Beiträge von Meerli-Fan777

Hallo,

mein Freund is da ganz ähnlich =D
    Er findet meine Schweine total süß,gerät aber auch in Panik wenn sie sich auf seinem Schoß mal bewegen :D
    Dann muss ich immer kommen und ihn von den Wuseln "befreien" =D
    Aber er kümmert sich auch mit um sie,also schleppt den 5-kg-Heubeutel,kommt mit zum Tierarzt und leistet seelischen Beistand bzw. trägt die Kiste ("sie sind ja auch schwer,das soll eine Frau nicht tragen").

Aber ich glaube im Zweifelsfalle würde ich mich immer für meine Schweine entscheiden - sie waren zuerst da ^.^

Lg

Hallo!

Habe zum Thema direkt eine Frage xD

Wo gibt's diese Korkröhren?! Bei mir in der Nähe gibt's die anscheinend nicht oO Zumindest nicht bei Fressnapf etc. ö.ö Würde meinen Schweinen auch so gerne eine schenken =)

Freu' mich über eure Antworten!

Lg

Okay xD

Also mich stört es nicht,dachte nur Weasley stört's vielleicht,wenn sie so gelb am Bäuchlei is. Also das dass vielleicht juckt oder so...

@ PaPu: ich hatte es in die Suche eingegeben,aber nichts gefunden. Also entweder spinnt mein PC oder kA xD Aber danke für den Tipp!

@ die anderen^^: ich habe einen recht großen Stall,heißt ich müsste mehrmals hin und her fahren um das ganze Streu irgendwo hinzubringen xD
    Aber ich wohne direkt am Feld,meine Mum hat mal vorgeschlagen,es einfach dadrauf zu werden. Also hinter unserem Gartenzaun ist so ein Graben dann fängt das Feld an,es würde also nicht direkt auf dem Feld landen. Aber ich weiß nicht,ob man das so machen kann. Und ich weiß leider nicht,welchem Bauern das Feld gehört x.x

Ich wohne auch in einer Wohnsiedlung,wo's auch mehrere braune Tonnen gibt,aber ich kann ja schlecht zu den Nachbarn gehen und fragen,ob ich unseren Mist bei denen abladen kann :lol:
    Und wir haben nur eine kleine graue Tonne -> geht also auch nicht.

Aber danke für eure Hilfe!

Okay...danke.

Und was kann man gegen vergelblichtes Fell machen?!
    Also wenn es vom Pipi verfärbt ist?!

Versteht mich nicht falsch,ich hatte bisher noch kein Schweinchen welches längeres Fell hat,deswegen frag' ich so dumm xD

Hallo,

dazu hab ich direkt mal 'ne Frage.
    Ich hab seit kurzem ein Texelbaby und die Tante,sie sie mir verkauft hat,sagte ich müsse hier extreme Fellpflege machen.
    Aber wie pflege ich das Fell eines Texel am besten?!
    Mit 'nem Kamm,mit 'ner Bürste?!
    Mit Shampoo für Locken *lach* Nee,Spaß,dass sicher nicht.
    Aber wie dann?!

Lg

Hallo!

Habe ein Problem und zwar mit dem dreckigen Streu.
    Bei uns zu Hause ist es so,dass mein Bruder Ratten hat und ich halt meine Schweine,aber wir benutzen logischerweise beide Streu für unsere Tiere,was wiederum dazu führt,dass extrem viel dreckiges Streu in die braune Tonne muss und diese somit sehr schnell voll ist.
    Aber wir können ja nicht immer warten,bis die Tonne wieder geleert wurde ehe wir die Ställe wieder ausmisten.
    Darum meine Frage: kann man das Streu (wir benutzen beide Sägespäne) auch irgendwie anders entsorgen?! Zum Beispiel kompostieren oder so?!

Danke im Vorraus,
    lg

Hallo,

habe eine Frage zum Thema Maden: wie kommen Maden in einen Meerschweinchenstall?!
    Also ich habe auch ab und zu Fliegen im Zimmer,aber noch nie Maden gehabt :shock:
    Oder gibt's für Maden keinen bestimmten Grund?! Kommen die einfach so durch einen dummen Zufall oder so?!

Lg

Ich wollte eigentlich keinen Namen mit Y am Ende,da bis jetzt jedes meiner Schweine mit Y endete (MuckY,RockY,AmY,LucY).
    Aber meine Mutter hat schon den Vorschlag "Woll.E" gemacht =D Halt wegen dem Film "Wall.E" :lol:

Hab schon überlegt,sie vielleicht einfach Wuschel zu nennen,aber irgendwie ist mir der Name zu normal xD