Beiträge von Meerli-Fan777

Hallo Trasor!

Ist das Klo so eine Ecktoilette aus Plastik oder eine von den Meerschweinchen gewählte Toilette?! ôO

Wenn es eine aus Plastik ist,so eine Eckschale,dann ist es normal,denke ich.
    Haben meine auch immer gemacht,wenn ich die Toilette drin hatte =D
    Vielleicht is es für sie eine Art Haus oder so...vielleicht auch einfach nur saubequem :lol:

Lg

Hey,

ich würde auch mal einen anderen TA um Rat fragen...500 Euro für eine "normale" OP ist echt teuer O.o

Was den Knubbel an sich betrifft,kann ich nichts zu sagen,sowas hatten meine noch nicht.
    Nur Rocky hatte mal ein paar verstopfte Talgdrüsen,aber da mein TA mir gezeigt,wie man die selber "ausquetschen" kann ^.^

Halli Hallo,

also Kuschelsachen habe ich bisher leider keine x.x
    Zumindest keine gekauften.
    Habe nur so ein Brett auf zwei Häuser gelegt,sodass zwischen den Häusern ein überdachter Platz entsteht und da habe ich eine dicke Flauschdecke gelegt...da wird sich jetzt immer drum geprügelt...entweder liegen sie oben drauf,oder untendrunter...oderf beides gleichzeitig,wobei es für den,der unter der Decke liegt,wohl etwas unbequem werden könnte =D Vor allem wenn die dicke Lucy oben liegt :lol:

Habe auf einem der Bilder in den Posts vor mir so ein Kuschelbettchen gesehen...wo kriegt man die her?! =O
    Oder kann man die selber machen?!
    Danke im Vorraus ^.^

Kuschelige Grüße :lol:

Habe gerade noch Lucy vergessen xD
    Sie habe ich übernommen,als sie drei war von einer Freundin.
    Sie ist ein American Crested,also auch etwas besonderer =D

Aber ich liebe sie alle gleich doll - egal,wie sie aussehen oder wie ihr Quiek-Ton ist =D

Hallo!

Ich habe mein 1tes Schwein (Mucky) mit 10 bekommen,kurz danach bekam mein Bruder auch eins (Rocky).
    Und gewünscht habe ich mir Meerschweinchen schon seit ich zurück denken kann,aber da mein Vater eine allgemeine Tierhaarallergie hat,ging es natürlich nicht. Aber dann haben sich meine Eltern getrennt und ja...Problem gelöst =D

Mucky war ein Glatthaar-Männchen und Rocky ein Mix aus Sheltie & Glatthaar,auch männlich.
    Und als Mucky starb,holte ich mir Amy,ebenfalls Glatthaar.
    Und als diese dann starb,kam Weasley und mit Weasley kam mein erstes "besonderes" (zumind. vom Fell her): eine kleine Texeldame =)

Also eigentlich ist mir die Farbe und das Fell egal,hauptsache sie sind gesund.

Und warum mich Schweinchen so begeistern,weiß ich nicht...vielleicht weil es mich so fasziniert,dass sooo kleine Tierchen einen sooo starken und unterschiedlichen Charakter haben kann =)

Hallo!

Da die Schweine ausschließlich mir gehören (meine Mum duldet sie nur deshalb^^) steht das ganze Zeug logischerweise bei mir im Zimmer und genau so sieht's auch aus :?
    Habe so eine rote Kiste,wo Kräuter,Kehrblech,Ordner mit Rechnungen bzw. ein Heft,wo ich immer aufschreibe wieviel ich im Monat für was für die Schweine ausgebe,Meeri-Bücher und so Kleinigkeiten halt drin sind.
    Streu kaufe ich immer so,dass ich es direkt verwende und es somit nicht auch noch hier rumstehen muss und der 5kg-Sack Heu steht auch neben den Schweinen.

