Beiträge von Meerli-Fan777

    Das tut mir schrecklich leid :( Kenne euch und die Schweinchen zwar nicht, aber dein Text hat mich wirklich zu Tränen kommen lassen gerade :(


    Macht euch aber bitte keine Vorwürfe. Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: Nichts geschieht ohne einen guten Grund, auch wenn er nicht immer gleich ersichtlich ist.
    Vielleicht hatte er einen Herzfehler oder sowas und jetzt ist ihm ein langes Leiden erspart geblieben.


    Wie auch immer: im Schweine-Himmel wird er es gut haben und von oben ein Auge auf euch haben =)


    Nochmal mein herzlichstes Beileid :(

    Gefrierschrank wäre ja auch, zumindest für mich, nur eine absolute Notlösung, falls es draußen gefroren ist. Und wenn, würde ich das Schweinchen in ein Handtuch wickeln. So muss man es nicht noch einmal ansehen, wenn man es dann richtig vergräbt.

    Das wäre jedenfalls natürlicher, als es einfach in den Müll zu legen.


    Ich mein: wenn der Boden wirklich arg zugefroren ist, bleibt einem vermutlich nichts anderes übrig als die Tonne zum Grab zu machen. Man kann es ja schlecht im Tiefkühlfach aufbewahren, bis der Boden wieder aufgetaut ist :?


    Aber wieso darf man seine Tiere eigentlich nicht vergraben? Wilde Tiere, die sterben, werden ja auch nicht "korrekt" entsorgt o.O
    Oder geht es nur ums Einbuddeln? Also wäre es erlaubt, wenn man sie irgendwo ablegen würde?

    Zitat von Ginchen

    OMG :shock:
    Man sollte auf keien fall Tiere im Wald begraben !
    Es gibt in fast jedem Wald wilde Tiere und die freuen sich dan über euer totes Merri :(


    Ich weiß ja nicht, wie andere es hier handhaben. Aber bei mir kommen die Schweinchen immer in ein Handtuch eingewickelt in einen Karton. Und wir buddeln die Löcher recht tief, obwohl es "nur" im Garten ist.


    Und wenn ich die Entscheidung zwischen der Mülltonne und dem Wald habe, in dem mein Meerschweinchen schlimmsten Fall zum Snack für ein Tier wird, entscheide ich mich doch lieber für die Snack-Variante. Auch wenn der Gedanke auch nicht schön ist, gefällt er mir besser als das lieblose Vergammeln auf der Müllkippe :?


    Und ich fürchte, zumindest in meinem Fall, ist der Wald die einzige Möglichkeit, da Krematorium und Tierfriedhof unbezahlbar für mich sind :?

    In solchen Fällen beneide ich immer meine Tante. Sie wohnt in der Eifel, am A**** der Welt, direkt am Waldrand. Wenn bei ihr ein so kleines Tier (sie hat auch Katzen, Hühner und Hunde) stirbt, ist es also kein Problem, unbeobachtet im Wald zu beerdigen.
    Bei mir hier im Westen von Nrw ist es nicht so leicht, einen Wald in der Nähe zu finden. Und mit einem geheimnisvollen Schuhkarton auf dem Schoß und einer Schaufel in der Hand möchte ich doch ungern mit Bus und Bahn fahren :D

    Das Problem mit der Kälte hatte ich auch am Silvestermorgen vor 4 Jahren. Da haben wir ewig gebraucht, bis wir ein Loch im Garten hatten, dass tief genug war :/


    Aber "wegschmeißen" kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Das würde ich nicht über's Herz bringen.


    Die Mutter eines Bekannten von mir hatte mal einen kompletten Wurf, der tot geboren wurde, an den Hund verfüttert :shock: Da ist es mir wirklich eiskalt den Rücken runtergelaufen x.x

    Oh man :shock:
    Ich sehe mich schon in schwarzer Kleidung und Verbrechermaske ein Loch buddeln :lol:


    Am besten irgendwo ein kleines Stück Land kaufen und es zum persönlichen "Friedhof der Kuscheltiere" erklären :D

    Tja, reintheoretisch würde Nichts dagegen sprechen, sie weiterhin im Garten zu begraben. Praktisch sieht das leider so aus, dass meine Mutter schon gesagt hat, dass sie das nicht möchte :roll:
    Hinzu kommt, dass dort bereits 6 Schweinchen, 4 Ratten, 2 Vögel und eine Katze die ewige Ruhe gefunden haben. Sprich: allzu viel Platz ist dort auch nicht mehr :?


    Das mit dem "unauffällig" begraben ist ja auch so eine Sache. Man kann ja schlecht am helligten Tag ein Loch buddeln :D


    Aber ist es überhaupt erlaubt, Tiere an Flüssen/Wäldern/Wiesen zu begraben? Nicht, dass ich dann eine Klage am Hals hab wegen "unerlaubtem beerdigen Toter" oder so :D

    Hallo zusammen,


    eigentlich würde es vom Thema her mehr zum Regenbogenforum passen, aber ich stelle diese Frage lieber hier und hoffe, dass es das noch nicht gibt. Die Suche hat jedenfalls nichts ergeben :? Falls doch und ich wieder nur zu blöd zum richtigen Suchen war, bitte ich vielmals um Verzeihung.


    Wie der Betreff schon sagt, geht es darum, wenn ein Schweinchen stirbt. Noch wohne ich bei meiner Mom in einem Haus mit Garten. Sprich: wir können hier die Schweinchen beerdigen.
    Demnächst ziehe ich aber mit meinem Freund zusammen in eine Wohnung und jetzt bin ich etwas versunsichert, wo ich meine Schweinchen dann in Zukunft, wenn sie uns verlassen müssen, beerdigen kann? Beim TA (z.B. nach dem Einschläfern) möchte ich sie eigentlich ungern lassen :? Und einen Platz auf einem Tierfriedhof kann ich mir leider nicht leisten.


    Wie macht ihr das? Vergrabt ihr sie in einem Wald/auf einer Wiese in eurer Nähe?