Hallo Heinemanns,
glaub' mir: ich habe bisher ALLES versucht. Habe sie wochenlang gepäppelt,aber sie nimmt einfach nicht zu! Knabbert ab und zu an Sachen,aber nimmt trotzdem ab. Und das Schlimme is: die Zähne wachsen ja trotzdem weiter bzw. dadurch dass sie nur weiche Sachen zu sich nehmen kann (Haferbrei,geriebenen Apfel,etc) nutzen sich die Zähne nicht ab. Und meine Tierärztin meinte,dass wenn sie nach quasi zwei OP's nicht anfängt zu fressen,hat es keinen Sinn. Und hinzu kommt,dass sie noch Durchfall bekommen hat und einfach schrecklich mager ist. Ich würde sogerne,dass sie weiterlebt,aber sie würde höchstwahrscheinlich eine weitere OP nicht überleben bzw. is es sehr wahrscheinlich dass sie danach auch nicht fressen wird,da der Kiefer ja verschoben is. Du musst es dir so vorstellen: normalerweise liegen die Kiefer der Schweinchen sich ja gegenüber,also oben und unten. Bei ihr ist der Unterkiefer komplett nach rechts verschoben. Wie das kann,weiß nur der liebe Gott. Ich vermute,dass sie durch die zu langen Backenzähne Schmerzen hatte bzw. damit die Backenzähne nicht ineinder wachsen den Unterkiefer halt schräg gehalten hat. Und der Kiefer lässt sich nicht wieder korrigieren. Leider =(
Und es tut mir in der Seele weh,dass ich entscheiden muss,ob sie bald stirbt oder nicht. Das is,als müsste man beim Menschen entscheiden,ob die Maschinen gestoppt werden sollen oder nicht.
Vor allem kämpft sie noch darum,dass sie irgendwie essen kann,aber es klappt einfach nicht.