Beiträge von Meerli-Fan777

Hallo zusammen!

Mein EB ist jetzt schon seit November fertig und die Schweinchen fühlen sich auch richtig wohl drin.
    Jetzt würde ich gerne eine 2te Etage anbauen.
    Und da ich ein Mensch bin, der immer alles gleich in die Tat umsetzen muss, habe ich zwar Holz für die Grundfläche hier, aber kein Plexiglas oder ähnliches als Absperrung.

Meine Frage also: habt ihr einen Tipp für mich, was ich anstelle von Glas nehmen könnte? Und wie hoch sollte ich dann die Absperrung machen?

Wohnung oder haus?: Noch in einem Haus
    Wie viele schweine?: Momentan 4
    Seit wann?: Ich halte seit 2003 Meerschweinchen
    Wie alt sind sie?: Zwischen einem halben Jahr und 4 Jahren
    Welches streu?: Holzspäne
    Wie oft erneuert ihr in der woche?: 1 Mal komplett, bei Bedarf die Pipiecken
    Die namen euern meeris?: Weasley, Gracey, Hazel und Swarley
    Wo gekauft/gerettet?: Zoohandel & aus der Vermittlung hier im Forum
    Wie viel m² hat das gehege?: Ca 2m² mit tägl. Auslauf
    fotos: http://www.imagebanana.com/view/uoj85el9/PICT3171.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/8icf51ev/g1.png

Hallo,

ich habe bei meinen die Erfahrung gemacht, dass sie sich dann am liebsten in Verstecken verziehen, die quasi zwei Ausgänge haben. Wie zum Beispiel solche Weidenbrücken. Da fühlen sie sich offenbar geschützt, können aber auch alles recht gut beobachten.

Zitat von Jadhey

Ich hoffe den vielen Fellnasen geht es da oben ohne Schmerzen besser. :(

Ganz sicher geht es ihnen im Schweinchenhimmel gut :) Da können sie wieder ohne Beschwerden toben und Schwein sein =)

Hallo,

erstmal allen ein frohes Neues :lol:

Ich konnte meinen Lieben ja nicht persönlich beiseite stehen, aber meine Mutter hat berichtet, dass die "Kleinen", die zum ersten Mal Silvester erleben, ziemlich beunruhigt und erschrocken waren. Vor allem mein Püppchen Hazel hat sich wohl minutenlang nicht bewegt.
    Und Weasley, ganz die Chefin, hat sich in aller Ruhe über das Futter hergemacht und als meine Mutter dann den anderen ein bisschen was davon vor die Nase gelegt hat, ist Weasley da auch noch klauen gegangen :lol:

Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird :)

Hallo,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Drei von meinen Vieren erleben ja auch ihr erstes Silvester, Weasley kennt das Spektakel inzwischen ja schon.
    Aber Gracey, Hazel und Swarley müssen das erste Mal dadurch :?
    Werde ihnen die Lichterkette anlassen und meine Mutter beauftragen, um Mitternacht gucken zu gehen, was die Nasen machen :)

Ich wünsche allen Schweinchen und ihren Zweibeinern einen guten Rutsch und hoffe, dass sich nirgenswo eine Rakete verirrt :/

Hallo!

Mein letzter Vorstellungsthread ist nun schon über drei Jahre alt und da sich in meiner Gruppe so ziemlich alles geändert hat, stellen sich meine vier Schweinchen einfach mal vor :)

Fangen wir mit Weasley an:

Sie ist eine schrullige Texel-Dame, die mich seit beinahe 4 Jahren schon begleitet. Ich werde NIE vergessen, wie sie damals im Zoohandel (Schande über mich!) den ganzen Laden zusammen gequiekt hat, fast als wollte sie sagen "Nimm mich mit oder ich brüll dich noch mehr an!". Das mit dem Brüllen hat sie beibehalten :roll:

Vor allem, wenn sie schläft & man sie dann aufweckt :D Dann wachsen ihr schonmal Teufelshörner :lol:

Sie ist die erste, die morgens schreit, wenn ich aufwache und die letzte, die abends um ein Betthupferl bettelt :lol: Vielleicht ist sie deshalb auch der Chef meiner Truppe: sie sorgt dafür, dass Zweibein Futter spendiert :D

Die nächste im Bunde ist English-Crested-Schweinchen Gracey:
    <--- hier noch als kleine Sau :D
    Gracy habe ich im Sommer diesen Jahres von meinem Bruder geschenkt bekommen. Sie ist das verfressenste Schweinchen, das ich bisher hatte :lol: Und wenn der Napf mal leer ist, setzt sie sich aus Protest einfach rein:

Sie war von Anfang an immer ganz vorne dabei und wollte alles kriegen und machen, wie die Großen (damals noch Weasley und Pumba).
    Inzwischen ist sie selber groß und wiegt stolze 965 g :)
    Und wenn sie gerade nicht daran arbeitet, sich weitere Pfunde anzufuttern, chillt sie:

Das dritte Mädchen im Bunde ist Hazel:

Sie kam zusammen mit Gracey und Paula (RIP) diesen Sommer als Geschenk zu mir und ist ebenfalls eine English Crested-Dame :) Ein richtiges Püppchen mit gesundem Appetit :lol:

