Beiträge von Meerli-Fan777

Ouh *sich versteck*

Das tut mir Leid,dass es zu dem Thema schon was gibt :oops:

Mhm...in dem Thread klingt es ja echt mies ._.
    Dachte,ich habe endlich was gefunden,was meien Meeri's nicht schadet & dann sowas x.x
    Aber naja...sie kriegen ohnehin nur einen Teelöffel und das gemischt mit getrocknete Kräutern und ich fülle den Napf erst dann wieder auf,wenn er restlos leer gefuttert ist.

Danke für eure Hilfe

Hallo zusammen!

Habe gerade mal so meine neue Dame begutachtet und mich gefragt,was sie für eine Rasse ist ö.ö Und wie man die Farben nennt. Ich blicke da irgendwie nicht richtig durch :D
    Vielleicht könnt ihr ja eine "Diagnose" stellen :lol:

So...das ist sie =) *ganz verliebt*
    Hoffe,ihr könnt mir etwas sagen.

Lg,
    Davina.

PS: Einen Namen hat sie auch noch nicht. Nehme auch gerne Namensvorschläge an ^.^

Hallo Medusamay,
    erstmal Danke für deine Antwort :)

Ich glaube,das Futter heißt einfach nur bunny bzw. die Marke heißt so.
    Auf der Produktbeschreibung steht auch "für Meerschweinchen,Kaninchen,Hamster und andere Nager".

Sie hat zuviel Trockenfutter(und falsches Trockenfutter,mit viel Körnern usw) bzw. dadurch zu wenig Heu gefressen,sodass sich ihre Zähnchen hinten nicht richtig abgenutzt haben. Und dann bekam sie durch die Kieferfehlstellung die sie hatte weil sie ihre Kiefer immer schiefer halten musste durch die Schmerzen,immer mehr Probleme. Waren zwar bei zwei verschiedenen Ärzten,aber es war nichts mehr zu retten.

Bei diesem bunny Futter steht auch,dass es so gemacht ist,dass die Tiere auch ihre Zähne benutzen müssen um es zu zerkauen. Gibt ja Futter,wo sie's praktisch nur runterschlucken müssen.

Lg,

Davina.

Hallöchen,

als ich gestern meine kleine Teddy-Dame geholt habe gab mir die Verkäuferin auch direkt ein Trockenfutter mit. Und zwar war es "bunny SchlemmerWiese mix". Es steht auch "Von Tierärzten empfohlen" drauf.
    Nun ist meine Frage,ob es wirklich so gut ist?!
    Hat jemand Erfahrung damit?!

Wäre wirklich dankbar für eure Antworten,da gerade eins meiner Meeri's aufgrund von falschem Trockenfutter erlöst werden musste x.x

Lg,
    Davina.

Nur leider nicht meine x.x

Aber "meine" Hermine,die ich heute bekommen hab,is auch süß *.*

Wenn ich das richtige Kabel gefunden hab,kommen auch Bilder von ihr xD

Hallo!

Habe mir vorhin ein Meerschweinchenbaby geholt (11 Wochen alt).
    Jetzt ist es so,dass Lucy die kleine Hermine auf Schritt und Tritt verfolgt und sie auch vor Rocky(Herdenchef) beschützt. Also wenn Rocky zu nahe kommt,schnappt sie direkt nach ihm und drängt ihn von Hermine ab,dabei habe ich das gefühl dass Hermine lieber bei Rocky ist ö.ö
    Soll ich es einfach dabei belassen,dass Lucy für Hermine die Mama spielt oder muss ich irgendwie eingreifen?! Oo

Lg,
    Davina.

Sooo...neuste Nachrichten aus dem Hause Rocky: eine kleine Teddy-Dame ist eingezogen =) Zwar noch namenlos,da meine Mum weder Hufflepuff noch Hermine gut findet,aber irgendwie krieg' ich sie schon überredet =D

Ich wollte so schnell wie möglich ein neues Schweinchen aufnehmen,da ich im Moment noch Ferien habe und aufpassen kann,dass sie sich vertragen. Und der kleinen geht's bei meinem Kumpel sicher besser als dem Schweinchen bei Fressnapf ._. Saß ganz alleine da im Stall >.< Da musste ich sie einfach nehmen!

Lg,
    Davina.

@ Kirsche 1987: Muss ich mich angegriffen fühlen?! ôO Kam irgendwie unfreundlich rüber,dein Beitrag. Tut mir Leid,falls ich falsch liege ö.ö

Nur muss ich leider sagen,dass ich sie wahrscheinlich doch nicht nehme x.x

Hallo!

Ich habe jetzt schon öfter gesehen,wie mein Rocky sich unter einer Brücke zusammen gekringelt hat und - so scheint es mir - geschlafen hat.
    Und man konnte bei ihm das weiße in den Augen sehen und er hat mit den Pfötchen gezuckt.
    Nun ist meine Frage: ist das normal,also schläft er einfach nur und träumt vielleicht,oder muss ich mir Sorgen machen?!
    Ich habe es bei keinem anderen Schweinchen bisher bemerkt,aber die waren alle jünger als er. Ist es vielleicht wie bei Pferden,dass wenn sie älter werden sich nicht mehr so gerne hinlegen zum schlafen. Nur is es bei Meerschweinchen genau der andere Fall,dass sie sehr tief schlafen,wenn sie älter werden. Selbst wenn ich Rocky berühre,wenn er schläft - er wacht nicht auf.
    Und dann nach ner Stunde steht er auf,streckt sich und tapert rum.

Haben eure Meerschweinchen-Omi's/Opi's das auch?!

Liebe Grüße,
    Davina.