Werde mir aber auch mal solche Rolkisten anschaffen...die hören sich praktisch an,wenn man sie hin und her rollen kann und sehen vermutlich auch besser aus als diese olle rote Kiste ^.^

@ Aurelia: das klingt wirklich super bei euch =)

Und das mit dem Staksen kenn ich auch von Rocky. Er läuft halt nicht mehr ganz so geschmeidig und leichtfüßig,aber ansonsten ist er noch total fit.
    Wenn ich an den Stall komme,kommt er immer angewatschelt.
    Er ist auch noch total süß zu der kleinen Weasley (ca. 13 Wochen alt) und hat seine beiden Lady's super im Griff.

Ich denke nur,dass er auch noch seinen Spaß an der Etage hätte,deshalb werde ich mal schauen,ob ich eine breite,sanft ansteigende Treppe hinbekomme =)

Und dass er Heu-Plätze bevorzugt,habe ich auch schon bemerkt.
    Habe neben der Etage noch eine kleine Lücke zur Stallwand,die ich immer mit Heu ausfülle,da kuschelt er immer mit Weasley drin rum und wenn ich dann komme,wuseln sie samt Heuberg zu mir =D

Und dass Meerschweinchen Charaktertiere sind,is ja wohl klar.
    Auch wenn man es vielleicht auf den ersten Blick nicht sieht oder als Meerli-Leie nicht bemerkt,aber wenn man sich damit beschäftigt,spürt ganz deutlich die Eigenschaften der kleinen,wie ich finde.
    Z.B. ist unser Rocky ein sooo liebes Schweinchen...der hatte noch nie Streit mit einem anderen Schweinchen,nimmt jedes Meerli liebevoll auf. Und unsere Lucy ist eine kleine Diva...frisst nur das beste vom besten und die kleine Weasley ist ein Tollpatsch durch und durch :lol:

Aber danke für deine Tipps,Aurelia! Werde dann direkt morgen mal losziehen und Hafer & all das Dick-Mach-Zeug holen...davon kann Weasley auch direkt was bekommen =)

Lg

@ la fata: Das kenn' ich =D Als ich Rocky hab kastrieren lassen,sagte ich denen die sollen (wenn er schonmal in Narkose ist) auch direkt die Krallen schneiden. Gut,da er ja schlief,hat er nicht gezappelt,aber sie haben sie auch total gerade abgeschnitten und auch nicht wirklich viel. Also er hatte damals eine eingebogene Kralle,die war halt schief gewachsen,da hätte man jede Menge abknipsen müssen,aber naja.
    Seitdem mache ich es auch lieber selber. Hab zwar ein paar Probleme damit,sie gleichzeitig zu halten und zu knipsen,ohne die halbe Pfote abzuschneiden,aber das klappt schon irgendwie :D
    Also TÄ machen auch nicht immer alles richtig,bloß weil sie Arzt sind.

Hallo zusammen!

Ich hoffe,mir is keiner böse dass ich das Thema eröffne,aber irgendwie komm ich mit dieser Suchfunktion nicht klar :? Bin vermutlich zu blöd dafür,um sie richtig zu nutzen :lol:

Also mein Rocky is mittlerweile 6 1/2 Jahre alt und ist damit schon recht alt,wie ich finde. Er läuft auch etwas steif und auch etwas langsamer.
    Nun ist meine Frage,ob ich ihm das Leben als Meerli irgendwie leichter machen kann...sodass er noch überall hinkann. Wir haben z.B. eine kleine Etage im Stall stehen (ca. 15 cm hoch) und da kommt er nicht mehr alleine hoch. Also er springt nicht mehr. Wir haben jetzt ein Häusschen mit eingebauter Treppe daran gestellt,sodass sie da auch hochlaufen können,aber selbst das macht er nicht mehr. Deshalb setze ich ihn jetzt immer da hoch,damit er an die leckeren Sachen auch dran kommt.

Kennt ihr irgendwie Gymnastik-Tricks die alte Meerlis wieder fitter werden lassen?! Oder sonst irgendwelche Hilfen,die ich ihm noch geben könnte?!

Danke für eure Hilfe schonmal!

Lg