Beiträge von Meerli-Fan777

Also Brokkoli und allgemein Blähendes haben meine in 9 Jahren Schweinehaltung noch nie bekommen. Mag sein, dass man das nach vorsichtigem Anfüttern problemlos geben kann, aber ich bin mit sowas ultra vorsichtig. Hab immer Angst, dass sie doch Probleme damit kriegen.

Wie sieht's denn mit Paprika aus? Habe noch keine Wutz gehabt, die Paprika nicht mochte. Weil Möhre wie gesagt von all meinen Schweinchen nie gerne gegessen wird.
    Ach ja: Kräuter, wie sieht's mit denen aus? Habe zwar momentan keine hier, aber beim nächsten Einkauf wieder. Dürfen die die dann auch schon essen?

Immer diese Twilight-Hasser :roll: Dabei sind das beide solch schöne Namen - auch OHNE Twilight xD
    Also nix gegen die Bücherreihe, aber es nervt, dass man deshalb all die Namen usw nicht mehr nehmen "darf" ^.^

Legolas finde ich übrigens auch sehr hübsch :)

Hey,

da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem Namen bin (allerdings für ein Mädel), geistern mir sämtliche Namen durch den Kopf. Vor allem auch Englische/Amerikanische.

Ich hätte noch: Jasper, Mogwai, Johnny, Joshua, Jonathan, Ronald, Anakin (wahlweise auch Darth Vader :D) oder Edward.

Ansonsten fände ich Alec sehr schön :)

@ Futtersklave:
    habe es mit Karotte versucht. Aber die ist bei all meinen Schweinchen nicht so der Burner :D Haben sie jedenfalls nicht angerührt. Bis morgen wird das schon irgendwer fressen (notfalls die Alten^^), dann werde ich es mal mit etwas anderem versuchen. Habe noch Paprika, Apfel, Melone, Banane, Zucchini, Fenchel, Staudensellerie, Eisberg und Aubergine im Angebot :lol:
    Gurke zwar auch, aber wie ihr schon sagtet, ist das zu wässrig für den Anfang.

Ja, die hatten "Bunny young". Das sind diese stangenähnlichen Getreidedinger xD Aber weil das Zeug sau teuer ist und meine sowieso kein TroFu kriegen, wollte ich nicht extra dafür eine ganze Tüte kaufen.
    Das Zeug, was ich hier habe, mümmeln sie jedenfalls ganz fleißig, wenn sie nicht gerade im Heu rumwühlen. =)

Ich weiß, dass es hier nicht direkt reinpasst, aber die Älteste von den drei neuen ist irgendwie extrem schüchtern und ängstlich. Die anderen beiden sind quirlig und machen alles unsicher, was ihnen in den Weg kommt. Aber die andere (ich habe sie Paula getauft xD), hockt nur im Häusschen und hat drei Anläufe gebraucht, bis sie vollständig zum Napf getapert ist.
    Ist das noch normal oder kann sie eine Art Trauma erlitten haben? Ich mein, die Arme hockte da seit Anfang April weil sie niemand haben wollte ._. Wer weiß, was sie da alles mitmachen musste (von kreischenden Kindern über fiese Mobbing-Schweinchen bis hin zu groben Verkäuferhänden)?!

Auch dir vielen Dank :)

Gut, dann bin ich beruhigt. Seit ich nämlich ein Zahnschweinchen hatte, ist TroFu ein rotes Tuch für mich. Habe es zwar hier, aber mehr als Notfallfutter. Damit, falls ich mal kein Heu im Haus habe, sie wenigstens etwas im Bauch haben können.
    In der Tierhandlung haben sie dieses Bunny young bekommen, ich habe aber eines, wo mehr als nur Heupellets drin ist. Halt so eine gemischte Packung.

Aber gut, jetzt gleich kriegen sie erst mal ein Scheibchen Möhre :)

Hey,

vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ja, alle fünf sitzen ab heute zusammen und klappt auch wunderbar. Nur eines ist noch sehr schüchtern und wird von den anderen ständig beschnuppert und gerappelt. Aber ich denke, das legt sich in den nächsten Tagen.

Das "Problem": Habe zwar Trofu hier, aber halt (wahrscheinlich) nicht das, was sie dort bekommen haben. Soll ich das trotzdem geben?

Also kriegen die keine Probleme mit dem Darm, wenn ich ihnen ein bisschen Karotte gebe?

Hallo zusammen!

Habe seit gestern drei kleine Schweine. Eines ist ca. 10 Wochen alt, eines 7 Wochen und das kleinste ist 6 Wochen alt.
    Meine Frage ist jetzt: ab wann dürfen sie bei mir Frischfutter bekommen? Habe sie aus einer Tierhandlung, wo sie ja logischerweise nichts Frisches gefüttert haben, nur Trockenfutter :roll:
    Der Verkäufer sagte mir, ich solle dieses Bunny Young füttern. Aber da meine zwei "alten" aber gar kein Trockenfutter kriegen, möchte ich die drei Ferkel ungern an Trockenfutter "gewöhnen".
    Bei mir kriegen sie im Moment also nur Heu, möchte den beiden Großen aber ungern allzu lang das Frische verwehren.

Also: ab wann haben die Kleinen grünes Licht?

Lieben Dank schon mal im Voraus!

Danke Kirstin.
    Ich glaube, da kann man hunderte Tierchen verloren haben - es tut immer wieder verdammt weh, wenn es dann das nächste Mal soweit ist :(

Meine liebe Lucy,

ich habe dich damals adoptiert, als deine Mama und dein Bruder gestorben sind.
    Jetzt seid ihr wieder alle drei zusammen!

Du wirst uns hier schrecklich fehlen und ich hätte wirklich alles für dich getan, wenn du noch eine Chance gehabt hättest! Aber deine Zeit war gekommen ...

Ich hoffe, du bist gut dort oben in Schweinchenhimmel angekommen bei meinen drei anderen Engeln!

Mhm, ok. Dann muss ich meine TÄ nächste Woche auf jeden Fall mal fragen, was sie davon hält. Wenn ich meiner Maus damit die Spritzen und die Fahrt zur Praxis ersparen kann, würde ich es auf jeden Fall probieren.
    Sie hat im Moment sowieso schon mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Sie futtert und futtert und nimmt aber durch die Zysten nur ganz schlecht zu :( An den Zähnen hat sie nichts, das wird regelmäßig kontrolliert.

Hallo,

ich habe auch eine Dame mit Zysten auf beiden Seiten.
    Mein TA hat ihr bsi jetzt alle paar Monate eine Spritze gegeben, damit die Zysten nicht weiter wachsen.

Habe gerade gelesen, dass es wohl auch Medikamente gibt, die die Zysten betreffen. Wie und was genau bewirken die? Würde meinen TA dann nächste Woche mal drauf ansprechen ...

LG

Amy

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu den aufgeweichten Pellets. Und zwar habe ich ein Schweinchen, dass durch Eierstockzysten ernorm an Gewicht verloren hat.

Jetzt schrieb Pardona ja, dass man diese Pellets in weicher Form zum Päppeln geben könnte.
    Meine Frage also: kann ich meine Lucy damit dick bekommen (also nicht nur damit, aber so als Unterstützung) oder wie war das gemeint mit dem Päppeln?

LG

Amy