Beiträge von Meerli-Fan777

@ Micha: danke erstmal. Werde mir das Video gleich ansehen.
    Also so an sich muss ich nicht päppeln,glaube ich. Also es ist nicht so,dass Lucy nicht fressen mag. Bloß nimmt sie nicht zu. Es ist also mehr ein Zufüttern von Dickmachern.
    Habe ihr da auch Schmerlzflockenbrei gemacht,mit Karotten-Brei usw. Aber das mag sie nicht so gerne,weil es ja doch etwas wässrig schmeckt (habs probiert xD). Haferflocken frisst sie auch sehr fleißig,aber trotzdem nimmt sie nicht zu.
    Jetzt weiß ich aber nicht,ob das vielleicht an der Schilddrüse liegt (da muss ich Montag nochmal beim TA nachfragen). Aber müsste sie nicht trotzdem zunehmen,wenn man mehr füttert bzw. Sachen füttert,die dick machen? Oder liege ich da falsch? Weil sie auch nicht abnimmt (immer ca. 690 g,vor ein paar Tagen waren es mal wieder 700 g ö.ö).

Lg,

Amy.

Ich frag mich,wer hier die größere Zicke ist :roll:
    Nichts gegen dich persönlich,C&P,aber ich würde auch zickig sein wenn man mich ständig zwickt und piekt o.o
    Du quälst sie ja sicher nicht,aber angenehm ist es für sie bestimmt auch nicht o.o

Lg,

Amy.

Hallo,

also wo genau das mit der Fehlstellung herkommt,weiß ich nicht.
    Aber der Bruder meiner Lucy (Teddy,Gott hab ihn seelig) hatte auch eine "Fehlstellung" bzw. eine Kralle am linken,hinteren Füßchen zu viel. Er hatte vier,statt drei Zehen.
    Bei ihm lag es an Inzucht,wenn du nicht genau weißt woher dein Schweinchen kommt,könnte das ja auch eine Möglichkeit sein,oder?

Lg,

Amy.

@ Mama: Oh Gott,tut mir leid. Da hatte ich nicht mehr dran gedacht.
    Okay,hatte mit mehr Kosten gerechnet. Aber das hält sich ja noch im Rahmen.
    Werde meine TÄ morgen mal darauf ansprechen,und schauen was sie dazu sagt. Wäre ja schon gut zu wissen,was da vorgenommen werden muss. ö.ö
    Nur sagte sie mir letzens,dass sie noch nie Blut bei einem Meerschweinchen abnehmen musste. Wäre für sie also das erste Mal,aber ich denke das kriegt sie hin. Wenn sie es bei anderen Tieren schafft,dann wohl auch bei meiner Lucy.

Ist aber auffällig,dass die Tierchen alle unterschiedlich gelebt haben also bei anderen Besitzern und trotzdem alle früh gestorben sind.
    Oder habe ich das falsch verstanden mit den Besitzern?

Ansonsten würde ich auch auf eine Erbkrankheit tippen o.o

Die armen Schweinchen :(

@ Mama: Wenn du sagst,dass es sehr lange gehalten hat bzw. man gut damit ausgekommen ist,beruhigt es mich ja.
    Wieviel kostet denn so eine Blutuntersuchung?

@ Ute-Schnute-Kasimir: ALso bisher hatte ich immer das Glück vorher Geburtstag gehabt zu haben,sprich Geld bekommen zu haben.
    Und bisher hatten sie nie etwas schlimmes.
    Damals als Amy die Zahnprobleme hatte,hatte ich noch Geld vom Geburtstag & mein Dad hat einige OP's bezahlt.

Nimmt sie deshalb auch nicht so richtig zu? Wegen der Schilddrüse?
    Ich fütter schon zu,gib ihr haufenweise FriFu,aber sie bleibt bei ihren (mittlerweile) 690 Gramm u.u

Oh man...ich hoffe,das geht gut aus.
    Sie ist zwar nicht mehr die jüngste (sie wird im September 5 Jahre alt),aber trotzdem ö.ö Da kann man doch nicht einfach sagen,einschläfern weil zu kostenspielig u.u
    Aber danke schonmal für eure Hilfe =)
    Hab ja schon viel gehört/gelesen über Krankheiten bei Meerschweinchen,aber eine Schilddrüsenfehlfunktion war mir nicht bekannt.