Beiträge von Meerli-Fan777

Hehe, meine Mädels sind auch solche Schreihälse und Zappelzussen ^.^
    Die sind einfach stinke ungduldig und können es nicht leiden, wenn man ihre Füßchen anfasst :lol:
    Aber ich denke, wenn es nicht geblutet hat, hast du sie gar nicht oder nur kaum beim Nerv getroffen. Vielleicht war der Druck so nah bei dem Nerv ein wenig unangenehm ô.O Kennt man ja selber von den (Krallen hätt' ich jetzt beinah gesagt) Fignernägeln: wenn man da auch nur in die Nähe vom Nerv unter dem Nagel kommt, tut es schon ein bisschen weh. Könnte mir vorstellen, dass unsere Schweinchen da ganz ähnlich sind.

Aber vielleicht halten unsere Angstschweinchen ein wenig besser still wenn sie merken, dass es nicht so unangenehm ist?!

Also ich habe seit April auch wieder ein Schwarzfüßchen bei mir.
    Habe gerade da smit der Pfeile gehört und nun eine Frage :)
    Kann man die Krallen einfach abpfeilen? Wie beim Menschen? Hab das nämlich noch nie gemacht und Pumba (mein Schwarzfuß) ist wirklich geduldig und zuckt eigentlich gar nicht, aber ich möchte ihm natürlich ungern wehtun, da würde ich das gerne mal ausprobieren.
    Außerdem wäre es eine Alternative für meine empfindlichen Mädchen :lol:

Wäre für "Erfahrungsberichte" sehr dankbar :)

Solche Ausstellungen sind echt grausam! :shock:
    Ich finde es schon schlimm, dass es diese "Miss..."-Wahlen gibt (was bringt einem der Titel Miss-NRW oder so?!), aber mit Meerschweinchen?
    Was hat man denn von einem weltklasse Meerschweinchen, wenn es total unglücklich ist? >.< Einfach unverständlich!

Außerdem wäre ich persönlich tödlichst beleidigt, wenn man mir sagen würde, dass eines meiner Schätze nicht hübsch genug ist :-O
    Als ob ich meine Tiere nach ihrem Aussehen bewerte ô.O
    Hauptsache, sie leben ein glückliches Schweine-Leben :)

Übrigens finde ich Ausstellungen jeder Art schlimm, also egal ob Tier oder Mensch. Viel zu oberflächlich für mich ô.O

Also ich glaube auch, dass Meerschweinchen trauern können.

Bei mir ist 2009 erst Amy gestorben und dann Silvestermorgen 2009 ist Rocky gestorben, mit dem sie zusammen saß, seit Amy bei uns eingezogen ist. Gut, er war auch alt (fast 7 Jahre alt), aber bis zu Amy's Tod war er topfit und gesund. Und dann plötzlich war er tot. Er hätte sicher noch länger gelebt, wenn AMy nicht gestorben wäre.

Ich hoffe, dass deine Schweine die Trauer bald überwunden haben und sich von der Umstellung erholt haben :)

Ich bin geschockt ö.ö
    Das Wuszel jetzt auch weg ist ô.O
    Das tut mir wahnsinnig leid für dich! Das ist sicher ein großer Verlust *ganz fest drück*

Bleib stark und suche dir zwei neue kleine Mieper, die dir über die Trauer hinweg helfen.

Viel Erfolg bei der Suche :)

Hey,

hab auch mehr oder weniger viel Erfahrung mit Zahnschweinchen. Hatte vor ein paar Jahren eines, das gestorben ist bzw. eingeschläfert werden musste, weil es eben auch nicht mehr von alleine angefangen hat, zu futtern.

Aber könnte es vielleicht sein, dass dein kleiner Poldi durch die Zahn-OP einen Abzess oder ähnliches im Hals bzw. an einem der Zähne bekommen hat? Das da irgendwie Bakterien etc. reingekommen sind und sich das dann entzündet hat.

Ich würde ihn erst einmal rötngen lassen und wenn dann nix zu sehen ist, vielleicht noch einen zweiten TA aufsuchen. Weiß ja nicht, ob bei der Praxis mehrere in einem Haus sind (bei uns sind etwa 5 Tierärzte in einer Praxis), dann könntest du dir da einen Termin bei einem anderen im Hause geben lassen.

