Beiträge von Meerli-Fan777

    Ich glaube nicht, dass man mit 12 schon einen "richtigen" Nebenjob annehmen darf. Außer Zeitungen austragen, das könnte in der Tat schon mit 12 gehen.
    Aber bis das alles geregelt ist, ist es vermutlich schon zu spät :?
    Ich würde nach wie vor auf die Eltern zurückgreifen und fragen, ob sie im Haus was machen kann.


    @ Lefee: Magst du vielleicht mal Bilder von seinem Stall reinstellen? Vielleicht fällt uns ja dann eine Lösung ein, wie du Platz für die beiden Männer schaffen kannst. Somit würdest du dir auch noch ein klitzekleines Zeitpolster schaffen, damit du Geld für die Kastrationen ansparen kannst, ohne dass deine Schweinchen alleine sitzen müssen =)

    Zitat von Lamya

    Lefee : Bekommst du Taschengeld oder kannst du vielleicht bestimmte Arbeiten im Haushalt verrichten und mit deinen Eltern absprechen, dass du dafür Geld bekommst? Zwar dauert es dann vielleicht auch noch etwas bis die Böcke kastriert werden, aber es wäre zumindest ein Anfang.
    Wie leben die Tiere bei dir-also wie groß sind die Käfige für die Schweinchen? Möchtest du tatsächlich alle Schweinchen behalten oder würdest du es übers Herz bringen eins oder zwei abzugeben?


    Liebe Grüße
    Lamya


    Das mit den Hausarbeiten bzw. dem Taschengeld habe ich ja auch schon vorgeschlagen, aber da kam noch keine Antwort.
    Ich habe auch die Befürchtung, dass ihre Eltern sich da nicht mit befassen und sich von ihrer 12-Jährigen Tochter auch nicht unbedingt etwas sagen lassen wollen :? Und da es auch nicht den Anschein hat, dass die Eltern sich groß für die Tiere interessieren, ist es hier glaube ich leider hoffnungslos ö.ö

    Stimme meiner Vorposterin zu.
    Was mich nur ein bisschen "aufregt": sie kriegt es gesagt und trotzdem passiert nichts. Anscheinend zumindest, genau sagen können wir es ja nicht. Aber ich wäre wirklich froh gewesen, wenn man mir damals im Alter von 12 Jahren gesagt hätte, was Sache ist. Wenn man nichts weiß und im Glauben ist, man tut alles richtig, ist es ja noch eine andere Sache - dann tut man ja nichts absichtlich Böses.
    Aber sie hat sich hier angemeldet, uns um Hilfe gebeten, wir geben Tipps und sie hat als einzige "Erklärung", dass sie kein Geld hat. Sie bekommt doch sicher ein Taschengeld. Ist zwar doof, wenn man dann für sich nichts mehr übrig hat, aber das ist nun mal manchmal so :?


    Aber nun habe ich genug rumgemeckert. Ich finde es schon mal super, dass sie sich auch eine Tierarztkasse anschaffen will und vielleicht kann sie ja wirklich nochmal mit ihren Eltern reden. Möglicherweise erklären sie sich ja einverstanden, die Kastrationskosten ganz oder teilweise zu übernehmen, wenn sie kleine Arbeiten im Haus erledigt (Spülmaschine ausräumen, etc.)? Das hat zumindest bei meiner Mutter damals recht oft was gebracht =) Ein Versuch wäre es jedenfalls wert.

    @ KokoTea: Nein, zur Zeit behandel ich sie mit nichts. War ja neulich beim Doc und da wurde sie "nur" mit AB gegen ihre Erkältung behandelt. Die ist jetzt aber definitiv weg, aber das Geräusch ist weiterhin.


    Der Bericht lässt sich von meinem Browser leider nicht öffnen :? Aber bei meiner Weasley kann es kein Schleim sein, da ihre Nase desöfteren gespült wurde und da kam halt nichts raus, alles ganz normal.


    Also ich würde euch wirklich raten, eure Schweinchen einfach mal röntgen zu lassen. Dann wisst ihr auf jeden Fall, ob Wasser in Herz und/oder Lunge ist oder nicht.


    Was mich zur Zeit ein wenig belastet: ich weiß nicht, wie man das Wasser in der Lunge behandeln könnte. Mein TA ist da auch etwas ratlos :?

    Hey,


    wie schon gesagt: meine Weasle hat exakt dasselbe.
    Ich habe sie letzte Woche zum zweiten Mal röntgen lassen mit dem Ergebnis, dass sie irgendwie Flüssigkeit in Herz bzw. Lunge hat (der TA konnte es auch nicht genau erklären :roll: ).
    Ich habe ihr damals entwässernde Mittelchen geben müssen, dadurch wurde es eeetwas besser, aber ab und zu hat sie es noch wirklich heftig.
    Besonders merkwürdig finde ich, dass es wirklich klingt als ob die Nase verstopft wäre (halt so ein nasales "Röcheln"), aber wenn man das Näschen spülen lässt, ist sie total frei :shock:


    Ich würde also an deiner Stelle auch mal röntgen lassen, danach ist man eventuell schlauer. Kostet zumindest bei meinem TA nicht sehr viel (etwa 18 €).


    Ist aber schon seltsam, dass es plötzlich doch mehr Schweinchen gibt die dieses Problem zu haben scheinen ö.ö

    Okay, also als Entgifter kann es im Notfall genommen werden.


    Noch eine blöde Frage: Kann ich Bird Bene Bac bei Amazon.de bestellen? Ich hatte es damals in Pulver-Form vom Tierarzt, aber da kriege ich es immer nur mit wenn es gebraucht wird (hatte es nur ein Mal bei einem Schwein und das ist schon Jahre her) :roll:
    Oder kennt hier jemand einen "Geheimtipp", wo man es kriegen kann?

    Okay, danke für eure Antworten :)


    Ich muss mir dringend etwas gegen Durchfall besorgen für meine Schweinchen :? Zum Glück hatte noch nie eines Durchfall, aber besser wäre es, etwas im Haus zu haben. Habe bloß Sab Simplex hier, aber das hilft ja nur bei Blähungen soweit ich weiß.

    Okay, es war ja nur eine Frage :D


    Also Kohletabletten am besten ganz weglassen? Ich habe es noch nie probiert, von daher weiß ich auch nicht, wie es wirkt. Könnten sie möglicherweise Verstopfung davon kriegen? :shock:

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal unseren Medizinschrank durchstöbert und dabei fiel mir eine Packung Kohletabletten in die Hände.
    Ich weiß, dass wir das als Kinder immer bekommen haben, wenn wir Durchfall hatten.


    Meine Frage also: könnte man seinen Schweinchen bei Durchfall z.B. eine 1/4-Tablette davon geben? Es ist ja nichts chemisches, soweit ich weiß.
    Bei starkem Durchfall hilft das natürlich nicht. Aber bei leichten Durchfällen oder Matschkötteln eventuell?


    Bevor ihr mich alle steinigt und als Tierquäler abstempelt: keines meiner Schweinchen hat im Moment Durchfall, es ist eine reine Interessen-Frage :wink: