mein Murmel macht diese Geräusche auch immer beim schlafen.
Ich hab mir aber noch nie richtig gedanken gemacht
Beiträge von Sas.kia
-
-
der Käfig sollte Regen geschützt sein und auch isoliert faltz es doch Nachts etwas kälter ist. :wink:
der Käfig sollte auch schon groß sein damit die Tiere sich gut bewegen können (ist ja selbstverständlich). Und viel Stroh. -
hallo
natürlich machen alle mehr arbeit,
und ich finde das es bei mir drausen (hab im Sommer 2. meeris draußen) mehr arbeit macht als drinnen meine anderen 2 meeris.
Es kommt natürlich auf der Größe des Käfigs an. :wink: -
-
-
-
hallooo
ich hab mal wider eine Frage, und die heißt: Also meine zwei meerschweinchen haben am Auge, an der Nase, an den Ohren und auch an den Lippen Zecken. Nicht die wir immer haben sonder so ganz kleine weiße oder braune die nicht gerade groß werden. Dies hab ich gestern Abend fest gestellt. Ich wolle eidentlich heute zum TA aber da ist mir aufgefallen dass viele Zecken schon abgefallen sind. Meine Mutter kennt eine tierärztin und hat gleich mal nachgefragt, die sagte ihr, das man sie abkratzen oder mit einer stumpfen Pinzette rausziehen sollte.
aber weil ich nicht möchte das meine schweinchen krank dadurch werden oder ich die jeden tag raus ziehen will habe ich eine Frage, nun die Frage gibt es eine Impfung/Gegenmittel dagegen???Sas.kia
-
Meine zwei Gruppen in jeder Gruppe 2 Tier ,haben sich eidentlich auch noch nie jemand gestritten, selten kommen sie sich mal in die quere.
Und wenn du umziehst denke ich nicht dass, das alles noch mal von vorne geht.Sie sind sich ja mit der Rangortnung schon einigSas.kia
-
Hallo
Also ich fang gleich mal an.
Nach dem schwimmen wollte ich in einen Zoofachhandel, einfach mal durch stöbern.
Was ich dort gut fande ist das ein paar Kanninchen und leider nur ein Meerschweinchen draußen waren. Aber als ich rein ging und mich umgeschaut habe war ich geschockt. Ein verstörtes Meerschweinchen saß alleine auf einem Haus,das in einem sehr kleinen Terrarium stand.
Das Terrarium ist nur ca. 40x40 groß!!
Dort waren auch noch zwei andere Terrarien, wo in jedem ein Kanninche saß. Und es waren noch ca. 15 Mäuse in einem auch genau so großen Terrarium. Die Vögel hatten auch nicht gerade viel Platz.
Am liebsten würde ich das Meerschweinchen mit nehmen. Aber ich weiß das ich dadurch nur noch unterstütze.Meine frage nun kann ich denn irgendetwas dagegen tun??
liebe grüße Sas.kia -
meine vier meeris rufen gar nicht
oder warten am Gitter auf FriFru -
Hallo
Also mein Sammy (1Jahr) lammt seit ca 1 Woche, ich weiß nicht ob das lammen ist aber er niemmt gleichzeitig die Hinterbeine hoch. Er läuft auch nicht nehr so
gern und springt auch nicht mehr in seinen Käfig.
Ich habe alles abgetastet aber er fiept nicht oder zugt.
Wenn ich ihn hoch nehm dann pipt er manchmal.So nun meinen Frage soll ich zum arzt oder wisst ihr was er zufällig hat??
Danke
-
ok ich wers versuchen
:wink: -
Kann mir keiner Rat geben?!?
-
sie treuen sich ja raus und billy frisst auch aus der hand aber murmel intressiert sich gar nicht dafür
und die anderen sachen die ich schon als erstes geschrieben hab die klappen einfach nicht. -
hallo
ich hab seid ca 2 Monaten ein juges Männchen bekommen.
Nun ist es so, das ich noch einen anderen sehr scheuen hab Namen Billy seid 1jahr. Und sein kumpel ist leider verstorben.
Den neuen den ich jetzt hab ist nicht so scheu er traut sich raus wenn ich komm aber wenn ich den beiden Futter reiche frisst Murmel einfach nicht und leuft nur überall herum. Aber da gegen Billy mit ziternden körper wisst ihr was man dagegen tun kann??