Beiträge von Meerli-Fan777

Hätte mich auch gewundert,wenn man die kochen müsste. In der Natur steht ja auch kein Meerschweinchen da & kocht sich ne Steckrübe :lol:

Und wie sieht's mit schälen aus?! ôO

Ja,erst mal gucken,ob die Steckrübe überhaupt mögen.
    Rocky bestimmt,der überlegt erst gar nicht,ob das essbar ist - der beißt einfach rein :D

Hallo zusammen!

Ich habe diesmal eine Frage bezüglich des Futters.
    Und zwar war ich gerade einkaufen & habe eine Steckrübe für meine Muckerchen geholt.
    Nun meine Frage: wie füttert man diese?! Einfach in kleine Stückchen schneiden und geben?! Oder erst kochen?! Schälen?!

Hoffe,es kennt sich wer damit aus :lol:

Lg & schonmal danke im Vorraus.

Hallo Kuutamo,

mein herzliches Beileid =(

Ich habe diesen Sommer meine Amy verloren & mache mir ebenfalls Vorwürfe,nicht eher mit ihr zum Tierart gefahren zu sein.
    Ich denke,Vorwürfe sind in solchen Momenten und auch die Zeit danach,die schlimmsten Gefühle die man hat.
    Ich träume oft davon,dass ich sie & Mucky wieder ausgrabe und sie dann wieder ganz lebendig sind.
    Und irgendwie glaube ich auch daran,dass unsere verstorbenen Tiere uns aus dem Himmel heraus beobachten.
    Mag jetzt verrückt klingen,aber jedesmal wenn ich so schöne Sachen am Himmel seh (z.B. einen Sonnenuntergang oder wenn die Sonne zwischen den Wolken durch scheint),denke ich mir jedes Mal "Hey,das sind Amy & Mucky" oder so =) Irgendwie hilft es mir.

So,genug von der Gefühlsduselei *lach*
    Ich hoffe,dass du,Kuutamo,dich nun ein wenig besser fühlst durch die ganzen lieben Antworten hier.

Lg

Hey zusammen,

@ RRKat: erstmal herzlichen Glückwunsch zu den kleinen =) Die sind wirklich super niedlich :)
    Und dann hätte ich eine Frage: was für eine Rasse ist die Mama?!
    Mein Rocky sieht so ähnlich aus & bei ihm kann ich keine Rasse erkennen(bin vielleicht einfach zu untalentiert um da eine Rasse zu erkennen xD). Wäre aber mal interessant zu wissen,welcher er angehört =D

Und nochmal Glückwunsch zu den Kleinen =)

Lg

Hallöchen zusammen!

Sooo...war am Samstag mit meinem Dad & meinem Freund im Baumarkt und ja...dann haben wir auch direkt das Törchen gemacht :D
    Haben uns dann doch für eine Rampe entschieden und was soll ich sagen?! Alle drei (selbst mein staksiger Rocky) laufen munter rauf und runter =)
    Hat alles super geklappt und Weasley kriegt regelmäßig "Popcorn-Anfälle" :D
    Und morgens stehen sie schon vor dem Törchen,um endlich rauszukommen :lol:

Ich danke euch nochmal für eure Tips :) Die waren wirklich hilfreich =)
    Würde mich freuen,wenn ihr hier weiterhin von euren "Auslauf-Projekten" berichtet :)

Lg

So...Samstag gehe ich mit meinem Papa in den Baumarkt,um Scharniere & Riegelschloss zu holen :lol:

Habe mich jetzt dazu entschlossen,die Fläche etwas kleiner zu machen x.x Sonst kriege ich das mit dem Rest meines Zimmers nicht hin :lol: Dann müsste ich bei den Muckerchen schlafen und wie ich dann aufwache,will ich mir gar nicht vorstellen :D
    Der Auslauf wird dann halt in den Maßen 3,20 m x 1,20 m = 2,4 m²
    Reicht das als Auslauf? ôO

Weiß wer,wo ich am günstigsten solche Wachtischdecken herkriege?! Im Baumarkt eher nicht,oder?! :lol:
    Wollte dann direkt auf meinen Teppich eine solche Wachsdecke,dadrüber ein Bettlaken und dieses dann außerhalb des Gitters vom Auslauf mit Heftzwecken im Boden befestigen,sodass sie nicht unter das Laken kommen können und ich das Laken leicht absaugen kann etc.

