Beiträge von Meerli-Fan777

Hallo,

also was ich von so einer Tierärztin halten soll,weiß ich nicht o.o
    Scheint ja so,als ob sie sich ziemlich gut mit Meerschweinchen auszukennen meint.
    Aber ich habe noch nie gehört,dass Krallenschneiden nicht nötig ist oder nur Bio-Gemüse gefüttert werden darf.
    Also an deiner Stelle würde ich mich mal umhören,zu welchen Tierärzten andere Leute aus deiner Umgebung mit ihren Meerschweinchen gehen.
    Vielleicht bist du dort dann besser aufgehoben.

@ Ms. Cash: das meiste,was in solchen Büchern steht (zumindest die,die ich habe) ist totaler Quatsch.
    Habe neulich eines meiner alten Bücher durchstöbert,da stand drin dass eine Portion Obst auf jeden Fall nicht fehlen darf =/ Und das man Meerschweinchen problemlos zu Kaninchen als Partner setzen kann o.o
    Dann doch lieber ein Forum wie hier,wo sich die meisten ziemlich gut auskennen =)
    Ich bin jedenfalls froh,dass hier meistens irgendeiner helfen kann.

Und das mit dem Aussetzen ist grausam. Da bekommt man echt die blinde Wut :evil:
    Schön,dass die kleinen bei dir ein gutes Zuhause gefunden haben =)

Lg & alles Gute weiterhin,

Amy.[/quote]

Ohje,bis zum Lebensende.
    Das Problem ist nämlich: ich bin noch Schülerin,sprich kein Geld.
    Ich kriege 30 Euro Taschengeld im Monat,davon muss ich schon Heu und alles kaufen =/ Wird eng dann bei mir.
    Aber naja,das ist es mir auf jeden Fall wert. Wenn Lucy dadurch besser Leben kann.
    Die TÄ meinte schon,wenn es sie nicht total behindert im Leben,könnte man sich mit der Behandlung evtl. noch etwas Zeit lassen. Zur Zeit bekommt sie auch noch Spritzen für die Eierstockzysten <.< Die arme Maus.
    Und dann ist sie auch noch so dünn u.u
    Oh man...

Ohje...
    also aggressiv ist sie jetzt nun wirklich nicht.
    Nur fehlt ihr etwas der Appetit,glaube ich o.o
    Und sie hat halt sehr abgenommen,auch wenn sie gefressen hat.
    Und viel getrunken.
    Deshalb hatte meine TÄ auch zuerst Diabetis im Verdacht gehabt.
    Da dies aber per Test ausgeschlossen wurde,verdächtigt sie jetzt die Schilddrüse.

Musste Michel das Medikament regelmäßig bekommen?

Danke euch allen!
    Wie gesagt,sie war nicht meine Ratte,aber sie hat es trotzdem verdient.
    Ich hoffe,die anderen beiden von meinem Bruder finden einen friedlicheren Tod.

Vielleicht liegt es aber gar nicht an den Zähnen,sondern wie ich einem anderen Thread schon angesprochen habe,an einer Fehlfunktion ihrer Schilddrüse o.o
    Ich muss Montag sowieso nochmal zum TA,da werde ich das nochmal ansprechen.

Hallo,

was ich noch ganz vergessen hatte >.<
    Ich war ja mit Lucy beim Tierarzt,dort stand dann der Verdacht auf Diabetis,dann wurde ein Urintest gemacht und es kam raus,dass es kein Diabetis ist.
    Nun hat die Tierärztin gesagt,dass es eine Schilddrüsenüber/-fehlfunktion sein könnte.

Kennt sich da jemand aus? Was sind die Sympthome von sowas? ô.O

Lg,

mal wieder Amy.