Ansonsten kann ich da leider nichts zu sagen. Kenne mich mit Kieferlähmung (noch nie gehört!) auch nicht aus ö.ö

Drücke dir und vor allem Poldi aber die Daumen, dass er wieder wird :)
    Nur nicht den Mut verlieren!

Das tut mir sehr leid!
    Ich hoffe mit dir, dass er nicht leiden musste und dass es ihm jetzt besser geht!

Kümmere dich jetzt besonders gut um seinen Freund, er wird deinen Trost brauchen und du seinen!

Fühl dich gedrückt.

Lg,

Amy.

Vielleicht kannst du auch versuchen, so kleine Heukrümel in den Brei zu mischen? Mache ich bei meinen auch immer, wenn sie gepäppelt werden müssen. Damit sie doch etwas kauen müssen und den Geschmack vom Heu positiv in Erinnerung halten :lol:

Huch, das habe ich ja noch nie gehört, dass man sich als Meerschweinchen in die Hoden beißt :lol: Der arme Kerl!
    Gut, dass ihr zum TA fahrt, der wird sicher wissen, was da los ist ö.ö

@ Sabrina: Jetzt weiß ich auch, wieso Weasley ständig hinter Pumbas Popo her stöpselt, riecht wohl einfach zu schön :lol: Sieht wirklich ulkig aus, wenn sie da ständig mit der Nase dranhängt und Pumba sich schon bestalkt fühlt =D

Viel Glück für den kleinen Mann :)

Ohje ö.ö
    Ich würde an deiner Stelle auch alle drei mitnehmen! Selbst wenn es dein ganzes Taschengeld/Gehalt kostet: deine Schweinchen sind es wert! Sie werden es dir danken!

Halt uns auf dem Laufenden, was mit deinen drei Hübschen ist!
    Ich drück euch die Daumen für den Tierarztbesuch!

Hey du!

Man, das hört sich ja übel an =O
    Bin gerade eben vor einer Stunde selbst von meinem Pumba gebissen worden *grummel* Wollte ihn bloß wiegen, aber er hat wohl Angst vor seinem eigenen Gewicht (er wiegt immerhin solte 1153 Gramm xD), da wäre ich auch muffig drauf =D Aber sein Biss war nicht so tief, doch irgendwie scheinen Schweine, wenn sie denn mal zubeißen, dazu zu neigen, nicht mehr los zu lassen. Musste ihn auch in die Waagschale plumpsen lassen, damit er meinen Finger loslässt. Aber vielleicht war ihm auch bloß nach ein wenig Fleisch :lol:

Aber zu dem Abnehmen. Wenn er nicht frisst, hat er durch den Sturz vielleicht etwas an den Zähnen ab bekommen? Kennt man ja von sich selbst, wenn man hinfällt beißt man schnell die Zähne aufeinander oder hat die Zunge dazwischen. Vielleicht ist da irgendwas abgebrochen oder die Zähne sind halt irgendwie anders beschädtigt.
    Wurden seine Beißerchen denn kontrolliert, als du nach dem Sturz beim TA warst?

Und mach dir keine Gedanken, mir ist mal ein Schwein vom Arm gehopst, als ich im Wohnzimmer stand. Auf die Fliesen >.< Ist aber alles gut gegangen. Hatte bloß etwas Nasenbluten, weil es sich im Flug eine Kralle in die Nase gejagt hat :? Aber ansonsten war er wohlauf, hat direkt wieder gefuttert und ist ganz normal rumgelaufen - Glück gehabt!

Trotzdem gute Besserung und vor allem viel Glück, dass er wieder futtert und zunimmt!

Oh nein :(
    Das tut mir sehr leid für dich und die kleine natürlich ö.ö
    Vielleicht ist bei der OP doch etwas schief gegangen oder irgendein Virus in den Körper gekommen?
    Manchmal spüren Tiere ja, dass sie sterben werden und hören dann automatisch auf, zu essen.

Trotzdem mein herzliches Beileid! Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, du hast dich um sie gesorgt und dein Bestes getan. Manchmal geht es einfach zu schnell :(

Fühl dich gedrückt!

Machs gut, Flecki! Lass dir die Regenbogenwiese schmecken!