Beiträge von Meerli-Fan777

    Hallo!


    Das hatte der Bruder von einem meiner Meeris auch. Er hatte hinten eine Zehe zu viel. Aber bei ihm lag's wohl daran,dass er das Ergebnis von Inzucht war. Weiß ja nicht,wo du dein Meerschweinchen her hast. Falls du es von einem Laden hast,kann es evtl. Inzucht sein.
    Aber,wie Gloomy schon sagte,wenn der Tierarzt sagt,es is alles in Ordnung,musst du dir da keine Gedanken machen.
    hast halt ein sehr spezielles Meerschweinchen ;-)

    Ja...nur is das Problem bei Ärzten ja immer,dass sie einen Patienten ungern zu anderen Ärzten gehen lassen,aber in Tierfällen sollte man,finde ich,eine Ausnahme machen.


    Aber gut...hoffen wir,dass ich nicht nochmal zu irgendeinem Tierarzt muss (außer jetzt in zwei Wochen nochmal zum Schweigart).


    Aber woher kennt ihr alle Dr. Schweigart?! Ich habe außerhalb dieses Forum's noch nie von ihm gehört ôO Leider ._. Wäre ich mal direkt zu ihm gegangen,hätte ich der kleinen Maus sicher einiges ersparen können!

    Hallo zusammen!


    So...habe euren Rat verfolgt & bin zu dem Arzt gefahren und was soll ich sagen?!
    Er hat es wieder hingekriegt =)
    Der Kiefer iszt zwar noch ein wenig schief,aber schon erheblich besser! Also sie knabbert schon wieder Sachen an und alles.


    Jetzt muss sie nur noch zunehmen )


    Also: DANKE für eure Hilfe! Es hat sich wirklich sehr gelohnt!

    Ohja...das stimmt wohl ^_^
    Hääte ich auch nicht gedacht,dass sich das von Einschläfern zu nicht einschläfern entwickelt =D


    Aber irgendwie bin ich sauer auf meinen Tierarzt...dass er sie einschläfern wollte & nicht gesagt hat "geh' zu 'nem Spezialisten"...>.<

    Nee,also ein Grund zum Einschläfern wohl nicht.
    Aber ich glaube bei Meerschweinchen spielt das alles eine große Rolle,also wenn die hinteren zu lang sind,können sie nicht fressen & wenn die vorderen zu lang sind,können sie ebenso schlecht fressen.


    Aber jetzt sind sie alle genau richtig & der Kiefer steht schon nicht mehr sooo schief...also mit ein bisschen "Kaugymnastik" is das sicherlich wieder in ordnung.
    Muss in zwei Wochen nochmal hin,dann werden sie wahrscheinlich nochmal Feinschliff machen & dann hat er uns eine Zange aus dem Baumarkt "verschrieben" damit wir die vorderen selber abknipsen können,falls es nocht nicht sooo gut klappt mit dem selber abnutzen.

    Hallo!


    Naja...,da die Zähne vorne ja schon wieder extrem lang waren & hinten demnach auch,hat er Amy "schlafen gelegt" und die Zähne dann alle nochmal gekürzt.


    Aber jetzt weiß ich auch,wieso sie nach der OP bei "meinem" Tierarzt immernoch nicht fressen konnte/wollte: sie hatten ganz hinten (wo dieses Blutgefäß sitzt) gar nichts geändert,also nur da,wo sie problemlos dran kamen -.-* Also war es so ähnlich wie bei Emmy.
    Aber die Ärztin (ist sie eine Ärztin?! ôO) sagte mir,dass man da auch vorsichtig sein muss,bei dem Blutgefäß. Das es dann schnell vorbei sein kann,wenn man's erwischt.
    Naja...mein Papa & ich waren halt dabei wo er die Zähne gemacht hat & plötzlich fing alles an zu bluten & ich bin fast umgekippt,weil ich dachte,sie stirbt jetzt =D
    Is aber alles gut gegangen =)


    Sie knabbert auch schon wieder am Häusschen und so. Muss ihr ne Menge Medikamente verabreichen,aber naja...hauptsache,sie wird wieder x)

    Hallo nochmal!


