Beiträge von Serefina73

Nun wurde die ersten Erfolge erzielt ein weiteres Vermehren von dieser Familie zu verhindern.
    Ich bin froh das unseren vielen Mails und Telefonate die ersten Erfolge erzielt haben..

Unser Hauptziel war und ist immer gewesen, ein weiteres Vermehren der Fam.zu verhindern...Diesem Ziel sind wir ein Sück näher gekommen

Da hier ein Beitrag zum Thema freikaufen aus einem anderen Forum von mir zitiert worden ist, bin ich mal so frei den ganzen Beitrag rein zusetzen, damit man den Zusammenhang versteht aus dem er gerissen worden ist.

Wir, die an der Sache gemeinsam dran sind werden nicht aufgeben bis wir alle geparkten Tiere gefunden haben

Carmen

Stimmt, ich war nicht vor Ort....aber andere :wink: mit dene ich im tgl. Kontakt stand..

Wir haben uns gegen das freikaufen entschieden, Tiere die freiwillig abgegen worden wären hätten wir jederzeit aufgenommen...

Die Familie hat aber nur die Tiere abgegeben die sie nicht zur weiteren Zucht ahebn wollten, das heißt das die Fam. mit ca 60-100 Tieren jetzt umziehen und ihre Geschäft neu beginnen wird...
    Die Tiere wurden in den letzten Tagen voraussichtlich in das neue Zuhause gebracht..Vieleciht wäre es ja auch sinnvoll geswesen raus zubekommen wo genau das ist?!

Wir haben auf das Vet AMt gesetzt um genau das zu verhindern bzw den Leuten das handwerk zu legen..

Nun können wir uns alle auf den nächsten Notfall in 1-2 Jahren vorbereiten..

Edit @ Mirax das ging gegen mich, das ist hier schon lange eine persönlich Sache, siehe die ganzen anderen Posts von ihr..

[quote="Meerie-Mama
    hat das vetamt jetzt doch früher und ohne euch geräumt? da fühlt man sich dann bestimmt richtig verarscht :?
    tut mir leid für euch und all die mühe.

wenn es nicht das vet amt war, find ich es allerdings für die schweinchen ganz gut.. wenn ich in der nähe wohnen würde, hätt ich wohl auch nicht aufs vetamt gewartet und versucht alle vorher zu holen, damit nicht so viele als futter weggehen...[/quote]

Das Vet MAt hat nicht geräumt...

Die Familie hat die restlichen Tiere in ein anderes Bundesland bringen können, das war vor allem möglich dadurch das genug Geld zur verfügung stand von den freigekauften Tieren...
    Das ist keine vermutung sondern von den Personen selber mehrmals erzählt worden...

Die Tier wurden nicht als Futtertiere abgegeben!!!!

Jeanine , ich hab mal nachgeschaut..Du hättest mit dem Zug genauso lange gebraucht wie ich, hättest also jederzeit fahren können
    Mit dem Auto wäre es natürlich komfortabler gewesen.... :wink:

Es ist immer leicht zusagen, ihr müßt es so und so machen..

Aber wer von Euch hat schon mal ein Notfall mit soviel Tieren organisiert?
    Alleine das gestern wieder bei Facebook im zusammenhang mit einem Katzenmessi in NRW nach 600 Pflegestellen für Meeris gesucht worden ist, zeigt was für ein Chaos herrscht..

[quote='Meerli-Family']Ich wollte mich dazu eigentlich gar nicht äußern, da ich denke/dachte, daß Du voll im Bilde bist.

Meine letzte Info. ist, daß am vergangenen Sonntag die letzten 20 Meeris + 5 Ninchen abgeholt wurden.
    20 Ninchen sind - laut Stand vom vergangenen Samstag, noch dort und suchen ....[/quote]

Hast Du Kontakt zu den Leuten ? Wäre toll wenn Du mir mehr schreiben könntest..

Carmen

Zitat von Meerli-Family

Ich wollte mich dazu eigentlich gar nicht äußern, da ich denke/dachte, daß Du voll im Bilde bist.

Meine letzte Info. ist, daß am vergangenen Sonntag die letzten 20 Meeris + 5 Ninchen abgeholt wurden.
    20 Ninchen sind - laut Stand vom vergangenen Samstag, noch dort und suchen ....

das ist mir bekannt...aber leider hat sich von den rausholern,trotz bitte keiner bei mir gemeldet...wäre aber schön gewesen um auch mehr über den zustand vor Ort zu erfahren..
    Aber die letzten sind es nicht gewesen.....was ist mitden Cuys? und den Tieren die weggebracht worden?
    das ist aber jetzt auch egal, ich will nur wissen wo die Tiere hingehn und mirein Bild vor Ort. machen von der Räumung.
    Carmen

Doch...

Das Vet Amt hat die ganze Planung gestern umgeschmissen....

Ich fahre jetzt aber trotzdem runter und will wissen was mit den Tieren passiert, da keiner weiß wo die jetzt hingehen...

Und vor allem der Dame zu sagen, das man so nicht mit Menschen und Tieren umgeht...
    Damit meine ich nicht die Halterin..

Liebe Grüße Carmen

Zitat von Miruschka

öhm, ein kleiner Anstupser, vllt sollte den Leuten, die Tiere aufnehmen auch etwas über den Gesundheitszustand der Tiere gesagt werden, bevor sie Tiere nehmen ... habe hier nämlich noch nix darüber gelesen ...

Ne, das hab ich bis jetzt nur bei den die für die Cuys zugesagt haben im persönlichen Gespräch gesagt bzw per PN....
    Wobei eigentlich , den meisten klar sein müßten das die Tiere Kokzidien und Würmer haben können.. das ist schon fast Standard für Notstationen auf diese Parasieten zu Behandeln..

Was und wieviel wir zum verteilen haben werde, erfahren wir erst am Montag....

Wir Planen..

Wer würde den auch Cuys aufnehmen können?

Carmen