Beiträge von Serefina73

Sie hat eine tolle Beratung gemacht....ich hab Sie immmer irgendwie als meien *Nachfolgerin * gesehen.....bin ja fast doppelt so alt....

Ich hab für Amanda eigentlich bis vor kurzem eher Mütterliche gefühle gehegt....

Ich wollt nix böses, nur ihr helfen....Letztes Jahr hab ich ja auch all Ihre Tiere aufgenomme....Sie hat ja im September eine neue Niere bekommen.

Aber es sind in letzter Zeit soviel ungereimtheiten Aufgetretten.da mußten wir näher hinschauen....

Aber Sie hat jede Hilfe abgelehnt........selbst von Wilde Hilde......denke die wird hier auch schreiben

Hallo,

nach dem wir seid heute morgen um 11 Uhr unterwegs waren bin ich um 20 Uhr mit den letzten Tieren bei mir Zuhause angekommen...
    Alle Tiere wurden versorgt und in Ställen untergebracht...Einige mußte ich allerdings erstmal Behandeln....das sich die Tiere aufs futter und Wasser gestürzt haben erwähne ich nur mal am Rande.....

Ich werde morgen noch ausführlich auf Heikes Text antworten bzw was dazu schreiben...

Ich möchte aber eins ganz klar sagen, ich wäre heute lieber nach Hannover gefahren und hätte da die 2000 Tiere mit rausgeholt......

Das hätte mich nicht so mitgenommen......zumindestens was die menschliche Entäuschung angeht...

Wie kann es sein, das bei einer Angemeldeten Nachkontrolle die Halteren , die weiß das es beschwerden über Ihre Haltung/Futtergabe gab....Nich ein einiziger Heuhalm in keinem Käfig/Stall/Gehege lag?! Fast alle Trinkflaschen waren leer...

Wir reden hier nicht von einem plötzlichen vor der Tür steh, nein ein angemeldetet Termin mit Zeitangabe...!!

Sorry.....kann nicht weiter schreiben....hab die Gewichte und die Bilder gerade geordnet und bin am Flennen....

Ich brauch nach fast einer Woche mit kaum Schlaf erstmal Ruhe...

Carmen

Ronnie Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen..

Genau diese *verschwammung* der Wahrheit stört mich und werft auch ein schlechtes auf die Notstationen...

Carmen

Zitat von bmwbaby

sie hatte ein päärchen abzugeben... da find ich es ok dass sie das so sagt. ich meine eins wollte sie ja behalten, die organisation soll ja nicht denken dass sie alle schweine bekommen. also ich versteh da die aufregung grade nicht!

Das Problem war aber das Mike nicht nur das abzugebende Pärchen hatte sondern noch ein Pärchen mit unkastrierten Bock....Und normalerweise nehmen Notstationen kei´ne Tiere aus Haltungen wenn da noch ein Vermehrungsfähiges pärchen sitzt....Deswegen hab ich deutliche Worte gefunden
    Carmen

Mike,
    ich hab mich über die Narben Eures Meerschweinchen bei Eurer TÄ erkundigt....Das war mit Euch abgesprochen, sonst häte ich ja wohl auch nicht gewußt wer Eure TÄ ist ?!

Ihr habt von mir eine Standpauke bekommen , weil Ihr zweimal Nachwuchs hattet!! Und die Tier auch über Internet verscherbelt habt
    Ich hab Euch sogar angeboten beide Böckchen zu nehmen und Euch dafür einen fertigen Kastraten zu geben, Was Ihr nicht wolltet da Ihr ja schon ein Kastratermin hättet!
    Hab Euch sogar angeboten ihn günstiger über mich Kastrieren zulassen..

Sorry, aber ein Danke dafür das Du mir am Telefon nur die halbe Wahrheit gesagt hast kannst Du von mir nicht erwarten...

Wenn ich nicht ein guten Tag gehabt hätte, wäre ich gleich umgedreht als ich zwei Pärchen gesehen hab.....

