Beiträge von Serefina73

In der Hoffnung das wir doch noch was erreichen können..

Da die Liste wieder in Hintergrund geraten ist, hier noch mal

angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern
    Aellin 2 Mädels oder gutverträgliche Jungs (1m²), abholen ab Berlin oder MFG
    Tanja E./Torphy 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
    jaci 2 Mädels - brauche MFG ins Ruhrgebiet nahe Recklinghausen (essen, dortmund ..)
    Schnuffel66 6 Mädels und 4 Jungs- brauche MFG ins Ruhrgebiet
    Smiley89 4 Schweinchen Geschlecht egal - MFG nach NRW
    An Pfingsten besteht die Möglichkeit, Schweinchen ab Bebra/Kassel/Rotenburg ins Ruhrgebiet zu bringen. Für 2-3 Nächte kann ich auch 15 Schweinchen unterbringen. Pflegestellen im Ruhrgebiet können dann hier (Oberhausen) ihre Pflegis abholen.
    Gaby Hilfe mit MFG an Lüneburg
    Sunny 2,4

Carmen
    Ach ja , bitte nicht doppelt eintragen *gg das heißt alle die mir per Facebook oder in einem anderen Forum schon geschrieben haben hier nicht eintragen......Ich werde Euch sowieso bitten, mir Eure Adresse und nnr zu Mailen für den Ernstfall...Am besten immer mit NIck-Forum-und Anzahl usw

Bitte dringend die Nummer und Eure Daten schicken....!!!!
    Von den Rotmarkierten hab ich die Daten..also von der Liste eigentlich alle

Das Urteil ist noch nicht Rechtskräftig , da Berufung eingereicht wurde und diese wird jetzt/heute Überprüft..Das ist auch der Grund warum vor heute nix passieren sollte/konnte..

Da die Züchterin selbst Ihren Freunden keine Tiere kostenlos mitgegeben hat, sondern nur Tiere aus deren Zucht und nicht nur wir Ihr in einem persönlichen Gespräch die kostenlose Übernahme der Tiere angeboten habenund sie das vehement abgelehnt hat, bleibt nix übrig als das die Tiere freigekauft wurden...

Wenn jetzt bei der Überprüfung für den Wiederspruche alles in Ordnung scheint , möchte ich nicht wissen wie der Richter über das Tierhalteverbot entscheidet....

Tiere freikaufen haben wir alle schon gemacht, aber immer mit dem Hintergrund das eine Haltung/Zucht aufgegeben wird....
    Das ist hier aber nicht beabsichtigt, sondern es soll weitergemacht werden und zur Not in einem anderen Bundesland...

Carmen

Zitat von Smiley89

Klärt eure Ansichtsweisen doch privat. Ich muss Sonnybeast einfach nur recht geben. Wenn 600 Tiere gerettet werden müssen, schaffen wir eben Platz für 600. Wenn es durch was auch immer "nur" noch 100 sind, schaffen wir eben Platz für 100. Fakt ist, dass die Schweinchen Hilfe brauchen und dafür sind wir da.

Ich finde es super, dass manche extra dahinfahren würden nur um zu helfen.

Carmen:
    Braucht du von allen potenziellen Helfern, also auch PS die Kontaktdaten?

Da bin ich ganz Eurer meinung..

Ja, brauch die Daten incl Tel.: Nr..
    Bin morgen wohl nur über Handy Online..

Carmen

@ Sunny und libelle hab Euch ne PN geschickt...

Liebe Salomome75,

schön das Du Dich extra für diesen Tread hier angemeldet hast und uns so an Deinen großen wissen und Negativ Komentaren an meiner Person teilhaben läßt.....

Zitat

Dann war dein vorgehen unprofessionell und nicht das derer, die auf deine Posts reagiert haben :?

Für die armen Tiere hoffe ich sehr das ihr Grauen nun vorbei geht und sich liebe Menschen finden, die sich wirklich um sie kümmern mögen und kömnen

Erklär mir mal Bitte, was an der Vorgehensweise , sich an Gesetz und Recht in diesem Land zu halten unprofessionell ist?!

Zitat von Salome75

Das stimmt nicht im größten von allen war genau sie es und hat in allen anderen Foren auch dazu geschrieben.
    Es ist gut, sich zu kümmern keine Frage, nur man sieht was rauskommt, viele Tiere sind einfach weg. Und da meine ich nur das der Weg der falsche war und es nächstes Mal besser ohne große Publicity gemahct werden sollte. Im TS sind doch alle gut vernetzt und es geht anders besser. Da muß die Aufmerksamkeit für sich eben hintenanstehen und mehr an die Tiere gedacht werden.

Es war vom Grund her sicher gut gemeint und Information im richtigen Rahmen ist nunmal das Mittel der Wahl, ärgerlich ist eben das nun kritisiert wird. Sonst nijchts.

Ich hab im *größten+ nach Hilfe vor Ort gepostet , die Publicity haben ganze andere gemacht ..eben die Medien.....

