Beiträge von Meerli-Fan777

Hallo zusammen!

Das mit dem Quieken wenn man wach wird kenn' ich auch =D
    Wenn ich nachts mal pieseln muss und zu ihnen herüberschaue (sie "wohnen" bei mir im Zimmer ^_^) schlafen sie alle oder entspannen sich,da sieht man bestenfalls mal ein Auge blinzeln.
    Aber wenn ich dann aufstehe,weil es an der Zeit ist,dann quieken sie immer und kommen angelaufen.

Ich schätze,das sie auch diesen Rythmus sag ich mal spüren,den man halt im Alltag hat. Dass man sie z.B. erst nach 7 Uhr füttert & nicht schon um 3 Uhr nachts! Ich denke,sie prägen sich das irgendwie ein wann Fütterungszeit & wann "Zweibein hat Druck auf der Blase"-Zeit ist =D

Oder sie sind einfach überschlau & wissen alles =D Würde mich nicht wundern :shock: :D

Wobei ich denke,dass man mit der Zeit wenn man's schon mehrmals durchlebt,etwas anders damit umgeht als wenn es die ersten zwei Male sind.
    Traurig & schmerzhaft ist es sicherlich jedes Mal,keine Frage!
    Wäre auch absurd,wenn nicht.
    Aber ich denke,wenn man so etwas schon öfters mitgemacht hat fasst man es anders auf bzw. geht anders damit um.

Habe hier noch einen schönen Spruch:
    "Trauere ruhig,denn Trauern bedeutet begreifen und somit auch Abschied nehmen!"
    Weiß nicht,woher ich ihn habe,aber ich finde ihn sehr schön - dem Hintergrund angemessen halt.

Hallo,
    ja,das is noch der gleiche Durchfall. Also es ist kein Durchfall mehr,entschuldigt meine Wortwahl,es is halt nur weicher. Ich schätze mal,dass kommt von dem Brei weil sie halt immer weiche Nahrung aufnimmt. Ist bei uns Menschen ja auch so ;)
    Aber es ist schon in Köttelform - nur halt weich.

Ich hoffe,Schweigart kriegt sie nächstes Mal irgendwie zum Heufressen oder können mir zumindest sagen,wie ich es hinbekomme sie von dem Brei wegzukriegen.

Drückt mir Daumen & lasst für mich den Kopf hängen *lach*

Hallo!

Ich habe drei meiner vier Meeris bisher auch aus dem Baumarkt,aber dort waren die Meerschweinchen eigentlich sehr gut gehalten (für einen Baumarkt halt). Hatten gut Platz,waren nach Geschlechtern getrennt und hatten Unterschlüpfe.

Die Vierte kam,glaube ich(habe sie von einer Freundin übernommen,nachdem Mutter & Bruder der kleinen gestorben waren) von einem Züchter,aber der Bruder von Lucy war leicht behindetr (er hatte eine zusätzliche Kralle am hinteren Füßchen) und Lucy hat einen leichten Schielblick - nichts wildes,aber wir vermuten dass da irgendwie Inzucht passiert ist.

Also man kann wirklich nur drauf achten,wo die Tierchen her kommen! Und selbst Züchter haben nicht immer sooo die guten Ställe und Haltung.

So,entschuldigt bitte,dass ich nicht so schnell geantwortet habe *schäm*
    Versuche mich nebenbei noch als Autorin,deshalb habe ich lange an meinem aktuellen Werk gesessen.

Sou...aaalso: sie hatte zwischendurch wieder an Gewicht verloren,aber heute is es wieder besser.
    Durchfall wird auch langsam wieder besser.

Den Hafer wollte sie nicht fressen,aber wenn ich ihr ihn in den Mund geschoben hab,hat sie's tapfer gekaut und gegessen.

Und heute hat sie besonders bei dem Haferbrei reingehauen!
    Also alles in einem etwas durchwachsen.

So....ich versuche jetzt wieder regelmäßiger zu schreiben,sonst werde ich hauptberuflich wirklich "Auf-die-Folter-Spannerin" :D Klingt jedenfalls interessant ^_^

Ja....hinter her is man meistens schlauer!
    Aber Mucky hatte es an für sich nicht schlecht bei mir,Käfig war groß genug aber eben auch alleine -.-* Aber damals hatte ich einfach keine Ahnung was meine Schweine glücklich macht.

Dafür tu' ich jetzt alles,damit's den drei Süßen gut geht =)

Habe übrigens festgestellt,dass Lucy allgemein kuschelbedürftig ist. Hatte sie ja heute draußen & da hat sie sich an Rocky und Amy gekuschelt. Sie ist Amy richtig gefolgt um mit ihr zu kuscheln. Das sah so süß aus *.*
    Meine kleine Kuschelmaus =)

So...werde nun testen,ob Amy das Hafer-Dingens frisst. Interesse scheint zumindest dazu sein =)

Achso :D Ja,da setze ich sie nachher mal drauf ^_^

Wenn du mit RBB Regenbogenbrücke meinst,dann stimm ich dir zu. Da brauche ich mir nur durchzulesen,was manche Leute ihren Schweinen schreiben & ich bin am heulen =D
    Oder auch als ich das mit Mucky gepostet hab...hatte sofort Pipi in den Augen. Oder wenn ich Leuten davon erzähle...obwohl's jetzt schon drei Jahre her ist.

Jaha...den werde ich an mich dran tackern :D Schmerzhaft - aber das is es mir wert =D

Ranch?! ôO *dumm guck*

Ohja...geheult habe ich auch als ich letzens mit Amy beim Schweigart war =D Wo sie so furchtbar angefangen hat zu bluten,weil ich dachte sie wäre dann tot >.< Iwie ja peinlich,aber mhm...war mir dem Moment sowas von egal :D
    Und der nächste Termin ist erst heute in einer Woche.
    Werde heute nochmal dieses Haferzeug holen und diesmal verlier' ich das nicht wieder ._.

Okay...der Deal klingt gut =D

Und sie hat schon wieder abgenommen ._.
    Also langsam müssen echte Wunder wirken!
    Ich glaube langsam echt,dass Amy denkt,dass sie nicht mehr alleine fressen kann! Sie versucht es ja nicht mal richtig.

Omg...ich stellesmir so schlimm vor,ohne Schweinchen leben zu müssen.
    Vor allem bei Rocky...ihn habe ich jetzt seid 6 Jahren und er war ab da jeden Tag in meinem Leben und war immer da. Wenn er mal stirbt,wird es sicher ganz furchtbar traurig & ungewohnt,wenn der kleine taube Opamal irgendwann nicht mehr zu mir kommt wenn ich am Stall stehe.

Ich finde,diese kleinen Lebewesen sooo super...jedes Schweinchen ist anders und ganz speziell!
    Einfach Tierchen zum Verlieben =)

Nein,sie wohnt halt mit Rocky & Lucy zusammen,nehme sie nur zum Füttern raus,weilsie sonst von den anderen beiden verdrängt wird. ObwohlLucy sie schonmal eher im Essen unterstützt als Rocky. Aber die beiden würden ihr das Essen wegfuttern. Aber ansonsten ist sie mit den anderen beiden zusammen.

Werde sie morgen mal raussetzen und schauen,ob sie Gras frisst.
    Wasmich nur wundert is,dass wenn ich ihr das Essen in den Mund schiebe in kleinen Stücken,dass sie dann immernoch nicht isst,sondern es wieder rausbefördert.

Aber gut...der TA weiß sicher einen Rat!