Weil jede Notstationist gegen Vermehrung und versucht sowas zu verhindern..

Carmen

Hallo, ihr lieben...
    Ich bin die *Tierschutzorganisation * die die Tiere abgeholt hat.......

1. Ich hab auf Deine Ebay Anzeige , wo Du die Tiere für 5 € abgeben wolltest angerufen....

In der Anzeige und auch bei unserem Telefongespräch war nur von einem Bock und einem Mädel die Sprache...
    Als ich am nächsten Tag gesehen habe das da noch ein Mädel und ein Böckchen saß, habe ich Euch beiden sehr klar gemacht das das nicht geht.
    Ihr hattet zweimal Nachwuchs angeblich immer ein Unfall, wenn Ihr mir nicht versichert hättet, schon ein Kastrationtermin zu haben hätte ich kein Tier mitgenommen.
    Ich hab ein Pärchen mitgenommen und ein sitzt noch bei Dir! Nix mit zwei Böckchen und ein Mädel!!

Wenn es weiteren Nachwuchs bei euch gibt , kann man ja wohl nicht merh von Unfall reden sondern es ist Vermehrung!
    Ich hab nicht wegen der Abgabe mit dem Vet.Amt gedroht , sondern wenn Ihr weiter vermehrt!
    Alle die mich hier kennen werden Euch gerne bestätigen, das es keine leere Drohung ist.

Das WWW ist klein und man sollte immer bedenken das solchen Halbwahrheiten auffliegen..

Carmen

Hallo,
    ich als große Notstation kann mich Meeri-Mama nur voll anschließen.....

Es ist in erster Linie ein Hobby, was wie jedes Hobby viel Geld kostet.
    Das ist auch mit ein Grund warum wir hier vor Ort einen verein Gründen wollen. Auf Dauer schaffe ich die Arbeit nicht alleine und wir haben dann mehr möglichkeiten...
    Ich nimm ja nicht nur Tiere auf und vermittel sie weiter, sondern hab meine eigenen Flyer und mach regelmäßig Infoveranstaltungen, bin in Schulen und KiGa als auch viel drum herum.
    Frischfutter kaufe ich in Großmengen bzw bekomme es hier beim Gemüsebauern recht günstig....Aber 75 kg Möhren sind hier nichts die Woche und der Rest kommt noch dazu*gg
    Aber ich zahl hier für Futtermöhren nur 2€ für 25 kg, des wegen ist das mein Haupt Frischfutter.....

Carmen

[quote="Meerie-Mamaaber wenn du den schein als schäfer gemacht hast, dann gilt de rnicht für meerschweinchen. da werden dann meerschweinbezogene fragen gestellt.

vergünstigungen gibt es keine aber du machst das dann legal. dir kann dann keiner was. du bekommst den schein auch nur, wenn du alle fragen korrekt beantwortest und auch ahnung hast von den schweinchen...sonst könnte ja jeder und so :wink:[/quote]

Das stimmt nicht ganz....§11 Schein ist § 11 Schein, solange er nicht befristet ist ist das egal..........Aber im Einzelfall entscheidet das das Vet-Amt......Das mit der Schkunde ist so ne Sache.....bei manchen Vet Ämtern reicht auch ne Zuchtgenehmigung vom zb MHCH..

Also, mit § 11 hat man kein Anspruch auf Vergünstigungen....Aber wenn man ein Gewerbeschein hat (den muß man eigentliche haben bei §11, hab aber gerade feststellen müßen das icht jedes Vet Amt verlangt :cry: ) kann man versuchen bei Futterhändlern vergünstigungen zu bekommen.
    Alles andere ist ein Absprachen Sache!
    Leider werden die vorrasusetzungen für den §11 von jedem Vet Amt anders ausgelegt...

Da gibt es aber schon genug Treads hier im Forum...

Carmen