Beiträge von Meerli-Fan777

    Hallo zusammen!


    So...es ist Frühling,die Sonne schien für ein paar Tage und meine Schweinchen waren auch schon draußen. Allerdings nur für ein paar Minuten am Anfang und nachdem ich ihnen immer ein paar Büschel mit nach oben genommen hatte. Vor allem weil meine kleinste das erste Mal draußen war,habe ich sie nicht lange draußen gelassen.
    Nun meine Frage: es hat geregnet,also ist das Gras logischerweise nass. Darf ich sie trotzdem raussetzen? Oder kriegen sie dann Blähungen etc?!


    Danke im Vorraus,


    schweinige Grüße =D

    Hallo BlackCat,
    an erster Stelle natürlich mein Beileid. Krebs ist eine sehr schlimme Krankheit - ganz gleich ob Tier oder Mensch davon befallen ist.


    Ich will dir jetzt auch gar nicht versuchen einzureden,dass es die richtige Entscheidung war.
    Selbst wenn es die richtige war: man fühlt sich immer "kacke" (verzeiht mir diesen Ausdruck,aber er passt so gut >.<).
    Ich musste im Sommer letzten Jahres auch meine Amy einschläfern lassen,obwohl ich es noch sooo gerne weiter versucht hätte,aber sie wollte nicht mehr. Und ob es immer richtig ist,was man tut,weiß nur der liebe Gott und vielleicht sogar nicht mal er.


    Also: fühle dich nicht schlecht,denk'dir dass es ihr jetzt auf jeden Fall wieder gut geht =) Und dass sie nicht alleine ist ;-) Im Gegenteil!


    Also,liebe Grüße,Kopf hoch und viel Glück für die anderen drei Schweinchen ;-)


    Davina.

    Hach,es ist immer so traurig,wenn ein geliebtes Lebewesen stirbt.
    Ich dachte eigentlich,Amy wäre schon ein totes Meerschweinchen genug im Jahr 2009,aber Rocky sah das wohl anders.
    Naja...es tröstet mich,dass er wohl nicht allzu lange gelitten hat und nicht allein gestorben ist.


    Okay...dann ist gut,wenn ihr das so seht.
    Ich denke,die zwei vermissen ihn schon. Lucy hat vergangene Nacht alles freigeschaufelt,wo Rocky lag als ich ihn gefunden hab.
    Ich hoffe,dass sie sich beruhigen,wenn ein neues Familien-Mitglied da ist.
    Muss nur noch meine Mum dazu überreden. War so froh,als ich sie im Sommer nach Amy's Tod dazu überreden konnte. Jetzt muss ich wohl noch mal ran.
    Naja...wünscht mit Glück!


    Liebe Grüße,


    Davina.


    PS: @ Melanie: Das tut mir ebenfalls sehr Leid mit deinem Meeri. Es ist immer so traurig :(

    Hallo,


    danke für euer Mitgefühl.


    @ Schnütchen: Nein,das ist wohl war. Was war denn mit deinem Josch,wenn ich fragen darf?! ô.O
    Wünsche dir auch alles Gute,kleiner Josch!


    Ich wünsche euch dennoch allen ein frohes,neues Jahr nachträglich!


    Liebe Grüße,


    Davina.


    PS: Findet ihr es unmenschlich,wenn ich jetzt schon daran denke ein neues Männchen zu holen?! Irgendwie tröstet mich ein "neues" immer über den Verlust des anderen...zudem habe ich hier zwei Mädels,die sich jetzt schon die Augen auskratzen und rumzicken ô.O Aber ich fühle mich irgendwie schlecht,wenn ich ein neues Männchen holen...als ob ich nicht traurig wäre wegen Rocky ô.O

    An meinen kleinen Rocky:


    sechs Jahre lang warst du bei uns,hast uns immer wieder mit lustigen Aktionen zum Lachen gebracht.
    Als 2006 dein Kumpel Mucky starb & dann Amy zu uns und somit zu dir kam,warst du wie ausgewechselt. Du hast liebevoll dein Essen mit ihr geteilt und sie bereitwillig in das kuscheligste Haus gelassen. Du hast ihr gezeigt,mit welche Methode man mich am besten zu einem Leckerchen überreden kann ;-)


    Aber dann wurde sie im Sommer so krank und du hast mit ihr gelitten.
    Als sie dann im Juli gestorben ist,hast du automatisch aufgehört zu leben.
    Da konnten dich weder Lucy noch Weasley aufheitern.
    Am 31.12.2009 hast du dann beschlossen,zu deiner geliebten Amy zu gehen.


