vermutung stimmt.......die Vermehrung ist ihr über den Kopf gewachsen, sie ist weder ihre noch die Nottier *losgeworden*...einige jungtiere sollen sogar als Schlangenfutter verkauft worden sein. soviel zum Thema *ich bin eine Notstation*
    gruß serefina73