Beiträge von Meerli-Fan777

So ein süßer Fratz :) Der schaut wirklich goldig aus, bin ganz verliebt :lol:

Erfahrungen mit solchen Fehlentwicklungen habe ich zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass er trotzdem laufen kann und irgendwann damit zurecht kommen wird. Klar, in der freien Natur wäre er sehr benachteiligt und ein leichtes Opfer für Fressfeinde. Aber die Sorge braucht er ja nicht zu haben ;)

Ich würde es mir also auch erstmal anschauen, wie er damit klar kommt und ob er von der Gruppe deshalb ausgeschlossen wird oder so und dann kannst du es immernoch entscheiden.

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen, dass er es packt und der Welt zeigt, wie sehr er leben kann und will :)

Zitat von lola_keks

Zitat:

würde ich auch :lol: wenn meine eltern nur nicht wären :roll:

Ohja. Auch wenn ich schon volljährig bin, teile ich meiner Mom zumindest immer mit, wenn wer neues einzieht :D Dan schmollt sie ein paar Tage lang und dann ist es auch schon wieder gut :D
    Ich hoffe, mein Freund wird auch so gnädig mit mir und meinen Schweinchen sein, wenn wir bald zusammenziehen :lol:

Man könnte also schon fast von einer "Schweinchen-Sucht" sprechen bei uns, kann das? :lol:

Mir geht das auch immer so, wenn ich z.B. hier im Vermittlungs-Forum stöbere und die ganzen Schweinchen sehe =) Dann würde ich am liebsten eins nach dem anderen zu mir holen :lol:

Also damals, als beim TA ihre Nase durchgespült worden ist, kam nichts raus (abgsehen vom "normalen" Dreck wie Staub usw).

Ist es denn schädlich für sie, wenn ich es mit ACC versuche?
    Inwieviel Tee sollte ich es denn am besten auflösen und geht es auch in Wasser, falls sie den Tee nicht mag? (am besten Fencheltee?)

Das wüsste ich auch gerne ö.ö

Also bei Weasley kommt das Geräusch nicht zwingend nur in Ruhe- oder Schlafphasen vor :? Aktuell auch wenn sie frisst oder so :/
    Aber ihre Lunge ist frei, das habe ich röntgen lassen. Bei ihr klingt es eher, als ob es aus der Nase kommt :shock:

Zitat von Katr1n

Hallo Anne,

ich glaube, meiner Fienchen geht es ähnlich...

Leichte Aufgasung, aber keine Anzeichen, dass es ihr schlecht geht. Und sie röchelt, als wenn sie etwas in der Nase hat. Sie hat aber keinen Ausfluss. Und nachts, wenn sie zur Ruhe kommt, "vertont" sie ihr Atmen. Ich weiß jetzt nicht, ob das wie eine Unke klingt :oops:
    Die TÄ hat auch weder am Herzen noch an der Lunge was gehört.

Meine Weasley macht auch so komische Geräusche, als ob sie etwas in der Nase hätte. Ihr wurde auch schon mehrmals mit einer Kochsalslösung die Nase gespült, aber es kam nie etwas raus :?
    Aber komisch, dass ich das hier in letzter Zeit öfter lese o.O Dachte immer, meine Weasley ist die einzige, die anders atmet :D
    Aber was meinst du mit "sie vertont ihr Atmen"?

Zitat von klarabella

Mich nervt es nur, dass oft so ein Unterschied zwischen großen und kleinen Tieren gemacht wird - so auf die Art, dass ein Hund eine Persönlichkeit hat ist ja klar, aber ein Schweinchen ist dafür zu klein...

Ohja, mich auch! Aber das kommt von denen, die es nicht besser wissen. Da kann man sich aufregen, bis man schwarz wird - davon bessert sich aber leider auch nichts :roll:

Was würde eigentlich passieren, wenn man ein Skinny mit einem behaarten Schweinchen paart? Kommen dann halbnackte Schweine dabei heraus? Oder stellenweise unbehaart? Geht das überhaupt?

Zitat von Chibi

Ich hoffe einfach, dass wir unseren Traum von einem alten Bauernhaus oder einem großen Haus mit Grundstück verwirklichen können. Schlichtweg, weil mein Hübscher und ich noch viele Tierwünsche haben (das langt von Hunden über Degus bis hin zu einer kleinen Herde Zwerziegen und ein paar Hühnern Wink)

Ohja, den Traum habe ich auch :lol: Am besten noch ein paar Zwergesel und Schäfchen *.* :D Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die da so tickt.
    Mein Freund hätte gerne Minischlangen oder kleine Schildkröten. Von giftigen Schlangen und Spinnen konnte ich ihn zum Glück abbringen. Da hätte ich zu große Sorge, dass die ausbrechen und die Schweine vielleicht angreifen oder aus "Angst" dann zubeißen :?

Ich persönlich muss sagen: ich mag keine Katzen :oops: Weil sie für mich einfach irgendwie seltsam sind :D
    Hunde sind mir da schon viel sympathischer. Aber einen Nutzen muss ein Tier für mich auch nicht erfüllen ö.ö Klar, bei Hunden finde ich es schön, dass man sie streicheln kann und sie es auch mögen. Aber ich würde mir z.B. auch Hausschweine halten, ohne das ich sie esse.
    Oder Esel ... die finde ich auch ganz toll :lol:

Aber du hast sicher Recht, dass es viele Menschen gibt, die da anders denken. Ich kenne z.B. viele Männer, die sich Katzen halten, weil diese zwar "da" sind, aber größtenteils nicht bespaßt werden müssen^^ Und irgendwie spiegelt es auch oft die Denkensweise von Männern über Frauen wieder (natürlich nicht bei allen Männern): schön wenn sie da ist, noch schöner wenn sie sich selbst beschäftigt und möglichst wenig von ihnen fordert :D
    Aber wie gesagt: nicht alle und nicht unbedingt der Großteil der Männer machen so einen Eindruck :D

Aber zurück zum Thema: jedes Haustier hat seine Vorurteile und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Hallo zusammen!

Also zu allererst finde ich es toll, wenn ihr nackte Notschweinchen aufnehmt :lol: Gibt ja sicher einige Leute (nicht unbedingt unter uns Meerschweinchenfans hier, aber allgemein halt) die diese Tierchen förmlich verstoßen würden.

Aber ich persönlich finde sie jetzt auch nicht unbedingt im klassischen Sinne hübsch, aber sie haben trotzdem etwas niedliches an sich =) Wie Aellin schon schrieb: wie kleine Nilpferdschweine :D

Zu den Lebensqualitäten dieser Schweinchen kann ich leider nicht sehr viel sagen, hatte ja noch nie eines (wo kriegt man die eigentlich her? Nicht dass ich mir eines holen möchte, aber gesehen habe ich noch nie welche o.O).

Ob die Tiere jetzt für Allergiker so gut sind, wage ich zu bezweifeln. Immerhin holt man sich doch Meerschweinchen u.a. deshalb, weil sie Fell haben, oder?
    Ich weiß es jetzt nicht sooo genau, aber es gibt doch diese Hunderasse. Golden Doodle oder so ähnlich, die angeblich für Allergiker geeignet sein sollen, weil sie nicht haaren. Da ich weder Allergie, noch Golden Doodle habe, kann ich es nicht beurteilen inwiefern man darauf reagiert oder eben nicht reagiert. Aber wenn man unbedingt Meerschweinchen für Allergiker züchten muss (was ich sowieso irgendwie dämlich finde o.O), könnte man es doch mal in so einer Art probieren, anstatt den Tierchen ihre Behaarung wegzunehmen :shock: