Beiträge von Meerli-Fan777

    Puh, kein Grund, so auszuflippen :shock: Hier hat ja niemand etwas böse gemeint. Wir machen uns einfach nur Sorgen um dein Meerschweinchen. Das hat nichts mit Vorwürfen zu tun - zumindest von meiner Seite aus nicht.


    Aber zurück zum Thema: hat man das Fleischstück denn untersucht, dass man weiß, was genau das aus der Gebärmutter war?

    Obwohl ich immer noch nicht ganz glauben kann und will, dass dieses Fleischgebilde aus einem Meerschweinchen gekommen sein soll :shock: Aber ich wäre auch schon längst beim Doc gewesen.


    Tjaja, mit den Eltern ist das so eine Sache. Will meiner Mutter jetzt keine Vorwürfe machen (bringt ja jetzt nichts mehr^^), aber als ich damals mit 10 mein erstes Schweinchen bekommen habe, hatte sie ebenso wenig Ahnung davon wie ich :oops: Und ich bin damals immer selbstständig zum Tierarzt gestiefelt, wenn ich das Gefühl hatte es stimmt was nicht, und habe es auch immer selbst von meinem Taschengeld bezahlt. Deshalb hat meine Mutter bis heute noch nicht sooo viel Ahnung von Meerschweinchen, aber ich denke (und hoffe!), wenn sowas in meinem Stall liegen würde, dass sie sofort mit den Schweinchen zum Tierarzt fahren würde. Ich würde mit jedem Lebewesen, dass sowas ausscheidet, zum Arzt gehen o.o


    Aber naja, mal abwarten wie es hier weitergeht

    Zitat von Lefee :))

    also ich habs sie am 18.11.12 bekomen und ich weiß das sie schon vor ungefähr 3-4 wochen dick ist :D
    bewegungen kann ich fühlen und alles andere auch


    Kenne mich mit Nachwuchs jetzt nicht aus, aber wenn sie sagt, das Weibchen war möglicherweise schon davor schwanger (oder "dick" :D ), verschiebt das den Geburtstermin doch nach vorne, oder nicht? Denn nur weil sie sie Mitte November zu sich geholt hat, heißt es ja nicht, dass die Befruchtung auch erst da stattfand.


    Aber wie und wann auch immer: da bleibt wohl das Abwarten, bis die Kleinen kommen =)


    Gute Besserung an die Mama!

    Ich frage mich sowieso, wie man als Erwachsener mit sowas nicht zum Tierarzt geht :roll: Ms. Pig wirkt auf mich noch ziemlich jung und unerfahren, von daher kann man ihr nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Aber ihre Mutter sollte sowas schon einschätze können, oder sehe ich das zu streng?

    Ich bin gerade richtig erschrocken :shock: Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas überhaupt einfach so aus einem Schweinchen rauskommt und dass dieses dann einfach ganz normal weiterlebt o.O Also ich bin natürlich froh, dass es keine Schmerzen o.ä. hat, aber es verwundert mich dennoch.


    Könnte es vielleicht auch ein Tumor oder sowas sein?
    Obwohl da etwas dranhängt, was irgendwie wie eine Nabelschnur aussieht :shock:
    Möglicherweise hatte sie ja so etwas wie eine eingebildete Schwangerschaft? Gibt's sowas? o.O

    Das tut mir leid für die Kleine und dich :( So eine Süße :(


    Ich weiß manchmal gar nicht, was schlimmer ist: wenn sie krank sind und man sich drauf einrichten kann oder wenn sie uns einfach still und heimlich verlassen :?


    Missy, komm gut an drüben auf der grünen Wiese und lass deine Schweine-Mama mal wissen, dass es dir dort gut geht =)

    Ich würde auch einfach ein bisschen mehr Auswahl anbieten. Dann werden sich schon klare Vorlieben zeigen :)


    Und ansonsten habe ich bei meinen jüngeren Schweinchen (gerade so in den ersten 6 - 10 Monaten) beobachtet, dass sie sehr darauf achten, was die Großen fressen :lol: Wenn die etwas nicht so sehr mögen, wird es meist auch von den Kleinen ganz zuletzt gefressen. Also die schauen sich das schon ein wenig ab, denke ich =)
    Und weil deine Kleinen ja keine "Vorbilder" haben, sind sie vielleicht auch etwas wählerischer und unsicherer?

    Hey,


    wow, 9 Jahre schon :shock: Wie schön, ein Opa-Schweinchen :lol:


    Also mit solchen Sachen hatte ich zum Glück noch nicht zu kämpfen, aber ich hatte mal den Zeh gebrochen und hab da Traumeel-Salbe drauf getan, die wirkt abschwellend soweit ich weiß. Vielleicht hilft sie ja auch dagegen? Ist das Füßchen denn geschwollen, oder nur rot und heiß?


    Aber ich denke, kühlen war eine gute Idee. Vielleicht ist es ja eine innere Entzündung?


    Gute Besserung an den Senior :)

    Kinder können so grausam sein :shock:
    Bitte sag deinem Sohn, dass das absolut nicht schlimm ist, wegen eines Tieres zu weinen. Im Gegenteil: es ist eine sehr wertvolle Eigenschaft, die er niemals verlieren sollte!


    Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, diese beiden Verluste zu verkraften und vielleicht könnt ihr ja aus den Notschweinchen ein wenig Hoffnung und Energie schöpfen =)

    Zitat von magret

    Ich kann doch Tiere, die ich geliebt habe und um die ich weine, nicht in den Müll werfen.


    Sehe ich persönlich eigentlich ganz genau so. Aber manchmal geht es vielleicht wirklich nicht anders. Bin dennoch froh, mich noch nie für die Mülltonne entschieden haben zu müssen.


    Aber wir können ja "froh" sein, dass unsere Lieben so ein kleines Format haben. Wenn ich da an Leute denken, die beispielsweise einen Schäferhund oder eine große Dogge haben :? Die kann man ja nun wirklich nicht mal eben im Garten oder im Wald verbuddeln :D

    Ich glaube nicht, dass sie erstickt ist.
    Manchmal ist ein Meerschweinchen einfach zu schwach, um etwas zu verkraften. So war es bei meinem Pumba auch. Zuerst hieß es vom Tierarzt, ihm geht es soweit wieder gut und ich könne ihn am nächsten Morgen abholen. Und tags drauf riefen sie an, um zu sagen, dass er über Nacht gestorben sei :?
    Ich denke einfach, dass so ein Eingriff einem Schweinchen mehr abverlangt als wir annehmen. Und auch wenn es zuerst so aussieht, als seien sie relativ fit, dass sie dann einfach keine Kraft mehr haben, um fit zu sein :(


    Aber bitte, bitte mache dir keine Vorwürfe! Du hast dein Bestes getan und Cookie auch, aber manchmal ist auch das Beste nicht genug. Tröste dich mit dem Gedanken, dass sie in ihrem Zuhause und in deiner Nähe eingeschlafen ist =) Und bleib stark - du hast noch andere Nasen, die ihre Freundin vermissen und dich jetzt brauchen ;)