Beiträge von Serefina73

Zitat von BlackCat

Hab grad mit Zuhause telefoniert und da stand heute in der Zeitung, dass sie wohl bekannt waren und zwar hatten die in Hessen das gleiche schonmal abgezogen und haben auch geplant wieder wegzuziehen und von vorn zu beginnen. Es soll am 23. Wohl definitiv geräumt werden mit feuerwehr etc. Sagt zumindest die Zeitung in OHA

Ja das stimmt...deswegen soviel Aufwand von Amtswegen...

Ansonsten keine falschen Hemmungen, immer hin da......

Leider weiß keiner wieviel Tiere freigekauft wurden, da immer nur andeutungen aber nix genaures gesagt wurden...
    Aber wir wissen auch von Tieren, dieliebe Freunde aufbewaren und dann wieder zurück an die Familie geben wollen....

Es stehen ca 140 Cuys zum Verkauf ..freiwillige vor oder sollen die auch bis vors Haus gebracht werden?!...

Carmen

Zitat von Pardona

Ich als "Freikauf-Gegner" ärgere mich vor allem darüber das diese Leute jetzt wieder schön viel Startkapital haben um möglichst schnell einen noch größeren Tierbestand aufzubauen unter noch katastrophaleren Bedingungen. Und das werden sie auch tun. Warum auch nicht? Das Geschäft floriert immerhin dank der vielen netten Tierfreunde.
    Alles was ihr dort an Geld abgebt wird direkt benutzt um weiteres Tierelend zu produzieren, das muß klar sein. Und die Tiere die dort als nächstes gehalten werden, werden es nicht besser haben, werden wieder als Hundefutter benutzt, an Schlangehalter verramscht und an Zooläden abgegeben, bis der Bestand wieder von Tierfreunden aufgekauft wird. Und solange sich das Geschäft lohnt werden die nicht aufhören.

Absolut zustimm...

Zitat von Meerie-Mama

sonnybeast, ja ich denke so gehts allen :(

ist irgendwie immer noch nichts spruchreif. also scheinen ja mehrere "lager" zu agieren bei dem fall und auch im kontakt mit dem vetamt zu stehen. und so wie es klingt, sind für alle tiere plätze da und wir müssen keine mehr nehmen. also ist schon ok das deine plätze nun anderweitig belegt sind.
    wenn bei mir nen notfall reinkommt, würd ich dem auch nicht "absagen" für nen fall wo man nicht weiß.

ich sags mal nochmal...
    wenn jetzt tiere da rausgeholt werden, wie auch immer (damit sie nicht verramscht werden), dann stehen meine angebotene plätze. wenn gewartet wird bis das vetamt räumt, dann nicht. die sorgen dann schon dafür das alle einen platz bekommen. ebenso nicht wenn eine orga räumt die dem vetamt schon für alle tiere plätze angeboten hat, auch dann scheinen ja genug vorhanden zu sein.
    macht für mich nämlich anders keinen sinn.

Ja, es sind immer mehrere Lager...und ich versuch auch immer nur die mir direkt genannten Fakten ...aber selbst das Vet Amt macht ja unterschiedliche Angaben...

Wir haben Plätze angeboten die uns zur Verfügung gestellt wurden, wie zb Deine 12.. sollten die nicht mehr zu Verfügung stehn weil wir den Weg übers Vet Amt machen dann ist das gut zu wissen.....

Ansonst kann und werde ich mich erst wieder äußern wenn ich erfahre wieviel und was jetzt vor Ort sind....

Carmen

Zitat von Sonnybeast

Um Wie viel Schweinchen gehts jetzt eigentlich noch?
    Ich steig hier nicht mehr durch...bin schon zu alt um folgen zu können :wink:

Tja, scheinbar werden die Tiere heute rausgeholt von irgendjemand...versuch schon Kontakt aufzunehmen..aber bis jetzt ohne Erfolg..

