Beiträge von Meerli-Fan777

Puh, kein Grund, so auszuflippen :shock: Hier hat ja niemand etwas böse gemeint. Wir machen uns einfach nur Sorgen um dein Meerschweinchen. Das hat nichts mit Vorwürfen zu tun - zumindest von meiner Seite aus nicht.

Aber zurück zum Thema: hat man das Fleischstück denn untersucht, dass man weiß, was genau das aus der Gebärmutter war?

Obwohl ich immer noch nicht ganz glauben kann und will, dass dieses Fleischgebilde aus einem Meerschweinchen gekommen sein soll :shock: Aber ich wäre auch schon längst beim Doc gewesen.

Tjaja, mit den Eltern ist das so eine Sache. Will meiner Mutter jetzt keine Vorwürfe machen (bringt ja jetzt nichts mehr^^), aber als ich damals mit 10 mein erstes Schweinchen bekommen habe, hatte sie ebenso wenig Ahnung davon wie ich :oops: Und ich bin damals immer selbstständig zum Tierarzt gestiefelt, wenn ich das Gefühl hatte es stimmt was nicht, und habe es auch immer selbst von meinem Taschengeld bezahlt. Deshalb hat meine Mutter bis heute noch nicht sooo viel Ahnung von Meerschweinchen, aber ich denke (und hoffe!), wenn sowas in meinem Stall liegen würde, dass sie sofort mit den Schweinchen zum Tierarzt fahren würde. Ich würde mit jedem Lebewesen, dass sowas ausscheidet, zum Arzt gehen o.o

Aber naja, mal abwarten wie es hier weitergeht

Zitat von Lefee :))

also ich habs sie am 18.11.12 bekomen und ich weiß das sie schon vor ungefähr 3-4 wochen dick ist :D
    bewegungen kann ich fühlen und alles andere auch

Kenne mich mit Nachwuchs jetzt nicht aus, aber wenn sie sagt, das Weibchen war möglicherweise schon davor schwanger (oder "dick" :D ), verschiebt das den Geburtstermin doch nach vorne, oder nicht? Denn nur weil sie sie Mitte November zu sich geholt hat, heißt es ja nicht, dass die Befruchtung auch erst da stattfand.

Aber wie und wann auch immer: da bleibt wohl das Abwarten, bis die Kleinen kommen =)

Gute Besserung an die Mama!