Beiträge von Meerli-Fan777

Ich habe sie heute Mittag dasletzteMalein bisschen gefüttert,das heißt siemüsste eigentlich Hunger haben wie blöd.
    Den Brei frisst sie ja auch,nur nix was sie selber fressen muss quasi!
    Also abbeißen oder somacht sie nicht wirklich!

Ich hoffe nur,dass ie auch wieder anfängt,von selber zu fressen.
    DasProblem nur ist: ich kann jetzt nicht alle 2 Wochen zum TA und da Zähne machen lassen bis sie wieder anfängt. Dazu fehlt mir bzw. meiner Familie das Geld =( Ich würde es so gerne machen,aber wir haben leider keinen Goldesel im Keller stehen *wein*

Also so langsam muss sie wirklich anfangen...nur dumm,dass die Zähne von ihr so schief stehen =(

Schätze,das wird nix mehrmit Amy >.< Sie frisst einfach nicht...selbst Petersilie,die sie sonst immer geliebt hat rührt sie nicht an. Denke mal,dass liegt daran dassich sie so lange von Hand mit Brei gefüttert habe. Jetzt denkt sie,anders geht es nicht mehr.
    Muss unbedingt den Tierarzt fragen,ob man da was machen kann!

Ärgerlicherweise habe ich das Hafer-Dinkel-Zeug's beim Einkaufen verloren >.< Hab' ich aber erst eben bemerkt. Da könnte ich mich schwarz ärgern!

Naja...>.< Nicht mein Tag heute.

Sooo...habe jetzt Dill,Petersilie, so einen Grüner Hafer -Dinkel - Mix & Fenchel gekauft.

Wie soll ich den Fenchel denn geben?! Einfach so in Stücke schneiden?! Oder muss der gekocht werden oder wie oder was?!
    Will die arme ja nicht vergiften ^_^

@ Tina: Wow...find'ich ja toll,dass dein Freund sich da auch so kümmert.
    Ich schätze,bei meinem Freund & mir wird's genau so ablaufen:er darf streicheln & knuddeln und ich muss sauber machen & füttern & Krallen schneiden =D
    Nee...aber er bemüht sich immermir zu helfen. Hilft mir beim Tragen wenn ich "Meerschweinchen-shoppen"-war =D Ich glaube,er würde auch alles dafür tun,damit's ihnen gut geht - so gut er eben kann.

@ Kathy: Das scheint ja ein Meerli-Paradies bei dir zu sein =) Mit Pferdestall und allem...wow :)

Danke schonmal für eure Atworten,ihr vier:)

Achso...=)

Wie gesagt,mein Freund weiß auch nicht wirklich was mit ihnen anzufangen,aber füttert sie gerne & nimmtsie auch gerne auf den Arm,aber haltnoch etwas unbeholfen.Muss dann immer nachhelfen!

Aber ich will auf jeden Fallwelche,wenn ich 'ne eigene bzw. mit meinem Freund eine Wohnung beziehe =) Haben da schon feste Pläne xP

Nee,ich glaube bei Rockyliegt's daran,dass er sich maldie Kralle abgerissen hat und nur noch der Zeh da war...man das hat geblutet O.O Grausam! Aber er hat tapfer durchgehalten. Ich glaube,deshalb quietscht er immer,wenn ich an seine Krallen will.

Okay...klingt logisch =D

Gut,dass wir 'nen Apfelbaum im Garten haben,der nicht bespritzt wird & nur von glücklichen Vögeln bearbeitet wird =D Wenn ich damal Zweige abbreche & ihnen hinhalte,die rasten aus vor Freude :D
    Aber ich schätze,da wird Amy nicht dran gehen x.x Genau so wenig,wie sie an alles dran geht was nicht wirklich in Brei - oder Tomaten bzw. Gurkenform und Konsistenz ist >.<

Aber naja...hoffen wir darauf,dass sie den Hafer mag =)

Hallo zusammen!

Okay,das Thema ist etwas doof ausgedrückt,aber ich wusste nicht,wie ich es anders fragen soll und wo ich es am besten reinposte,also entschuldige ich mich falls es hier nicht ganz reinpasst!

Also meine Fragen waren:
    1. Wie lebt ihr mit euren Meerlis?! Wohnt ihr noch bei euren Eltern,oder mit eurem Freund/Mann oder Freundin/Frau zusammen?!
    2. Wenn ihr mit einem Partner zusammen lebt,wie geht er mit den Kleinen um?! Ist er begeistert von ihnen oder würde er sie lieber nicht haben?!
    3.Wie kamt ihr eigentlich dazu,euch Meerschweinchen zu halten?!
    4. Und wolltet ihr die "für immer",also auch wenn ihr schon älter seid oder einfach nur so in der Kindheit?!

Bei mir ist es nämlich so,dass ich noch bei meinen Eltern wohne (bin ja erst 16 xD) und ja. Mein Freund findet meine Schweine toll & mag sie,aber er ist noch so unsicher im Umgang mit ihnen. Also beim Hochheben und so.
    Aber ich möchte auf jeden Fall später,wenn ich Omi bin *lach*,immernoch Schweine haben =)

So...würde mich freuen,wenn ihr ein paar der Fragen beantworten wollt =)

Lg ^_^

Hallo!

Das Problemkenne ich vor allem bei Rocky :DEr schreit wie am Spieß bevor ich ihn überhaupt angefasst habe xD Aber dann kriegt er ein dickes Stück Gurke & dann vergisst er sowieso alles um sich herum und ist in seiner eigenen Welt mit der Gurke ^_^

Kannst es ja mal genau so versuchen =)

Wie kommen denn da Schimmelsporen rein?! ôO

Ca. 670 g. Also ein bisschen weniger nur =)

Okay...heute nimmt sie schon in den Mund,knabbert drauf rum & lässt es dann fallen. Ein Fortschritt *lach* Noch ein paar Tage dann frisst sie es bevor sie's ausspuckt =D Ohman...dieses Schweinchen macht mich fertig ._.

Ich hoffe,die Sachen bekommen ich heute alle ö.ö Zumindest den Hafer =)

Okay...ich gehe morgen mit meiner Mum einkaufen & habe eine ganze Einkaufsliste nur für Amy =D

Wir haben praktischerweise einen Garten,wo halt viiiel Gras wächst =) Wir setzen unsere Schweine quasi als Rasenmäher ein ^_^

Das ist höchst praktisch mit dem Zahnabrieb. Aber ich denke,sie frisst noch kein Heu weil sie 1. Angst davor hat weil es vorher wahrscheinlich immer weh getan hat und 2. sie es noch nicht richtig packen kann,da ihre Zähnchen ja immernoch schief stehen >.< Hoffe,der Tierarzt kriegt es nächstes Mal wenigstens so hin,dass sie immerhin halbwegs richtig beißen kann damit.

Aber gut...werde es erstmal mit Dill & Petersilie & Hafer & Brot & Brei & Haferflocken & Gras und und und probieren :D

Weiß ich noch nicht...wollte sie erst wieder füttern & dann eine Stunde später nochmal wiegen.

Okay...dann versuch' ich das Mal...vielleicht nochmal diese Petersilien-Stängel dazugeben,vielleicht riecht es dann besser für sie. Gibt ja auch schonmal so Heu mit Kräutern & so =D

Aber erstmal vielen Dank für deinen Tipp =)

Hallo!

habe nochmal ganz kurz 'ne Frage: wie macht man diesen Heusud?!
    Vielleicht rührt sie das Heu ja dann wieder an ._.

Oder kennt sonst jemand Tricks,wie sie das Heu wieder fressen könnte?!