Beiträge von Meerli-Fan777

Ach so, die arme ö.ö
    Aber schön,d ass sie bei dir ein Zuhause gefunden hat :)

Wie gesagt, solange es nichts mit den Halswirbeln oder so zu tun hat, ist es sicher okay. Warst in letzter Zeit beim TA mit ihr? Wenn du das nächste Mal hingehst, kannst du ja mal nachfragen, ob mit dem Nacken/Rücken alles okay ist.

Wieso sind ihre Füßchen denn verbogen?

Übrigens ist mir eben aufgefallen, mein Pumba zieht auch manchmal seinen Kopf so zurück. Sieht ein bisschen so aus, als wäre er empört, dass ich ihm kein Leckerli gegeben hab :lol:

Hey,

erstmal gut, dass der kleine Kerl alles überstanden hat :)

Zu deiner letzten Frage: ich denke schon, dass er das weiß. Das liegt ja sozusagen in den Genen, oder?
    War bei meinen Männchen bisher eigentlich auch so.
    Aber die Vorstellung, ihn erstmal zu einem Lady-Kurs zu schicken, ist süß :D

LG

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich diesen Thread nochmal aufgreife.
    Aber meine Frage passt hierzu, deshalb möchte ich keinen eigenen erstellen.

Und zwar habe ich immer das Problem, dass sich meine Mutter über die rumfliegenden Sägespähne aufregt. Wenn meine Schweine mal hüpfen oder rennen befördern sie das ganze Zeug raus und ich trags mit meinen Socken dann im Haus spazieren.
    Jetzt hatte ich überlegt, ob ich diese Strohpellets nehmen soll. Die hatte ich vor Jahren schon einmal, aber das sah schon beim Zugucken unangenehm an den Füßchen aus.
    Nun wurde hier ja geraten, Stroh darüber zu legen.
    Aber "wirkt" das Stroh wirklich als Anti-Rutsch-und-Schlidder-Material? Und wie ist das dann mit den Kötteln und Pipi? Sickert das alles durch oder liegen die Köttel dann komplett oben drauf?

Wäre ganz dankbar um einige Erfahrungsberichte :)

LG
    Amy

Hey,

ich habe hierzu mal eine Frage:

Zitat

Nimm eine Klopapierrolle, pack in die Mitte das Lieblingsgemüse oder Leckerlies und "verschließe" die Enden mit Heu.

Ich weiß ja nicht, was es bei euch für Klopapierrollen gibt, aber ich kenne nur diese dünnen, Durchmesser vielleicht 5-8 cm. Wie sollen die mit ihren Nasen an das Essen kommen?
    Ich mein, ich hab's noch nie bei ihnen probiert, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie einer mit einer festgesteckten Rolle auf der Nase rumläuft :D
    Oder geht das leichter als ich es mir jetzt vorstelle?

LG
    Amy

Hey,

ich weiß ja nicht, ob dein Dad dass erlauben würde, aber vielleicht könntet ihr ja ein kleines Stück Wiese "entgrasen" (weißt du, was ich meine? xD) und dann da Steinplatten oder Sand (dürfen Schweine auf Sand rumlaufen?) reinlegen.
    Für das Grundgerüst könntest du dir mal z.B. Hühnerställe angucken. Die haben da meistens einen Stall- und einen Auslaufteil.
    Oder, mir kommt gerade eine neue Idee xD: du baust dir eine Art Grundkasten für den Boden, bastelst ein Gitter für drumherum und legst es mit Rindenmulch aus - sofern es nicht giftig für die Kleinen ist, kenn mich mit Mulch nicht so aus^^

Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen :)

LG
    Amy

Zitat

Ich hatte auch mal ein Schweinchen mit einer verstopften Talgdrüse und die sah etwas anders aus. Ich würde dir raten zu einem anderen TA zu fahren.

Ja, bei mir sah es auch anders aus.

Und wie schon gesagt: ein TA, der rein gar nichts macht, finde ich sehr seltsam. Würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Viel Glück und gute Besserung für deinen kleinen Schatz :)

Hey!

Also erstmal eine Frage: hat dein aktueller TA überhaupt nichts unternommen? Keine Probe davon genommen, irgendein Mittelchen gegeben?
    Dann als nächstes: eines meiner Männchen hatte auch mal solche Knubbel. Die haben sich dann als verstopfte Talgdrüsen herausgestellt, die man wie einen Pickel (sorry, dass es so eklig wird) ausdrücken konnte.
    Will damit jetzt nicht sagen, dass es sowas ist, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit? Auf dem Bild sieht es ein bisschen wie eine Zecke aus, aber sonderlich gut erkennen kann man das nicht.

Auf jeden Fall würde ich zum nächsten TA fahren und schauen, was der dazu sagt. Kenn mich jetzt mit Tumoren etc weniger aus, da meine noch nie sowas hatten, aber wenn das Ding schnell wächst, würde ich nicht allzu lange warten.

Lg