Beiträge von Meerli-Fan777

Oh nicht schon wieder...>.<
    Bin gerade irgendwie voll fertig.
    Habe das Ganze ja vor zwei Jahren schonmal bei Amy mitgemacht.
    Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,dass es bei Lucy ähnlich verlaufen wird. Das sie gar nicht mehr fressen mag.

Hatte gerade mit dem Gedanken gespielt,sie einschläfern zu lassen.
    Aber das wäre wohl etwas zu voreilig.
    Nur macht sie mir im Moment nicht wirklich Hoffnung.
    :(

Hallo,

ich weiß,es ist eine Seite die für Schweinchen ist,aber ich möchte unserer kleinen Rattin Murphy auch ein paar Zeilen schenken.

Murphy,du warst die Ratte meines Bruders,aber die erste die ich auf den Arm genommen habe.
    Du hast wochenlang mit deinen Zähnchen gekämpft und schließlich haben wir beschlossen,dich zu erlösen.

Jetzt bist du wieder bei deiner Freundin Louis,die im Sommer verstorben ist!

Komm gut an!

Hallo Mäusle,

also Lucy wird im September 5 Jahre und Weasley im Sommer 2 Jahre alt.

Kann es denn sein,dass Lucy vom Päppelbrei (nur CC,gestern Abend hab ich ihr ein bisschen Schmelzflockenpampe gemacht) so gesättigt ist,dass sie nicht mehr sooo Hunger hat?
    Weil gegen 23 Uhr gestern haben sie beide ein bisschen Heu gefuttert und Weasley knabbert hier die ganze Zeit die Möhre (und sie wird nicht gepäppelt).
    Soll ich Lucy also erstmal nicht päppeln und schauen,ob sie dann mehr frisst? Und auch mal Heu?

Lg,

Amy.

Hallo Simone,

ich kann das wirklich gut nachvollziehen.
    Lucy weigert sich gerade auch wieder jegliches Heu im Stall anzurühren.
    Nur für Gurke konnte sie sich heute begeistern. ö.ö
    Weasley knabbert brav an ihrer Möhre,aber das Heu wollen sie beide nicht so recht futtern.
    Bin jetzt schon wieder voll in Panik,weil sie es nicht essen wollen.
    Hatte auch schon überlegt,ihnen nur bis 17 Uhr FriFu anzubieten,und ab dann bis zum nächsten Morgen nur noch Heu. Damit sie sich halt nicht an dem Frischen satt essen,sondern über Nacht ihren Hunger mit Heu stillen.
    Keine Ahnung,ob es klappt o.o
    Jetzt weiß ich bei Lucy auch nicht,ob der Päppelbrei den ich ihr noch gebe sie so satt macht ö.ö Ist halt CC und ich kann mir nicht vorstellen,dass das sooo sättigend sein soll.
    Gestern abend gegen 23 Uhr habe ich die beiden eine Weile knuspern hören. Vielleicht schmeckt ihnen das Heu abends ja besser :lol:
    Du siehst: ich bin genau so verzweifelt wie du <.<

Aber sieh es mal so: solange er von selber fressen mag,ist das schon mal gut.

Lg,

Amy.

Hey *Sumpfkuh*,

danke erstmal für deine Antwort.

Also Möhren habe ich gerade schon reingelegt.
    Werde dann mal Ausschau nach Erbsenflocken halten.
    Haferflocken habe ich noch hier,da bekommen sie dann gleich auch noch ein kleines bisschen.

Lg,

Amy.

Hallo,

ich mal wieder.

War ja gestern beim Tierarzt,die sagten dann dass mit den Zähnen bei Lucy und Weasley alles wieder in Ordnung ist.
    Nur sind sie beide recht "dünn".
    Also Weasley wog heute morgen 780 g und Lucy nur 650 g.

Jetzt meine Frage: wie krieg ich die beiden wieder relativ schnell auf mind. 800 g?
    Also was kann ich ihnen geben,damit sie wieder zunehmen?
    Ich füttere Lucy zusätzlich mit CC,aber das macht nicht wirklich dick,oder? ô.O

Lg,

Amy.

Hallo Simone,

das ist schön,dass er zumindest sonst alles frisst und das selbstständig.

Ich weiß nicht woran es liegt,aber irgendwie sind Schweinchen,die einmal längere Zeit kein Heu mehr gegessen haben,schwer wieder dazu zu kriegen.
    Bei meiner Amy damals hat es nie wieder geklappt,sie hat bis zu ihrem Tod fast zwei Monate kein Heu gefressen. Sie wollte einfach nicht.
    Habe damals meine Tierärztin gefragt (und auch den Dr. Schweigert,falls ihn hier jemand kennt),ob es eine Möglichkeit gibt sie wieder ans Heu fressen zu bekommen. Und die sagten beide,dass Meerschweinchen bei sowas extrem "stur" sind und es sehr schwierig ist,sie wieder dazu zu animieren.

Ich will dir deine Hoffnung damit nicht kaputt machen,um Gottes willen. Nur ist es allgemein sehr schwierig halt.
    Aber wenn er alles andere frisst,stehen die Chancen ja gar nicht sooo schlecht,denke ich.
    Gut wäre es,wenn man sie mal ins Gras setzen könnte. Damit sie halt frisches Gras mümmeln können,vielleicht würde das besser klappen.
    Ist aber leider zu dieser Jahreszeit ziemlich schwer >.<

Und wie schon gesagt wurde,versuch es mit Kräutern. Wenn die auch den Zahnabrieb an den Backenzähnen fördern,wäre es doch ein Versuch,oder?

Lg,

Amy.