@ PaPu: Ja...irgendwie kriege ich das schon hin,dass das Streu da bleibt,wo es hingehört :D

Lg

@ Lilly: Ja,das is ein Zeichenfehler :lol: Wollte halt nur ganz grob zeigen,wie es ungefähr aussehen soll xD Also der EB ist ja 1,20 m lang & das Gitter vom Auslauf,was da parallel is (wo 1,40 m dran steht) ist halt ca. 1,40 m lang :lol: Falls es immernoch unklar ist (was bei meinen Zeichenkünsten kein Problem is :D) zeichne ich es nochmal besser ^.^

@ PaPu: Ich würde das nicht so gerne machen mit dem komplett runterklappen,weil dann das ganze Streu rausfallen würde und so...und meine Schweine haben irgendwie eine Phobie gegen Rampen :lol: Vor allem Rocky,da er altersbedingt leicht steif gewordene Fußgelenke hat und da möchte ich ihm den Ausstieg so leicht wie möglich machen.

Kann ich für das Türchen denn ganz normale Scharniere und so ein Riegelschloss nehmen?!

Lg

@ PaPu: Klar hab ich Häusschen etc. drin ;) Als ich das Foto gemacht hatte,war der EB gerade fertig geworden,hatte die Häusschen nur noch nicht reingestellt.

Aber es macht echt mehr Sinn,die Tür auf der Wandseite zu machen :lol: Danke :lol:

Also is die Fläche als Auslauf nicht zu klein?! Ich mein,der Sinn eines Auslaufes ist ja,dass sie sich da austoben können und rumrennen und alles...sind eure auch so in der Größe?! Oder größer? ôO

Lg

Hey,

erstmal danke für eure Antworten =)

Ich habe einen EB mit den Maßen 1,20m x 1,20m.
    Und Bilder vom EB habe ich hier:

Und einmal mit Schweinen drinne:

Und noch eine liebevoll angefertigte Zeichnung :D

Hoffe,der Platz reicht als Auslauf...er kommt mir so wenig vor ôO

Lg

Hallo zusammen!

Ich hoffe,diesen Thread (oder so einen ähnlichen) gibt es noch nicht - wenn doch tut es mir Leid,aber ich komme mit dieser Suchfunktion nicht klar. Wenn ich da Stichwörter eingebe,zeigt er mir völlig unpassende Beiträge an ôO Vielleicht bräuchte ich hierfür auch nochmal Tips :lol:

So...jetzt aber zu meinem eigentlichen "Problem": ich habe festgestellt dass ich,so sehr ich es auch versuche,es nicht hinkriege meine Muckerchen 6 Stunden am Tag mit Aufsicht laufen zu lassen. Habe hier sehr viele Kabel und andere "unbedingt anknabberbare" Sachen rumliegen und muss deshalb zum größten Teil dabei sein,wenn ich sie laufen lasse.
    Deshalb habe ich jetzt das Gitter,mit dem ich sie im Sommer draußen laufen lasse,in mein Zimmer geholt und damit alles abgesperrt. Aber dies ist mir zu aufwendig,jeden Tag aufbauen - abbauen usw.

Deshalb hatte ich jetzt den Plan,die Gitter direkt an den Stall zu stellen,sodass die Gitter nicht mehr quer in meinem Zimmer stehen.
    Wollte dann halt in eine der Stallwände ein Törchen einbauen (sprich: ein Stück aus einer Wand raussägen,mit Schnarnieren befestigen und einen Riegel davor anbringen,sodass ich sie aufmachen kann und sie selber entscheiden können,ob sie rein oder raus wollen).
    Soweit so gut,aber wie richtet man so einen Anbau am besten ein?!
    Denke mal,Streu direkt auf den Boden is nicht so super,oder?!
    Und meint ihr,dass die drei dann auch wirklich rausgehen?!
    Habt ihr auch solche angebauten Ausläufe?!

Wäre sehr dankbar,wenn ihr mir einfach mal sagen würdet,wie ihr das macht.
    Und vielleicht kennt sich ja auch wer mit Scharnieren & Törchen aus :wink:

Danke im Voraus =)

PS: Gott is das wieder lang geworden :oops: *schäääm*

Hey,

also mein erster Einfall zu den Geräuschen wäre jetzt auch,dass die Baby's vielleicht die Lunge und alles ein bisschen zur Seite gedrängt haben..ist beim Menschen ja auch so...ich mein: in diesem kleinen Meerlibauch stecken 3-4 (oder weniger/mehr) kleine Meerschweinchen drin...ist klar,dass da die Organe zur Seite müssen :lol:

Aber ich will da jetzt nichts falsches sagen...nur das wäre für mich eine logische Erklärung...

Viel Glück für die werdende Mama & ihre Kinder =)

Schreib' doch mal,wie's ihnen geht,wenn sie auf der Welt sind =)

Lg