Beiträge von Meerli-Fan777
-
-
Hallo,
meine machen das auch "regelmäßig", wenn sie zu gierig sind und ein zu großes Stück auf einmal in den Mund nehmen wollen Dann ziehen sie auch so eine Fratze, schmatzen gewaltig und versuchen mit den Pfötchen an den Mund zu kommen. Aber wenn so ein Stück einmal bezwungen ist, geht's mit dem nächsten Riesenbrocken weiter
-
Ich weiß nicht, ob es mit diesen Tabletten funktioniert. Aber wenn ich Tabletten geben muss, löse ich sie in ein wenig Wasser auf und spritze es dann ins Mäulchen.
-
Ich sehe noch mehr mehr oder weniger gewollte Babies kommen ...
Ich will dir und deiner Familie jetzt wirklich nichts unterstellen, aber die müssen dir in deinem Alter doch finanziell unter die Arme greifen. Du bist ja nicht mal alt genug für einen Nebenjob oder ähnliches. Wie sollst du denn die Kastration(en) bezahlen?!
-
Zitat von Saria
Naja die Antworten von der "Ratsuchenden" sind ja auch nicht gerade höflich, wenn wir maaal wieder beim Thema Nettigkeit sind
Außerdem wars jetzt soo schlimm auch nicht, übertreibt mal bitte nicht
Sehe ich genauso. Es wurde mehrmals höflich gesagt, was Sache ist und sie reagiert darauf, als wäre es ein Witz oder sowasAber egal. Das jetzt zu diskutieren hilft auch niemandem. Vor allem nicht der Meerschweinchen-Mama.
Gibt's von ihr eigentlich etwas Neues?[/quote]
-
Kriegt sie jetzt wegen dem Fleischgebilde nur AB oder habe ich das falsch verstanden?
-
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Bin nach wie vor am Überlegen, ob ich zur 50/50-Haltung umsteige
Habe mit meiner Mutter gesprochen und sie findet die Idee, für eine Decke die ganze Maschine anzuschmeißen, nicht unbedingt prickelnd Mehr Schweine-Sachen habe ich zur Zeit aber nicht (abgesehen von 2 kleinen Kissen).
Aber rein theoretisch könnte ich 2-3 Fleece-Decken nehmen, die alle 2 Tage wechseln und dann zu dritt in die Maschine, oder? Das würde sich dann ja wenigstens lohnen.Eine Frage noch: was lege ich unter die Fleece-Decke? Schweinlein schrieb ja was von Inkontinenzunterlage. Brauch ich überhaupt was als Unterlage?
-
Ich find's aber ganz schön frech, mir zu sagen, ich solle mir keine Gedanken machen, aber dann nicht mal wissen, was bei Durchfall zu tun ist ... Echt ... Menschen gibt's.
Naja, ich hoffe einfach, dass das Weibchen die Geburt gut übersteht, die Babies gesund und munter zur Welt kommen und dass das Böckchen die Kastration auch gut überlebt.
-
Du solltest ihn kastrieren lassen, damit er die Mama und, falls Weibchen bei dem Wurf dabei sind, nicht seine Töchter von ihm gedeckt werden :shock:
-
Danke für deine schnelle Antwort
In einem Thread hier im Forum hab ich gelesen, dass Fleece ebenfalls schnell müffelt
Und wie kriege ich den Fleece dann sauber? Auch durch Waschen in der Maschine oder kann man das auch per Hand in einer kleinen Wanne reinigen? Und wie oft muss man es waschen/wechseln?Man man man, wenn die kleinen Scheißer doch bloß eine Toilette benutzen würden
-
Es sei dir verziehen Das nächste Mal brüllst du deine Wut einfach in ein Kissen und verkloppst es
-
Hallo zusammen,
ich weiß, es ist eine recht dämliche Frage, aber gibt es eine Alternative zu normalem Streu bzw. Handtüchern?
Mein Plan ist nämlich folgender: um nicht immer tonnenweise Streu entsorgen zu müssen, würde ich gerne nur die eine Hälfte meines EBs mit Streu einstreuen, die andere mit etwas anderem, was nicht über den Müll entsorgt werden muss.
Jetzt habe ich hier aber schon gelesen, dass die meisten nicht sehr von Handtüchern/Decken/etc. begeistert sind, da es recht schnell mieft und auch das Waschen in der Maschiene nicht sonderlich toll ist (wegen der Haare usw.).
Noch ist das Entsorgen des Streus kein Problem (dank Garten und großer Mülltonne), aber da ich in naher Zukunft in eine eigene Wohnung ziehen werde, weiß ich nicht, ob ich da ohne Weiteres mein Streu entsorgen kann Und ich möchte auch ungern von einer Entsorgungs-Sammel-Stelle abhängig sein, wo ich dann jedes Mal hinfahren muss.Hat jemand Erfahrungen mit anderen Alternativen? Meint ihr, die Schweinchen würden lieber auf Streu pieseln und deshalb Handtücher/etc weitesgehend verschonen (da ich ja nur eine Hälfte mit etwas anderem auslegen würde)?
-
Ja dann Also wenn sie halt nicht aufgebläht oder aufgeplustert ist, würde ich mal sagen, ist alles okay
-
Ist sie denn aufgebläht/aufgeplustert?
Lebt sie alleine oder hat sie Gesellschaft? Falls sie alleine lebt, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich einsam fühlt und deshalb nur sitzt.
Wenn sie in guter Gesellschaft ist, ist es vielleicht einfach nur ihre Art zu entspannen? Sich umzugucken? -
Hey,
mhm, klingt für mich jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Meine hüpfen auch immer wieder irgendwo drauf und schauen sich dort um.
Wie verhalten sich denn ihre Kollegen?