Sie ist eine ganz unkomplizierte und pflegeleichte (Hazel-)Maus, die ganz toll Männchen macht um ein Leckerechen zu bekommen und kann sogar Pfötchen geben ... ähm ... zeigen :lol:

Seit Anfang Dezember 2012 ist ein Nachfolger für Pumba, der diesen Sommer gestorben ist, eingezogen. Als Timon kam er hierher, aber weil mich sein Name zu sehr an Pumba erinnert hat, heißt er nun Swarley :lol:
    <--- hier links im Bild, rechts ist eine eben aufgewachte Weasley :shock:
    Obwohl er erst seit Kurzem bei uns ist, hab ich ihn schon schrecklich lieb und kriege jedes Mal Herzchenaugen, wenn er seine Pfote hebt um ein Leckerchen zu erbeuten :lol: Dann ist er ganz Prince Charming :D
    Zwar versteht er sich mit allen drei Mädels richtig gut, aber Weasley hat es ihm besonders angetan. Wo sie ist, ist er nicht weit:

Und weil Weasley's Blick hier so wundervoll böse ist, gibt es noch mal ein Gruppenbild:

Und weil sie für mich trotzdem noch zur Gruppe gehören, eine kleine Widmung an meine drei Engel, die mich dieses Jahr verlassen haben.

Lucy, du warst bis zu deinem letzten Atemzug ganz du selbst. Selbst als du den Schlaganfall bekamst und gar nicht mehr richtig wusstest, wie du laufen kannst, bist du zu mir gekommen als hast du sagen wollen "Komm, begleite mich auf meinem letzten Weg" und ich habe dich begleitet und bis zu deinem letzten Herzschlag dein Pfötchen gehalten. Danke, dass du mein Leben die letzten 3 Jahre deines Lebens mit mir geteilt hast.

Pumba ... was soll ich zu dir nur sagen? Du durftest nur 1 Jahr deines Lebens bei mir verbringen, aber in dieser Zeit bist du mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es noch immer unglaublich schmerzt, dass du nicht mehr verträumt im Stall stehst und Löcher in die Luft starrst :( Ich weiß nicht, woran du gestorben bist, aber du hast deine letzte Nacht alleine beim Tierarzt verbracht und es tut mir bis heute leid, dass du ohne deine Mädels sterben musstest :( Als die Tierärztin am nächsten Morgen anrief und meine Mutter ans Telefon ging, wusste ich schon, dass du es nicht geschafft hast. Keine Ahnung woher, aber ich habe es gespürt, dass du uns bereits verlassen hattest.

Für dich, meine kleine Paula, hätte ich eigentlich einen weißen Sarg wählen müssen. Gerade einmal ein halbes Jahr durftest du auf dieser Erde verbringen, dann hat man dich schon fortgenommen :( Du warst von Anfang an ein ganz sensibles Tierchen und hast lange gebraucht, bis du dich zu den anderen getraut hast. Ich weiß es noch genau, als du das erste Mal bei mir im Stall warst und vor lauter Panik gegen sämtliche Gegenstände gerannt bist, die da rumstanden. Wir waren alle so froh, dass du endlich aufgetaut und zutraulich geworden bist. Dann kam ich abends nach Hause und du warst schon so gut wie eingeschlafen. Es war, als hättest du auf uns gewartet. Du bist dann bereits auf dem Weg zum Tierarzt in meinem Schoß gestorben. Es tut mir unendlich leid, dass du so jung von uns gehen musstest!

Trotzdem gehört ihr drei und die anderen drei, die uns schon vor langer Zeit verlassen haben, zu meiner verrückten Truppe dazu :)[/img]

Zitat von Pamela

Danke für diese Möglichkeit!

Ich finde, dass haben unsere wundervollen Schweinchen einfach verdient, dass man an sie denkt und ihnen nur das Beste, auch nach dem Tod, wünscht. = )

... für all unsere Engel, die uns dieses Jahr verlassen mussten :(

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, als ob dieses Jahr verdammt viele Schweinchen den Gang über die Regenbogenbrücke antreten mussten. Es scheint, als stünde das Jahr 2012 unter keinem guten Schweinchen-Stern und ich kann nur hoffen, dass es sich im nächsten Jahr ändert!

Darum zünde ich eine virtuelle Kerze für alle Wutzen, die uns bisher - nicht nur in diesem Jahr - verlassen haben und möchte allen mein Beileid aussprechen.
    Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen =)

http://www.imagebanana.com/view/5wh4grro/10_Kerze.jpg

Mucky: *März 2003 - 03. Juli 2006
    Amy: *Junli 2006 - 30. Juli 2009
    Rocky: *März 2003 - 31. Dezember 2009
    Lucy: *September 2006 - 08. Juni 2012
    Pumba: *September 2009 - 03. August 2012
    Paula: *April 2012 - 28. Oktober 2012
    Ich liebe euch und werde euch nie vergessen!

Zitat von CharlotteSophie

Das verstehe ich auch nicht :) ?
    Meeri123 will doch einen Futternapf daraus machen...

Ich glaube, in dem Thread den CharlotteSophie rausgesucht hat, wurde auch erwähnt, dass man die Kokosschalen als Trinkschale benutzen kann. Vielleicht bezog sich TeeEi darauf?! O.o