Beiträge von Meerli-Fan777

Ach herrje, das tut mir schrecklich leid =(

Kann man da denn gar nichts anderes tun?

Such auf jeden Fall nochmal einen anderen Tierarzt auf, manche haben einfach bessere "Ideen", was es sein könnte. Vielleicht hat er sich auch einen Nerv eingeklemmt oder so, udn vielleicht ist er deshalb zur Zeit gelähmt? ö.ö

Man, ich drück euch die Daumen dass es dem Kleinen bald wieder besser geht!

Hallo Schweinii!

Habe zur Zeit auch ein Zysten-Schweinchen.
    Bei Lucy sind sie etwa Haselnussgroß und sie wird auch mit Spritzen behandelt.
    Meine TÄ sagte auch, dass die Zysten davon nicht weggehen, aber auf jeden Fall nicht weiterwachsen und die Entstehung von neuen Zsysten verhindert wird.
    Ich weiß ja nicht, in welcher Zusammensetzung du deine Schweine hast, aber ich hab mir sagen lassen,d ass ein anwesendes Böckchen auch zur Minderung bzw. Verhinderung von solchen Zysten beiträgt.
    Keine Ahnung, ob es wirklich hilft, aber mhm ö.ö

Halt uns auf dem Laufenden!

Hallo,

ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen.
    Wenn du sagst, er hat wieder normal geatmet und war, wie alle Schweine bei den Temperaturen, etwas ruhiger und hat sich ausgeruht, denke ich mal, ist da nichts schlimmes.
    Vielleicht, falls ihm echt zu warm ist, feuchte Handtücher rein, das hilft, wie du schon sagtest, vielleicht auch gegen den Staub.

Wenn er allerdings wieder komisch atmen sollte, lieber mal unter Beobachtung halten.
    Mach dir nicht ZU viele Sorgen, solange er nicht eindeutig komisch atmet :)

Hallo!

Muss das Thema leider nochmal ansprechen <.<
    War am Freitag mit Weasley (mal wieder) beim Tierarzt, weil sie irgendwie Probleme mit dem Fressen zu haben schien. Sie knabberte zwar Heu, aber nicht in so großen Mengen wie sonst und auch sonst wirkte sie etwas apathisch.
    Die Tierärztin hat sich ihre Beißerchen gründlich angesehen und sagte, sie hätte perfekte Zähne, sie könne da nichts erkennen, was erklären würde, wieso Weasley kaum Heu frisst und auch so Probleme beim Fressen haben könnte.
    Sie sagte aber, dass ihr Bauch sich etwas "gluggerig" anfühlte bzw. so, als ob sie Luft oder so im Bäuchlein hätte.
    Habe dann aus der Apotheke Sab Simplex geholt und ihr, wie "verschrieben", 3-4 x täglich 1 ml gegeben. Und zusätzlich habe ich noch Bene Bac in flüssiger Form bekommen (so als Paste).
    Sie wirkte danach auch wirklich wieder fitter und "mehr im Leben" als zuvor, aber eben habe ich ihr Möhre gegeben, die hat sie bloß geknabbert und dann die abgebissenen Stückchen wieder fallen lassen ö.ö Bin jetzt doch etwas ratlos, da die Ärztin ja sagte, ihre Zähne sein gut. Und wenn es Bauchweh gewesen war, müsste es ja jetzt besser werden.
    Hab sie immer schön mit Critical Care gefüttert und Möhre klein geraspelt, damit sie mir nicht vom Fleisch fällt.
    Bin jetzt, wie schon gesagt, etwas ratlos, was ich tun soll.
    Hatte schonmal ein Zahnschwein und bin deswegen extrem empfindlich was das Heu fressen angeht ö.ö Sie frisst zwar was, aber nicht so viel wie früher >.<

Wäre um jeden Rat dankbar!

Lg!

Haha, die sind ja super niedlich *_*
    Vor allem Yasper =D Er sieht mit den Wirbeln aus, als hätte Krümel sich ganz frech auf ihn gesetzt =D

Süße Schweinchen, wirklich =)

Und zu der Züchterin: hoffentlich ändert sie bald ihr Tierhaltung da o.o Ist ja furchtbar ö.ö

Oh du meine Güte, deine Schweine sind wunderschön (alle Schweine sind wunderschön, aber die Fotos *_*). Ich wünschte, meine würden so schön still halten =D Sind nicht gerade die Super-Poser =D

Und Sammy...ich könnte sterben *.* Ich liiiebe Schweine mit dieser Creme-Weiß-Farbe *.*
    Und das Wildschwein ist echt interessant o.o Vor allem, dass es lieber mit Menschen ist o.O Hätte ich persönlich von einem WILDschwein nicht gedacht.

Also: alles gute für dein krankes Schweinchen, wünsch ihm gute Besserung ;)
    Und ein schönes, langes Schweineleben für die anderen =)

Sooo, nachdem Pumba schon seit etwa 3 Monaten bei mir lebt, hat er es sich nun aber wirklich verdient, namentlich erwähnt zu werden

http://imageshack.us/photo/my-images/692/dsc00051xrl.jpg/

Das ist er =)
    Pumba lebt seit Anfang April bei meinen zwei Mädels Lucy & Weasley & mir =D
    Er ist ein sooo genaiales Charakter-Schwein, passt immer schön auf alle auf, hält sich zurück wenn es Futter gibt, und badet gern im Heu =D
    Bin einfach total froh, dass er den Platz als Herdenchef übernehmen konnte.
    Und Weasley freut sich über einen Papa, den Rocky ihr leider (Gott hab ihn seelig) nicht sehr lange sein konnte :'( Sie dackelt Pumba immer nach, lässt sich von ihm von all ihrem Blödsinn, den sie gerne verzapft, abhalten und ist ständig bei ihm.
    Und Lucy ist froh, jemanden zu haben, den sie ärgern kann =D

Also Pumba: du hast deinen Platz im Leben hoffentlich bei meinen Mädchen gefunden - sie lieben dich ?

Oh Gott, das tut mir unendlich leid Q.Q
    Armer kleiner Jerry :(
    Er hat seinen Platz im Regenbogenland bestimmt gefunden :)

Nochmal mein herzliches Beileid :(
    Es ist immer so traurig, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss <.<

Hallo!

Will gar nichts zum Thema an sich sagen,aber ich find die Namen für deine Schweine so cool :) Ich liiiebe Star Wars ;D
    Aber ich glaube,ich hätte meine Dame dann Padmé genannt *lach*

Viel Glück und Spaß mit deinen Schweinchen :)