Zitat von Salome75

Das Problem ist einfach das übers WWW diese Posts und Hilfeaufrufe verbreitet wurden und natürlich viele reagiert haben. Genau das wird nun aber von denen-ua Serefina- kritisiert, die diese Geschichte gepostet haben. Als hätten die Leser jetzt schuld, daß Tiere "verschwunden" sind. Da frag ich mich ernsthaft, was das soll! Welche Reaktion hätte denn kommen sollen-nur Schulöterklopfen?? Entweder man geht an die Öffentlichkeit oder man läßt es und arbeitet mit anderen effektiven Methoden.
    Und das meine ich mit Unprofessionell. Entweder weiß ich was ich tue oder eben nicht und beklage mich später nicht über andere, wenn ich den Startschuß für den Aufruhr gegeben habe.
    Darum sage ich schlicht: das geht Besser!
    Und soweit ich weiß, sind inzwischen auch schon leute dran, die effektivere Metoden anwenden und wünsche denen viel viel Glück.

ich hab hier keinem die Schul zugewiesen,, sondern nnur die mir genannte Fakten dagelegt...

Schön das noch andere bessere Leute dran sind, das Freut uns alle....und sollten die bessere Kontakte zum VetAmt vor Ort haben, als der TSV Chef Gratulation......

Wir würden uns allle Freuen....

Carmen

Und für alle , denen es um die Tiere geht und nicht darum mich oder eine andere mit der organisation betraute Person schlecht bzw zu veleumden hier nochmal die Liste

angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern
    Tanja E. 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
    jaci 2 Mädels - brauche MFG ins Ruhrgebiet nahe Recklinghausen (essen, dortmund ..)
    An Pfingsten besteht die Möglichkeit, Schweinchen ab Bebra/Kassel/Rotenburg ins Ruhrgebiet zu bringen. Für 2-3 Nächte kann ich auch 15 Schweinchen unterbringen. Pflegestellen im Ruhrgebiet können dann hier (Oberhausen) ihre Pflegis abholen.
    Gaby Hilfe mit MFG an Lüneburg

Carmen
    Ach ja , bitte nicht doppelt eintragen *gg das heißt alle die mir per Facebook oder in einem anderen Forum schon geschrieben haben hier nicht eintragen......Ich werde Euch sowieso bitten, mir Eure Adresse und nnr zu Mailen für den Ernstfall...Am besten immer mit NIck-Forum-und Anzahl usw

Bitte dringend die Nummer und Eure Daten schicken....!!!!

Da ich vieleicht schon ab heute abend weg bin..

Neue Infos.....

Es sind laut Sichtung nur noch ca 100 Meerschweinchen/Cuy und Hybriden da.....
    Haltung war so weit OK, halt Ansichtssache..
    Es konnten aber nicht alle Räumlichkeiten eingesehn werden.....

TSV weiß immer noch nicht mehr, also abwarten ..

Es wurde aber gesagt, das der Verkauf die letzten Tage sehr gut lief...was auch immer das heißen mag....

Carmen

Zitat von Salatkiller

Warum noch bis Montag warten, wenn doch alles angeblich so klar ist und es sogar schon einen gerichtlichen Beschluss gibt?

"Das Verwaltungsgericht Göttingen bestätigte in einem am Donnerstag veröffentlichten Beschluss (Az. 1 B 89/12) ein daraufhin gegen das Ehepaar verhängtes Tierhaltungs- und Tierbetreuungsverbot."
    Quelle:
    http://www.wolfsburger-nachric…altem-hotel-id637524.html

Gruß Heike

Weil, wie schon öfter geschrieben die Besitzer wiederspruch eingereicht haben ...Das Vet.-Amt will Montag eine entscheidung treffen wie es weiter geht....wieso, weßhalb usw. würde nicht nur gern der TSV Chef wissen..sondern wir alle...

Tanja E. 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss

Carmen

Und da es uns ja um genau diese Effizienz geht werde ich Liste mal wieder rausholen..

Zitat von Salome75

Gibt es denn keine Notstation in der Nähe des Vorfalls? Göttingen und das Umland hat doch bestimmt was in der Richtung. Vom Kopf her müßte es von dort in die Peripherie gehen, nicht andersrum.
    Vielleicht kümmern sich da schon Leute mit Erfahrung ohne großes Aufsehen zu machen.
    Mein Hilfsangebot steht aber so oder so.

Ja die gibt es...wir haben ja versucht kein großes Aufsehen zu machen....deswegen ja auch diese nicht Posten , und da wo es schon gepostet wurde haben wir um ruhe gebeten...
    Es mußte doch erstmal gesehen werden was wirklich los ist....
    Wir haben erstmal die großen angeschrieben, die Tiere im 2-stelligen Bereich aufnehmen können..
    Und Züchter die Ihre Tiere dahin verkauft haebn, weil es gibt auch welche den ist es nicht egal wo ihre Tiere sind..

Jetzt haben wir den Salat..

Carmen

Bei angeblich 600 Tieren ist eine Koordination schon sehr wichtig,

und wenn es mir, maike und shamma und yvonne nur um unser Image gehen würde, dann hätten wir die Sache bestimmt in alle Foren geschrieben....

Genau es geht um die Wutzen und genau deswegen werde ich mich jetzt wieder um die relevanten Sachen kümmern als um irgendwelche Spielchen

Carmen

Das ist nicht ganz richtig Janine,
    bei solchen Ausmaßen kann das nicht ganz klappen....und der TSV vor Ort hat überhaupt keine Möglichkeiten die Tiere aufzunehmen...
    in Lübeck handelt es sich um ein wissentlichen Vermehrer der auf Märkte und in Zoohandlungen seien Tiere verkauft.......hab im letzen Jahr da auch geholfen...und wir waren ganz schön ärgerlich als wir merkten was los ist..

Wir haben jemand der direkten Kontakt hat...er will die los werden um Platz zu schaffen für neue...