    Wollte mich nur schnell für eure Hilfe bedanken.


    War heute bei Dr. Schweigart & er hat das super hingekriegt!


    Sie frisst (trotz Schmerzen) schon sehr gut das Critical Care!


    Also: es geht bergauf!!!

    Hallo zusammen!


    Sooo...mein Eigenbau ist eeendlich fertig =D


    Falls jemand neugierig is,hier sind ein paar Bilder:


    Käfig ohne Streu & Schweinis:


    Käfig mit Streu & Schweinis:





    Schweinis im Käfig:



    Lucy's & Rocky's Popo's im Käfig =D



    Södöle...ich hoffe,er is mir bzw. meinem Papa gut gelungen =)
    Die Schweine haben jedenfalls ihren Spaß![/img]

    Hallo zusammen!


    Also ich benutze Bactazol auch.
    Sprühe damit bei jedem Käfig reinigen den Käfig ein & manchmal die Häusschen - je nachdem wie sehr die bepinkelt sind.

    Hallo!


    Ai...das zweite Bild is ja niedlich *.*
    Wie eine kleine Dvia *lach*
    Vor allem diese kleine Nase...ich liebe Meerschweinchen Mäulchen <3 Die sind immer so putzig =)


    Lg

    Stimmt,teuer sind die Dinger wirklich xD


    Aber ich finde diese Korkröhren hier voll toll . Wenn diese nicht zu teuer sind,werde ich hier von vielleicht zwei kaufen. Dann haben sie zwei Häsuer & zwei Röhren =)


    Lg

    Hallo!


    Aaalso xD

    Zitat


    Das wird fälschlicherweise immer angenommen, da Katzen (im Gegensatz zu Hunden) allein und nicht im Rudel jagen. Sie brauchen jedoch genau so Kontakt zu Artgenossen wie andere Tiere auch.


    Okay,das wusste ich nicht. Kenne mich mit Katzen nicht sooo gut aus,wie man merkt. WIeder was dazu gelernt ;)




    Zitat

    Und genau DAS kann ich nicht nachvollziehen. Soviele leute haben Einzelschweine und sagen "Wieso? Der ist doch glücklich. Er sieht nicht unglücklich aus"


    Ich sagte jediglich,dass sie ja Kontakt zu den anderen beiden hat. Halt wenn sie draußen sind (und sie sind oft zusammen draußen) und ich weiß,dass sie sicherlich glücklicher wäre,wenn sie mit den anderen beiden zusammen kommt. Dies werde ich ja demnächst auch ermöglichen. Es brauchte halt nur eine Zeit,bis sich die beiden Lady's aneinander gewöhnt hatten.


    Und mit dem Satz hier "Ein Tier,welches man lieb gewonnen hat,abgeben könnte ich auch nicht,aber ich würde alles dafür tun,dass mein kleiner Schatz es gut bei mir hat." meinte ich nur,dass wenn ich mir schon ein Meerschweinchen anschaffe & es liebe,dass ich dann alles machen werde,um es glücklich zu machen - und dazu gehört auch,dafür zu sorgen dass es Meerschweinchengesellschaft hat. Ich woltle damit nicht audrücken,dass ich mein Schweinchen auf jeden Fall behalte,egal wie's ihm bei mir geht! Das auf gar keinen Fall! Wenn man aus unüberbrückbaren Gründen ein Meerli nicht artgerecht halten kann,sollte man es doch lieber in liebe Hände geben. Vielleicht an Bekannte,die man besuchen kann oder so,wenn man so sehr an einem Tierchen hängt. Ich hatte damals auch ein Kaninchen,was bei meiner Tante in der Eifel lebte weil mein Bruder eine schlimme Allergie damals hatte. Dann bin ich sehr oft am Wochenende dahin,um es zu besuchen.


    So,nun hoffe ich,dass mich hier keiner für einen Meerli-Quäler hält oder so ;)
    Lg