Beiträge von Meerli-Fan777

Oh nein,das arme Schweinchen x.x
    Das tut mir wahnsinnig leid - für das Tier,nicht für euch!

Ich will jetzt nicht noch auf euch rumhacken,ich denke euch ist bewusst dass ihr Mist gebaut habt.
    Ich kann nur hoffen,dass ihr versucht es bei den anderen Schweinchen wieder gut zumachen.
    Und im Prinzip ist es "egal",woran es gestorben ist: traurig und zu früh ist es allemal.

So,das war's von meiner Seite.

@ Tina: Ich habe ja nicht gesagt,dass ich das Geld nicht ausgeben würde. Aber mir kann keiner erzählen,dass er freiwillig das teurer nimmt,wenn es günstiger genau gut wirkt. Das wäre doch dämlich,zumal ich ohnehin nicht viel Geld habe so als Schüler ohne Einkommen.
    Und wenn ich meinen TA fragen würde,ob ich so ein Zeug nehmen könnte,meinst du ernsthaft der sagt 'Ja'? Dann würde er sich ja selber ins Knie schießen. Er würde natürlich wollen,ich "kaufe" es bei ihm. Von daher würde ich meinen TA sowas nicht fragen,aber kommt auch immer auf den TA an.
    Nur bei Hunden wirken solche Mittel ja auch,wieso sollten sie bei Nagern nicht wirken? Ist die Haut so sehr anders aufgebaut?

@ Finchen&Tinchen: Nene,ich habe da im Onlineshop welche gesehen,da stand für Nager. https://www.fressnapf.de/shop/…t-spot-on-fuer-kleinnager Hier ist der Link. Ich mein,der Wirkstoff sollte ja der gleiche sein,oder? Weiß leider nicht mehr,welcher Wirkstoff beim TA war,doch hier heißt er Pyrethrum-Extrakt.

@ Tina: Die beiden kriegen sowieso einen neuen Stall,der alte kommt weg. Und ich muss ohnehin bald wieder zum TA wegen Lucys Eierstockzysten,nur beim TA ist es immer so teuer. Da wäre es ja nicht schlecht,ein günstigeres Mittel zu bekommen,sofern es die gleiche Wirkung hat,oder?

Huhu,

meine beiden hatten vor ein paar Wochen Milben,haben dann vom TA SpotOns bekommen. Dannw aren sie auch erstmal weg,die Milben.
    Aber heute beim Fell schneiden habe ich bei Weasley wieder welche entdeckt. Und da wollte ich fragen,ob ich diesmal auch die SpotOns wie es sie z.B. bei Fressnapf gibt,nehmen kann?
    Da gibt es 4 Stück für knapp 8 €,beim TA sind die nämlich sehr teuer. Wenn sie die gleiche Wirkung haben,wäre es ja klüger die günstigeren zu nehmen.

Lg,

Amy.

@ Merrifan86: Das klingt wie das,was mein Bruder mal hatte. So eine Art Abzess im Hals,oder?
    Deshalb konnte der arme kleine Kerl auch nicht richtig kauen und deshalb die langen Schneidezähne. Der arme.
    Ich drück euch die Daumen,dass er wieder richtig gesund wird.
    Und gut,dass das andere Schweinchen sich "von selbst" gesund gemacht hat ;)

Gute Besserung an den tapferen Kerl!

Lg!

Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Schwangerschaften bei Meerschweinchen. Aber könnte es nicht sein,dass es vielleicht "falsche" Wehen waren? Gibt es,soweit ich weiß,beim Menschen ja auch.
    Oder wenn das Junge "zu groß" für die Mutter ist,dass es einfach nur tierisch schwer ist damit rumzulaufen und deshalb das Stöhnen?
    War nur so eine Idee.
    Und zum Kastrieren. Entweder habe ich es überlesen oder es wurde gar nicht geschrieben,dass der Bock unkastriert ist. Vielleicht war sie schon beim Kauf schwanger?
    Wie gesagt,sorry wenn ich da was überlesen habe.

Trotzdem hoffe ich,dass es sowohl Mutter als auch Babys gut überstehen und gesund ins normale Leben zurück finden.

@ 2ndVoice: schön,dass du so oft zum TA gefahren bist. Wenn auch vielleicht etwas spät,aber du scheust dich scheinbar nicht immer wieder hinzufahren. Zumal Röntgen usw ja auch recht teuer ist (ja ich weiß,wenn man sich Tiere hält,muss man damit rechnen,aber es gibt ja auch Leute denen es dann ZU teuer wird und dann einfach nicht mehr gehen).

Lg und gute BEsserung,

Amy.

Ich würde sagen,einfach neu versuchen,oder?
    Zwar nicht bis sie sich zu Tode beißen,aber normalerweise solange kein Weibchen in der Nähe ist und sie genug Platz haben,wird sich das wieder einpendeln.
    Vielleicht spielen auch die Hormone verrückt ^.^

Lg,

Amy.

Hallo,

ich kann dazu zar absolut keinen hilfreichen Beitrag leisten,aber ich wünsche dir und vor allem dem Apollo eine gute Besserung :)
    Sieh zu,dass du wieder gesund wirst,Apollo ;)

Lg,

Amy.