Beiträge von Tarja

also vitamiene bekommt die mutter mehr als genug !!! (füttere jeden tag salat gurke kartoffeln oder karotte/apfel )
    ich denke mal das reicht aber die rotlicht lampe benutze ich nicht !
    trozdem danke für die tipps !! :)

ps: nehme gerne noch weitere tipps an !! :):D

[quote='gipfel']Zitat: "(warscheinlich in der nacht von 25 aufen 26.12)"
    Sag´mal, wie oft siehst du denn nach deinen Tieren wenn du nicht mal weisst, wann die Jungen geboren wurden? Und wiegen würde ich sie auf jeden Fall auch mal, Familienfeier hin oder her, so lange dauert das wiegen ja nicht.

Alles Gute,

Gipfel

wen ich 2 mal am tag nach meinen tieren schaue und ich habe mittlerweile die jungen gewogen und sie sind etwas leicht (56g, 58g,61g)
    ich denkmal das ist nicht so gut oder? (ihr müst mir nicht sagen das ich jeden tag wiegen muss das weis ich !! )

also ich habe ja 3 zippen jetzt zuhause und eine hat nachwuchs bekommen (warscheinlich in der nacht von 25 aufen 26.12) die mutter (cherry) habe ich vor ca. halben jahr bekommen mit ner 2. zippe so die 2. zippe (Doro) hatte scho vorher (sommer) junge bekommen bei den wurf war wohl ein bock bei der Cherry geschwängert hat . (diesen bock habe ich schon weg gegeben )

So ich kom mal lieber auf den Punkt!
    Die jungen sehen recht gut/gesund aus sind keine krüppel (troz Inzucht )
    haben die jetzt ne chance in einen stall draußen(kein offenstall) zu überleben weil es ist ja nicht dieeee jahreszeit für junge !
    wie kan ich die vor einen (kälte)tot schützen

ps: sagt mir bitte nicht reinholen ins haus :!: Darf ich nicht :!:

habe noch ne frage wie geht das mit bilder rein stellen ???

wen ihr mir helfen könt oder wissen wie es aussieht schreibt mir über icq habe angegeben im profiel

ich habe eine frage

ich habe ein meerschweinchen das ist weiß hatt rote augen und nen hell grauen fleck normalerweise ist das doch ein albino oder nicht???

eigentlich muss ja jeder selbst wissen wie groß der stall ist oder ???

den zumal der platzt reicht volkommen aus und mit auslauf was für ein quatsch das reicht wen die viecher am tag mal 3 stunden draußen sind .
    wen ihr meint das ihr es besser wist sagt es andren mir nicht ich habe die nase voll von :der stall ist zu klein der muss größer sien !

meine frage war eigentlich an kijana gerichtet den sie meint das meine ställe mit 1,30x 50 zu klein wäre aber ich denke das das für ein einzelenes tier und einnes mit baby recht groß ist im verhältnis zur käfigen (gekauften)

also

1. ich weis selber das ich undeutlich schreiben bin ja auch noch 12
    2. deine ersten punkte sind richtig :wink:
    3. meine frage hat sich nicht erledigt den : die OHNE babys drenkte immer eins vo der mama ab so das es nicht weg konte so die beiden die jetzt tot sind konten auch nicht richtig laufen den ich denke das es bei der vorbesitzerin nur ein bock gab wie sie mir auch erzählt hatte deswegen vermutte ich das es inzucht ist
    4. die käfige sind nicht zu klein und ich habe nur 3 merris
    5.das baby wurde am 20.6 geboren also ist es jetzt ne woche alt :!:

ps du bist nicht bescheuert blos ich fande den text auch unferständlich deswegen habe ich ihn wieder rausgenommen

lllisaaa
    also nein sie waren noch nicht schwanger den die sind erst um
    die 9 wochen alt und ich habe das nicht geschaft sondern ich habe die wohl schon schwanger bekommen . weil ich sie erst ungefär 2 monate habe und ich habe sowieso nur die beiden + das letzte junge (ich habe keine böcke)

kijana
    ich glaube schon das sie zeitgleich schwanger geworden sind ich weis es nicht .

care
    ok mach ich , die beiden (beide weiblich) waren bis zu den vorfal mit den wegdrängen zusammen im stall der gute 1,30 x50 groß ist so jetzt sind beide getrent die eine ist mit ihren kind nartührlich zusammen die andere alleine

KathyMHL
    also mittlerweile leben sie alleine die größe der ställe ist gute 1,30 x50 es sind beide weibchen(die großen) ich habe keine böcke !