Zitat von BlackCatHab grad mit Zuhause telefoniert und da stand heute in der Zeitung, dass sie wohl bekannt waren und zwar hatten die in Hessen das gleiche schonmal abgezogen und haben auch geplant wieder wegzuziehen und von vorn zu beginnen. Es soll am 23. Wohl definitiv geräumt werden mit feuerwehr etc. Sagt zumindest die Zeitung in OHA
Ja das stimmt...deswegen soviel Aufwand von Amtswegen...
Ansonsten keine falschen Hemmungen, immer hin da......
Leider weiß keiner wieviel Tiere freigekauft wurden, da immer nur andeutungen aber nix genaures gesagt wurden...
Aber wir wissen auch von Tieren, dieliebe Freunde aufbewaren und dann wieder zurück an die Familie geben wollen....
Es stehen ca 140 Cuys zum Verkauf ..freiwillige vor oder sollen die auch bis vors Haus gebracht werden?!...
Carmen
Zitat von PardonaIch als "Freikauf-Gegner" ärgere mich vor allem darüber das diese Leute jetzt wieder schön viel Startkapital haben um möglichst schnell einen noch größeren Tierbestand aufzubauen unter noch katastrophaleren Bedingungen. Und das werden sie auch tun. Warum auch nicht? Das Geschäft floriert immerhin dank der vielen netten Tierfreunde.
Alles was ihr dort an Geld abgebt wird direkt benutzt um weiteres Tierelend zu produzieren, das muß klar sein. Und die Tiere die dort als nächstes gehalten werden, werden es nicht besser haben, werden wieder als Hundefutter benutzt, an Schlangehalter verramscht und an Zooläden abgegeben, bis der Bestand wieder von Tierfreunden aufgekauft wird. Und solange sich das Geschäft lohnt werden die nicht aufhören.
Absolut zustimm...