Die Tiere sollen aber nur umquartiert werden und denn kann jeder der will welche da abholen...zumindesten lassen sich so die POst auf der Seite lesen...

Was aber ganz interesant ist:
    Das VetAmt hat schon letzte Woche Plätze für alle Tiere angeboten bekommen und hat trotzden nicht geräumt...

Carmen

Sup111

Jetzt brauch ich nur noch ein Bett......eventuell ab Montag...

angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern
    Aellin 2 Mädels oder gutverträgliche Jungs (1m²), abholen ab Berlin oder MFG
    Tanja E./Torphy 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
    jaci 2 Mädels - brauche MFG ins Ruhrgebiet nahe Recklinghausen (essen, dortmund ..)
    Schnuffel66 6 Mädels und 4 Jungs- brauche MFG ins Ruhrgebiet
    Smiley89 4 Schweinchen Geschlecht egal - MFG nach NRW
    An Pfingsten besteht die Möglichkeit, Schweinchen ab Bebra/Kassel/Rotenburg ins Ruhrgebiet zu bringen. Für 2-3 Nächte kann ich auch 15 Schweinchen unterbringen. Pflegestellen im Ruhrgebiet können dann hier (Oberhausen) ihre Pflegis abholen.
    Gaby Hilfe mit MFG an Lüneburg
    Sunny 2,4
    Meerie-Mama 12 Schweinchen - bitte einigermaßen gutes mischverhältnis von m+w (7 bleiben bei mir und 5 gehen an ne userin aus meinem forum)
    mfg nach Berlin nötig

Sunny,

ich glaub Libelles Post bezog sich nicht auf mich..

Das war nicht nur ein Züchter und auch Züchter nehmen solche Tiere als Nottiere bzw schaffen dann Platz dafür..

Wenn nur jeder 20 nimmt, brauchst Du nicht viele Züchter...
    Wir reden hier ja schließlich *nur* von 100 bis 200 Tieren...ich hab leider zu unterschiedliche Zahlen bekommen undnur wenige persönlich ansprechen können oder Mailen..oft kam keine Antwortmail zurück..
    Da ist einfach das Mißtrauen gegen Notstationen zu groß
    Carmen

Die Zahlen

593 Meerschweinchen sind vom 17.2.12.... das heißt das Ehepaar hatte 2 Monate Zeit die Tier unterzubringen/verkaufen oder sonstiges...

Ich möchte nochmal darauf Hinweisen das die größte Anzahl der
    '' Meeris '' Cuy's sind bzw waren....
    Viele dieser Tiere sind zurück in ihre Ursprungszuchten gegangen, da die Sache sich in Züchterkreisen wesentlich eher rumgesprochen hat als in den 'Meerschweinchenschützerkreisen'....
    So wie es aussieht sind ca 100 bis 200 Zurück in ihre alten Haltungen gegangen...wenn nicht sogar noch mehr...genaue Zahlen gibt es nicht, da die Züchter sich da lieber Bedeckt halten...Was ich verstehn kann..

Nur das man mal ein genaueres Bild bekommt...

Carmen

da hat sie völlig recht.....bitte nicht weitere solcher aktionen....es ist super wichtig das es beim tierhalteverbot bleibt und das die berufung nicht gelingt.....es geht ja nicht nur um die meeris auch mit hunden wurde vermehrt

Ich kopiere mal meinen Beitrag von Samstag 14: 50 , vieleicht hilf es bei einigen Klarheit übr die Anzahl der freigekauften Tiere von von Sonntag bekommen...

Zitat von Salome75

600 MS wurden nicht freigekauft sonst wären ja nicht ungefähr 100 noch da :wink:
    Die schwächsten Tiere sind raus.

Und das ist genau der Grund warum heute nicht geräumt wurde......

Die vorhandenen Tiere waren nicht in einen Zustand die eine sofortige Räumung nötig gemacht hätten .....

Carmen