Beiträge von Meerli-Fan777

Sooo,nachdem ich all eure mega niedlichen Schweine stundenlang beim schlafen "zugesehen" habe,dachte ich mir: geh doch mal auf die Jagd und schieß Fotos,wenn sie gerade total erschöpft vom Tierarzt kommen (gab eine Spritze für jeden *graus*),also hier sind sie:
    einmal Madame Lucy beim entspannten Schläfchen:

Und dann die kleine Weasley beim Schläfchen:

Und nochmal beide zusammen:

Und wie böse mein kleiner Schatz guckt,wenn man sie beim Schlafen stört,seht ihr hier:

Ich find den Blick jedenfalls zum Schießen. Hätte mich nicht gewundert,wenn ihre Augen rot aufgeleuchtet hätten,vor Zorn =D

Lg,

Amy.

Hallo Simone!

Habe gerade deinen Beitrag gelesen.
    Sitze hier mit dem gleichen Problem. Oder zumindest so ähnlich.
    Obwohl es hier langsam bergauf geht mit dem Heu fressen. Wenn nichts anderes im Stall liegt erbarmen sie sich und mümmeln Heu.

Aber vor zwei Jahren hatte ich haargenau das gleiche Problem mit Amy. Sie hatte auch nach 2 OP's an den Zähnen null Bock Heu zu futtern. Auch andere Sachen nicht mehr.
    Hab dann auch versucht,ihr Heu ins Maul zu schieben,kam aber so wieder aus dem Mäulchen raus.
    Musste sie dann schließlich einschläfern lassen,weil sie viel zu schwach war.

Also: ich weiß wie verzweifelt man ist,wenn die Lieben einfach kein Heu futtern wollen.
    Aber ich denke,wenn er schon wieder freillig Futter anrührt,wird es sicher wieder mit ihm ;-) Ich glaube,da braucht man nur eine Menge Geduld und Kraft,um ihn wieder ans Heufuttern zu kriegen =D
    Ich wünsch dir und vor alle dem Kleinen alles Gute!

Lg,

Amy.

ALso wir haben alles mögliche bei uns im Garten begraben.
    Meine drei Schweinis (möget ihr in Frieden ruhen,Amy,Rocky,Mucky :-*),die Ratte Louis meines Bruders und zwei Vögelchen,die wir letztes Jahr im Sommer versucht haben groß zu kriegen.
    Ich würde es niemals übers Herz bringen,sie beim Tierarzt zulassen oder gar wegzuschmeißen. o.O Da käme ich mir irgendwie mies vor,aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich liebe solche Geschichten =D Kann mir das immer lebhaft vorstellen ^.^

Meine beiden kriegen ihr Frischfutter meistens in den Napf gelegt und dann rennen die entweder zu einem und stecken da die Köfpe zusammen. Oder sie flitzen zu einen der beiden,sehen dann das der andere auch über einem hängt und tauschen die ganze Zeit...könnte ja in dem anderen was besseres drin sein :roll: =D
    Sieht schon etwas bescheuert aus,wenn die vor lauter Hektik und Futterneid das Futtern vergessen =D

Dass die Nadeln besser schmecken alsder Zweig an sich,dachte ich mir auch schon.
    Nur hat Lucy ja eine leichte Brückenbildung an den Backenzähnen und weil Schweinsnase ja sagte,dass sich die Zähne dadurch ziemlich extrem abreiben.
    Wenn die Nadeln jetzt aber nicht diesen Effekt haben,muss ich mir was anderes einfallen lassen =D
    Reiben Äste denn allgemein Zähne ab? Also auch Apfelbaumzweige z.B.? Oder nur die vorderen Schneidezähne?

Eibe und Thuja,okay.
    Wir haben nämlich zwei Nadelbäume hinten im Garten stehen,aber ich weiß nicht was das für welche sind. Aber meine Mom müsste das wissen.

Das ist gut,wenn die sich dadurch abnutzen. Meine Lucy hat nämlich eine ganz leichte Brückenbildung und ich hoffe,dass es dadurch weggeht. Sie kriegen ja auch Heu (eigentlich nur Heu und FriFu),aber das rührt sie nicht so wirklich an. Vielleicht schmeckt's ja nicht so dolle.
    Dann werde ich mal schauen,dass ich Nadelbäume bzw. die Zweige besorgen kann.

Danke euch!