Beiträge von Meerli-Fan777

@ Pardona: Okay,das beruhigt mich dass die scheinbar wirklich mit irgendwas zu bekämpfen sind.
    Ich weiß nur nicht,woher die sich die eingefangen haben.
    Hoffe,die sitzen nicht irgendwo im Heu ô.O Hatte schonmal geschaut und mit bloßem Auge habe ich nichts gesehen.
    Vielleicht werde ich mir gleich mal die Lupe schnappen und das Heu durchsuchen :lol: Bei Lucy sind sie schließlich auch so zu erkennen.

Ich je länger ich über sowas nachdenke,desto mehr kribbelt's mich am eigenen Körper =D Aber die sind nicht auf den Menschen übertragbar,oder? :shock:

Also bisher haben wir uns nicht so sehr auf die Milben konzentirert da wir zu sehr mit ihren Eierstockzysten und den Zähnen beschäftigt waren.
    Aber nachdem es nach den Spritzen noch nicht besser geworden ist,macht es mir halt schon Sorgen.
    So ein Mist ö.ö
    Aber ich muss nächste Woche ohnehin nochmal zum TA wegen der Eierstockzysten. Dann frag ich mal,was man sonst noch dagegen tun kann.

Habe auch schon beim Fressnapf-Olineshop nach sowas geschaut,da gab es einmal so ein Spray und einmal so eine Art Creme? Könnte ich die auch verwenden oder lieber nicht?

@ Pardona: es sind halt braune Punkte,die ein bisschen oval sind o.O Die hängen da hinten im Po-Fell drin. Und an den Beinchen.

Meine armen Mäuse. Die machen was mit in letzter Zeit >.<

Was ist dann eigentlich mit ihrem Stall? Hocken die da auch drin oder ausschließlich im Fell?

Danke aber schonmal für eure Antworten!

Hallo!

Ich war Anfang Januar beim TA mit meinen Mädels weil sie beide abgenommen hatten.
    Da wurde dann etwas an den Zähnen diagnostiziert und außerdem Milben.
    Da haben sie beide eine Spritze gegen bekommen und ein paar Wochen später nochmal.
    Jetzt sind die Viecher aber immernoch da.
    Habe sie auch schon mit einem Shampoo gegen solche Parasiten/Milben/etc. gebadet,danach war es etwas besser aber immernoch nicht weg.
    Jetzt habe ich gerade an Lucys Hintern gesehen,dass er schon wieder voller brauner Punkte ist (sie hat weißes Fell hinten,da sieht man es also ganz gut).
    Jetzt habe ich hier im Forum von "Advocate" und "Stronghold" oder sowas gelesen und würde gerne darüber aufgeklärt werden,da ich aus den Beiträgen nicht richtig schlau geworden bin.

Meine Fragen wären also,wo der Unterschied bei den beiden liegt, und wo man das herbekommt und ob ich es überhaupt eifnach so anwenden sollte.
    Die Spritzen vom Ta scheinen nämlich nicht zu helfen.

Lg und danke im Voraus

Amy.

Hallo zusammen,

also ich habe absolut keine Ahnung,wer hier wen fressen würde xD Wenn überhaupt :lol:
    Aber ich weiß aus meiner Kindheit,dass Schildkröten ganz schön frech werden können,wenn sie wollen.
    Vielleicht muss man sie aneinander gewöhnen und Sachen wie Salat vielleicht getrennt füttern? Also solange es was leckres gibt,eine Trennwand reinmachen oder so? Damit sich da niemand was wegfuttert.

Viel Glück mit deinem Projekt "Schildkröte meets Meerschweinchen" =D

Lg

Amy.

Hallo Sonny,

das hört sich schlimm an mit dem Knuddel.
    Mein Rocky hatte sowas manchmal,aber bei ihm waren es nur verstopfte Talgdrüsen,nix dramatisches.
    Von daher kann ich nicht allzu viel dazu sagen.
    Aber ich würde es auch nochmal genau unter die Lupe nehmen.
    Kann man es denn ausdrücken oder so?
    Oder ist es fest?

Lg und eine gute Besserung an Happy

Amy.

Hey,

der arme Kerl.
    Aber schön,dass er die OP erstmal überstanden hat.

Mit dem Nicht-Fressen kenne ich nur allzu gut.
    Meine Amy hat danach auch nicht mehr gefressen,meine Lucy hingegen schon. Hat aber auch ein paar Tage gedauert.
    Also nur Geduld ;-) Und immer wieder anbieten natürlich!

Was mich allerdings wundert,ist die Tatsache dass er keine Schmerzmittel bekommt. Meine haben nach jeder OP Schmerzmittel mitbekommen. Man ist ja auch gerade an den Zähnchen sehr empfindlich ö.ö
    Frag deinen TA am besten nochmal danach. Vielleicht mag er dann auch wieder fressen?
    Und immer schön das Gewicht im Auge behalten. Wenn er zu viel abnimmt,muss wahrscheinlich zugefüttert werden.

Viel Glück!

Lg

Amy.

Hey,

das ist doch super :D
    Und wenn sie auch ohne Schmerzmittel versucht zu laufen oder zu sitzen,ist das noch besser. Dann hat sie ja wahrscheinlich weniger oder vielleicht gar keine Schmerzen mehr.
    Bis sie wieder richtig flitzen kann,dauert es vielleicht noch ein Weilchen,doch wenn es schon jetzt so gut klappt,schafft sie das sicher =)

Ich drück euch weiterhin die Daumen & Pfoten ;-)

Lg,

Amy.

Go Bärbel! Go Bärbel!

Das ist schön,dass sie wieder versucht hat ihre Beinchen zu benutzen.
    Ein kleiner Schritt für die Menschheit,aber ein groooßer Schritt für Bärbel :lol:

Wegen dem Schmerzmittel kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht,was besser für sie wäre. Vielleicht nochmal den TA anrufen?