Beiträge von Meerli-Fan777

Wieso?! Wie schwer sind deine Meeris?! Ich finde eig,dass1kgfür ein Weibchen schon sehr viel sind O.O Zumindest siehst Lucy nach viel aus :D
    Also sie ist jetzt nicht fettleibig,aber ne dicke Kiste als Po hat sie schon *lach*

Ja,im Moment habe ich wieder 5 Euro in der Tasche =D
    Werde mal nach Hafer und den anderen Sachen Ausschau halten =)
    Danke dir für die vielen Tipps.
    Ich denke mal,dass immer nur Haferschleim auf Dauer nicht sehr zum Essen anregt.

Naja...also "verlernt" hat sie's sicher nicht,da sie ja Gurke frisst (dauert zwar,aber sie frisst).
    Eig geht sie an alles - außer Heu! Und gerade das is ja wichtig,damit sich die Backenzähne abreiben. Oder reiben die sich durch alles ab?!

Habe sie gerade gewogen:
    Amy wiegt auf unserer Waage 600 g,
    Rocky wiegt 840 g
    und Lucy immernoch 1 kg =D

Jetzt hab ich ihr gerade Schmelzflockenbrei gemacht und werde da noch Karottenbabybrei & so getrocknete Petersilien-Stängel reinmixen. Mal gucken,was das wird ^_^

Kennt wer noch etwas,was dick macht?!

Also dieser Brei den ich gerade gemacht hab,kommt anscheinend super an x) Sie frisst ganz fleißig =)

aaalso gewogen hab' ich sie noch nicht >.< werde ich gleich aber machen.

Durchfall is weg,aber sie frisst immernoch kein Heu ._.
    Frage mich,wieso sie kein Heu anrührt O.O
    Weiß da jemand vielleicht was?!

Ansonsten is sie wieder frech (wehrt sich wie eine Löwin gegen die Nahrung aus der Spritze :D Aber von selber fressen will sie das Zeug auch nich xD).

Ja,vor allem wird einem hier echt schnell & freundlich geantwortet.

Gibt ja Foren,wo die einen direkt anzicken,wenn man eine Frage stellt,die iwie "dumm" oder schwierig gestellt is.

Aber gut,vllt der falsche Bereich um darüber zu reden =D

Ja,nur das Problem im Moment is: ich habe absolut kein Geld!
    Amy hat mich bisher knapp 300 Euro gekostet ._.
    Ich mein,ich würd's immer wieder tun,keine Frage,aber wir haben noch so eine normale Wage,die recht genau is.

Werde sie auch gleich mal wiegen x)

Ja...aber ich habe das gefühl,sie hat schon wieder was zugenommen. Also vor ein paar Tagen noch war sie klapperdürr,sah aus wie ein Meerschweinchenbaby,aber jetzt hat sie wieder ein kleinen Bauch...winzig,aber hey...immerhin =)

Ja,also bis jetzt hat sie keinen mehr gehabt! Gott sei Dank...was die arme alles durchgemacht haben muss ._. Ich hab ein wirklich schlechtes Gewissen >.<

Ja...is halt ein kleines,kuschliges Häuschen ^_^
    Und sonst kloppen sich die beiden,wenn's um's Essen geht & danach geht's um Kuscheln ins Haus =D

Hallo!

Naja...also eher is es so: Rocky liegt in dem kleinsten Haus,wo früher nur Lucy drin lag & sie quetscht sich halt dazu und dann liegen die da =D Madame mit dem Po halb raus,aber naja. Solange sie sich nicht streiten,is es ja in Ordnung.

Uh...welche Parasiten sie haben weiß ich nicht. Die Ärztin sagte nur,dass sie halt im Kot saßen & Amy deshalb Durchfall hatte. Und sie hat mir das Mittel "Panacur" gegen die Parasiten & dann noch "Bene Bac Pulver" gegen den Durchfall mitgegeben.

Also die Vorderzähne hat er mit so ner kleinen Kreissäge oder so abgesägt.
    Aber mit der Zange meinte er,wir sollen NUR die unteren (die oberen Schneidezähne sind zu dick zum Abknipsen) im 90° Winkel zu den Zähnen seitlich abknipsen und auch immer nur einen Zahn. Und auf ejden Fall halt wie so ein rechter Winkel,da sie sonst sehr leicht spalten.
    Ich selber traue mich da nicht dran,aber mein Papa sagte er kann das.

Also es is wohl so,dass man si vorderen abknipsen kann,aber halt nur so wie ich gerade schrieb und die hinteren nur abschleifen...zumind. habe ich das so verstanden ôO
    Werde da nochmal nachfragen in 14 tagen x)

Aber immerin frisst Amy schon wieder ihre Gurke...braucht zwar über 10 Stunden,aber hey...solange sie fressen kann =)

Aber habe mal eine andere Frage: is es normal,dass sich zwei Meerli's in das kleinste Haus zwengen und dann kuscheln?! So sieht's nämlich im Moment immer bei Lucy & Rocky aus:

Aaaalso,ich habe mitbekommen:
    1. Eine ganze Tüte Critical Care
    2. Vitamzeug,damit sie wieder zu kräften kommt (und auch damit die Leber geschützt wird wegen der ganzen Medi's)
    3. etwas gegen den Durchfall,den sie aufgrund von Parasiten hatte
    4. dann halt etwas gegen Parasiten
    5. und dann noch sowas,damit die Wunden im Mund besser heilen

heißt: sie is rund um die Uhr mit Medi's versorgt & auch die anderen beiden müssen das gegen Parasiten bekommen,wovon sie nicht begeistert sind. Vor allem Lucy wehrt sich dagegen. Hält ihre Pfötchen vor's Mäulchen und alles. Aber naja...was muss,das muss!

Ich berichte dann regelmäßig,wie es Amy so geht,wenn es euch nicht stört =)

Danke Emmy x)

Ouh,das klingt wirklich gut,Heinemanns!
    Is Gott sei Dank nicht so teuer =)
    Mal gucken,ob das Weihnachten oder so fällig ist ^_^

Man...ich wünschte,ich hätte 'ne Freundin die auch so Meerli-begeistert is.
    Außer mir hat in meinem Freundeskreis keiner Meerlis x(

Da kann man ja nur froh sein,dass sich da einer mal an diese Zahnprobleme dran gesetzt hat & sich darauf spezialisiert hat =)
    Wenn ich bedenke,dass Amy & bestimmt viele andere Nager jetzt sehr wahrscheinlich tot wär =( Mag da gar nicht dran denken! *Kopf schüttel* Wenn ich jetzt seh',iwe munter sie schon wieder ist,geht's mir auch direkt besser.

Hast du eines der Bücher?! Weil die mich schon interessieren würden...wenn da wirklich Gutes drin steht,überlege ich mal,ob ich's mir nicht auch anschaffe!