    Rocky,ich vermisse dich wahnsinnig und bin unendlich traurig,dass du von uns gegangen bist,aber ich froh dass du da oben wieder mit Amy vereint bist. Dort kannst du wieder auf sie aufpassen und mit ihr & deinem Kumpel Mucky toben.
    Eine solche tierisch-süße Liebesgeschichte wie bei Amy & dir habe ich noch nie erlebt und weil es so passt,"klaue" ich jetzt den Spruch von "Titanic": Nothing on Earth could come between you.
    So lebt im Himmel glücklich miteinander,fresst euch schön satt & führt ein unbeschwertes Meerschweinchenleben!


    Ich liebe euch,alle drei.

    Ja,manchmal kommt eins nach dem anderen. =(


    Aber wo du sagst "kreisrunde Stellen".
    Die hat Rocky auch bzw. eine habe ich gestern in Brust bzw. Halsnähe entdeckt ôO Zwar nicht blutig,aber nackt. Er kratzt sich aber nicht und es ist nur diese eine Stelle ôo.
    Hoffe,das bleibt auch so und geht wieder weg.
    Ansonsten frisst er auch ganz normal und benimmt sich auch nicht anders.
    Drück' mir die Daumen,dass das wieder weggeht.


    Lg

    Hallo zusammen =)


    Allgemein finde ich,sind Meerschweinchen schon geeignete Tiere für Kinder - sofern sich das Kind auch mit dem Tier bzw. deren Haltung befasst.


    Ich hab mein erstes Meerschweinchen mit 10 Jahren bekommen und ich war die jenige,die sich am meisten damit auskannte,da ich schon zwei Jahre vorher Bücher über Meeris gelesen hab und auch viel im Internet in Erfahrung gebracht habe.
    Meine Mum hat mir natürlich in sofern geholfen,dass sie mit zum Tierarzt gefahren is,wenn mal was war.
    Ansonsten musste ich alles machen: füttern,sauber machen,Futter & Streu bezahlen und auch den Tierarzt selbst bezahlen.
    Wenn ich mal krank war,hat sie sie gefüttert,sich aber halt ansonsten weitgehend rausgehalten (gut,lag vielleicht auch daran,dass sie viel wegen der Scheidung um die Ohren hatte).
    War vielleicht nicht die optimale Lösung,dass ich alles selber machen musste,aber ich glücklicherweise ein sorgfältiger Mensch und habe das deshalb alles sehr gut gemeistert,wenn ich das mal so sagen darf.
    Soll jetzt nicht heißen,dass man deshalb sein Kind alles alleine machen lassen soll,um Himmels Willen,aber ich denke man unterschätzt Kinder in Sachen Verantwortung.


    Vielleicht solltest du,Benny,deiner Freundin den Rat geben,dass Meerschweinchen an sich in Ordnung gehen,aber sie erstmal mit ihrer Tochter reden soll ob diese überhaupt ein Meerschweinchen haben möchte und wenn ja,dann solltetn die beiden gemeinsam Bücher durchgehen oder hier im Forum stöbern. Ich kenne mich jetzt mit Kindern nicht so gut aus (hab mit meinen 16 Jahren noch keine *lach*),aber ich denke wenn Kinder bei all dem mitdenken durften bzw. z.B. über die Wahl ds Käfigs entscheiden durften,auch das Interesse erhalten bleibt. Denn dann ist es IHR "Projekt "und nicht einfach ein Haustier.


    Gott,ich schreibe aber auch immer Romane :lol:
    Hoffe,ich konnte ein bisschen helfen.


    Lg

    Hm,lange Geschichte. Und eigentlich viel zu kurz =(
    Sie hatte was an den Backenzähnen,wurde zweimal operiert,fing aber nicht mehr von selber an zu essen. Verlor trotz alle zwei Stunden päppeln immer mehr an Gewicht und ja. Wog zum Schluss nur noch ca. 450 g.
    Habe sie dann einschläfern lassen,da sie so schwach war,dass sie selbst nicht mehr laufen konnte bzw. nur noch auf meinem Schoß lag und sich gar nicht mehr richtig rührte.
    Und es tut noch sehr weh. Weiß nicht,ob das noch jemand hier so hat,aber jedes Mal wenn ich von ihr rede oder schreibe,kommen mir die Tränen. Ob ich will oder nicht.
    Mein Freund sagte letzens,ich habe im Schlaf wohl richtig geweint.
    Also mich verfolgt es noch sehr. War gerade über den Tod von Mucky halbwegs hinweg (vor drei Jahren) und dann passierte das.
    Hoffe,dass meine anderen drei Schweinis (6 J.,3 J. und 7 Monate) länger bzw. noch lange leben.


    Tjaja...ich glaube irgendwas "positives" muss der Tod von unseren Schweinchen ja haben - sei es nur dass,dass sie auf uns aufpassen.