Beiträge von Meerli-Fan777

Ohja,zum Tierarzt.
    Habe mit meinen beiden das gleiche Problem gehabt.
    Bei Weasley war es nur ein einzelner Zahn,bei Lucy eine leichte Brückenbildung bei den Zähnen. Keine Ahnung,wie das entstehen kann wenn sie eigentlich nur Heu und FriFu bekommen =(

Also: lieber die Beißerchen kontrolleiren lassen.

Viel Erfolg!

Hallo,

so,war beim TA.
    Also Weasley hatte lediglich einen Zahn,der etwas spitzer war und ihr auf die Zunge gedrückt hat. Und Milben. Also insgesamt nichts dramatisches. Sie bekommt jetzt noch so ein Schmerzmittel und ja.

Aber Lucy hatte ich auch direkt mitgenommen,weil sie so dünn geworden ist. Und wahrscheinlich hat sie Diabetis (kennt sich damit jemand aus?),Zysten an den Eierstöcken und ebenfalls Milben.
    Habe hier jetzt einen Haufen Medikamente und ja,abwarten.

Also im Moment knuspert Weasley fleißig Heu,Lucy auch.

Lg & nochmals danke für eure Antworten!

Hallo,

erst einmal danke für eure Antworten,ihr zwei.

Ich hatte auch erst gedacht,dass sie das Heu einfach nicht mehr sehen kann,habe also ein anderes reingetan. Aber das hat nicht sehr viel geändert.
    Jetzt gerade saß sie wieder längere Zeit dran und hat ein paar Hälmchen gemümmelt. Also der Appetit ist das,scheint auch ganz gut zu klappen mit dem kauen,aber so richtig will es nicht.
    Ich hoffe so sehr,dass es keine Zahnprobleme sind. Wie schon gesagt,hatte meine Amy das 2009 und es war furchtbar. Sie wollte gar nichts mehr fressen,wurde immer dünner weil der Päppelbrei wohl nicht wirkte. Musste sie dann einschläfern.
    Und das will ich keinem Tier der Welt zumuten.
    Habe jetzt die Hoffnung,dass - wenn es Zahnprobleme sind - noch alles so "frisch" ist,dass man es beheben kann.
    Ich denke,ich gehe heute auch zum Tierarzt. Dann ärgere ich mich lieber,dass ich umsonst gegangen bin,wenn sie nichts hat als dass ich mir dann später Vorwürfe mache.

Aber ich halte euch auf dem Laufenden,wenn ihr wollt ;-)

Danke nochmal!

Hallo zusammen!

Ich habe gestern Morgen mit Schrecken festgestellt,dass meine Weasley das Heu nur noch so halbherzig anrührt.
    Also es ist so: wenn ich Heu reingebe,stürmen sie und Lucy normalerweise dahin. Lucy stürzt sich auch noch rein,bloß will Weasley nicht mehr so richtig. Sie geht zwar hin,schiebt ihre Nase dadurch,angelt mit dem Mäulchen auch nach Halmen,verliert dann aber so schnell die Lust. Also wenn sie einen Halm zu packen kriegt,frisst sie ihn auch. Aber es sieht ein bisschen so aus,als ob sie Probleme hätte,die einzelnen Halme zupacken.
    Habe dann ihre Schneidezähne und alles nachgeguckt,aber die sind in Ordnung. Die Backenzähne kann ich natürlich nicht kontrollieren.
    Dann habe ich es mit Sachen wie Möhren,Tomaten,Gurke probiert. Das frisst sie ohne Probleme. Manchmal reckt sie das Mäulchen ein bisschen,aber nicht sehr.
    Ich bin jetzt etwas in Paink deswegen,weil ich letztes Jahr meine Amy wegen Zahnproblemen verloren habe. Bei ihr lag es damals zu wenig Heu. Das kann bei Weasley jetzt eigentlich nicht sein,da die beiden nichts außer Heu und FriFU bekommen. Also nichts an Fertigfutter und so.

Jetzt habe ich folgende "Theorien":
    1. Sie hat einen Splitter irgendwo im Maul,weil sie so gerne an den Häusschen knabbert.
    2. Das Heu schmeckt nicht,weil Lucy auch nicht wahnsinnig oft dran geht. Aber wenn,dann frisst sie auch.

Ich mach mir jetzt halt Sorgen und weiß nicht,ob ich zum Tierarzt fahren soll oder nicht. Ist eben nicht so,dass sie gar nicht mehr frisst. Eigentlich futtert sie alles,außer Heu.

Hat jemand einen Rat? Was man machen kann?

Lg und danke im Voraus,

Amy!

Ah,herzlichen Glückwunsch :)
    Wenn ich mich hier mal "einmischen" darf =D
    Habe gerade gelesen,dass deine Dame Babys erwartet hat und sie heute gekommen sind =)
    Sind bestimmt sehr niedlich *_*

Liebe Grüße & alles Gute für Mama + Babys,

Amy.

Hallo Yvonne,

das tut mir wirklich sehr leid für deinen Schatz & dich </3
    Ich muss jedes Mal weinen,wenn hier jemand sein Tier gehen lassen musste u.u Man fühlt richtig mit,wenn man das alles ließt!

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute,kümmere dich gut um seinen kleinen Freund der sicher auch trauert!

Lg,

Amy!

Hey,

das ist ja ein ärgerliches Problem ö.ö
    Da bin ich froh,dass ich meine komplett allein versorgen muss :)

Aber das ist schon traurig,wenn nicht mal deine ELtern da Einsicht haben.

Ich wünsche dir aber viel Glück,dass es besser läuft wenn sie bei dir wohnen,deine Schweinchen. Und zur größten Not: Tür abschließen.
    Oder Sachen deines Bruders kaputt machen :lol:

Lg und viel Erfolg!

Ah,dann habt ihr es ja jetzt geschafft *knuddl*
    War sicher schwer,aber ich glaube,wenn man es dann "hinter sich" hat ist man auch erleichtert,nicht wahr?
    Deiner kleinen geht's garantiert supi da oben & wenn sie ihren Freund Frdo sein kann,sowieso =)

Ich wünsche dir & deinen sicher trauernden Schweinchen nochmals alles Gute :-* Ich denke,wir können hier alle nachvollziehen wie es dir im Moment geht!

Lg,
    Amy.

Huhu,

so ein Ausbruchs-Schwein hatte ich auch schon =D Eines schönen Morgens saß die liebe Weasley frech blinzelnd vor meinem Bett =D Einfach so. Einfach irgendwie abgehauen,keine Ahnung wie. Hatte auch nichts offen gelassen oder so =D
    Wer weiß,was Schweinchen so alles planen wenn sie unter sich sind :D Vielleicht machen sie ja auch Räuber-Leiter =D

Lg an deinen Ausbrecher ;)

Amy.

Ohje <.< Das ist so traurig :( Ich musste das auch am 31. Dezember 2009 durchmachen,da lag mein Rocky einfach so da und schlief ein. Bin aber noch zum Tierarzt,weil er noch so gequiekt hat.

Das tut mir sehr leid,für Lorchen & dich :(
    Ich hoffe,dass sie es bald geschafft hat & gut im Regenbogenland ankommt.
    Ich wünsch euch alles,alles Gute!

Hey,

erstmal danke an dich,Chili.

Okay,dann habe ich es mir ja richtig gedacht.
    Habe sie im Sommer so oft es geht draußen,nur im Winter halt nicht. Sind eben Wohnungsschweinchen.

Gut,dann muss ich wohl auf besseres,trockenes,warmes Wetter warten ._. Die armen!

Lg