Beiträge von Meerli-Fan777

    Hey,


    ich habe eben noch mal auf die Rechnung geschaut. Da steht nichts von einer Narkose, also haben sie ihn so geröntgt.


    Wie auch immer: er ist tot.
    Wieso, weshalb und warum kann wahrscheinlich keiner so genau sagen. Die TÄ klang wohl am Telefon selbst überrascht (meine Mom hat den Anruf entgegen genommen), dass er nach einer eigentlich Besserung dann doch gestorben ist und konnte sich auch nicht erklären, woran es lag. Auf dem Röntgtenbild konnte man wohl auch nichts erkennen, außer dass er halt total voll war.


    Was mir jetzt noch in Sinn gekommen ist, ist dass sein Verdauungssystem vielleicht schon seit Stunden lahm gelegt war und er deshalb halt eine Art Kreislaufkollaps hatte?


    Aber wie schon gesagt, es bringt ihn jetzt sowieso nichts mehr zurück.
    Es tut mir nur so unendlich leid, dass er schon so früh gehen musste :(

    Die Tierärztin meinte auch, es kann fast nicht nur an der Zeitung gelegen haben.
    Aber vielleicht war sein Kreislauf schon so schwach und instabil, dass die Erschöpfung einfach zu groß war. :(


    Ich finde es so traurig, dass er alleine in einer fremden Umgebung sterben musste. Hätte ich gewusst, dass es so schlecht um ihn steht, hätte ich ihn wieder mit nach Hause genommen und wäre bei ihm gewesen :(

    Danke euch allen!


    Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich hatte gestern Abend so ein gutes Gefühl, dass er alles übersteht. Er war schließlich so groß und stark und überhaupt nicht schwach. Und dann ... tot :(

    Nicht mal zwei Monate, nachdem meine kleine Lucy sterben musste, ist Pumba ihr nun gefolgt :(
    Es tut mir so leid, dass du nur so ein kurzes Leben hattest und ich nichts mehr für dich tun konnte :(


    Ich hoffe, es geht dir bei den anderen jetzt wieder gut. Dann bist du wieder bei deinem Bruder!


    Wir und deine vier Mädels vermissen dich jetzt schon ganz schrecklich!

    Ich danke euch! Ist ein furchtbares Gefühl, nicht zu wissen, wie es ihm gerade geht. Ich würde am liebsten hinfahren und die ganze Nacht schauen, ob es ihm besser geht.


    Ich hoffe wirklich, dass er die blöde Zeitung ausköttelt oder was auch immer da in seinem Bauch ist o.o


    Ich fürchte, das wird eine lange Nacht heute <.<


    Nochmals vielen Dank für eure Antworten! Da geht es einem schon viel besser :) Ich werde morgen berichten, wie es ihm geht.


    Glg

    Hey,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich dreh hier fast durch Zuhause :oops:


    Ob und wieviel Zeitung er gefuttert hat, weiß ich nicht genau. Es fehlte nicht viel, aber halt schon etwas.
    Von der sonstigen Nahrung "kann" es fast nicht gewesen sein. Er war gestern Vormittag mit den anderen draußen und hat halt Gras gefressen. Abends habe ich ihnen dann noch Gurke, Staudensellerie und Tomate gegeben, aber nichts davon war neu für ihn.


    Wie die Köttel sind und ob er wieder frisst, kann ich nicht sagen, er ist ja noch beim TA. Habe aber auch nicht gefragt, als ich mit der TÄ telefoniert habe.
    Ich mache mir auch Sorgen, weil sie sagte, er sei noch sehr schlapp. Hab Angst, dass er über Nacht verstirbt :( Sie sagte zwar, dass er unter Beobachtung sein wird, aber wenn er stirbt, dann stirbt er.
    Könnte er vielleicht noch von der Narkose (wegen dem Röntgten) oder dem Schmerzmittel, was sie ihm morgens gespritzt haben, so schlapp sein?


    Ehrlich gesagt, stützt sich meine ganze Hoffnung darauf, dass er geköttelt hat. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber mein Bruder hatte als kleines Kind auch öfters mal Verstopfung und hatte große Schmerzen dabei. Sobald der Einlauf dann wirkte, war auch alles wieder gut. So ähnlich stell ich mir das bei Pumba jetzt auch vor.

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute Morgen einen richtigen Notfall :/ Mein Pumba lag jammernd in der Ecke und wollte nicht richtig laufen.
    Bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt, da haben sie ihn geröntgt und festgestellt, dass er total vollgestopft war mit Essen. Da er am Abend zuvor nicht mehr als sonst gegessen hat, vermuten wir, dass er nachts die Zeitung, die unter dem Streu lag (habe so circa 7-8 cm dick eingestreut) angefressen hat. Habe sie sofort rausgenommen, damit die anderen da nicht auch noch dran gehen.
    Jedenfalls mache ich mir jetzt echt Sorgen. Die TÄ behält ihn über Nacht noch da. Sie sagte mittags am Telefon, es gehe ihm besser, er läuft wieder ein wenig (vorher lag er nur und hatte alle vier Pfoten von sich gestreckt). Dann hat sie gegen 18 Uhr noch mal angerufen und sagte, er sei noch sehr schwach und "nimmt noch nicht richtig an der Umwelt teil." Aber er hat wohl geköttelt und Pipi gemacht. Sie haben ihn noch an der Infusion und Vitamin B wollte sie ihm auch noch geben, damit er wieder fitter wird.


    Hat hier jemand Erfahrung damit, wenn ein Meerschweinchen Zeitung gefuttert hat? Und wie stehen die Chancen, dass er die Geschichte übersteht? Ist es ein gutes Zeichen, dass er geköttelt hat?
    Ich bin wirklich fix und fertig x.x Meine Lucy ist noch keine 2 Monate tot und schon kommt der nächste Notfall :(

    Hallo,


    was genau meinst du mit "röcheln"? Ist es nasal oder wo kommt es her? Ich weiß, dass Geräusche teilweise schwierig zu beschreiben sind, aber es gibt da ja doch mehrere Möglichkeiten, wie und wo sein Geräusch entstehen kann.


    Und ist es wirklich nur nach dem Fressen? Nach dem sie Frisches bekommen hat oder auch nachdem sie Heu gefuttert hat? Vielleicht hat sie sich ja überfressen und ihr Bauch ist so voll, dass sie deshalb schlecht Luft bekommt? Kennt man ja bei uns auch. Mir zumindest ergeht es jedes Weihnachten so :lol: Da krieg ich auch kaum Luft vor lauter Knödeln und Rotkohl :D


    Was genau hat deine TÄ denn dazu gesagt?


    LG


    Amy

    Hallo,


    so, komme eben vom TA.


    Sie hat die Lunge nochmal abgehört. Die ist wirklich frei.
    Es sind nasale Geräusche, die sie erzeugt. Die TA hat eine Nasenspülung gemacht, da kam aber nichts raus.
    Sie hat jetzt ein abschwellendes Mittel gespritzt bekommen und unterstützend noch mal AB.


    Sie sagte, dass sie in den nächsten Tagen mit dem Geräusch aufhören müsste, ansonsten soll ich Dienstag noch mal hin und dann wird dein Röntgenbild gemacht, um zu schauen, was genau in der Nase das Atmen erschwert.


    Kennt sich jemand mit geschwollenen Polypen aus?


    LG