Beiträge von Meerli-Fan777

Ich hätte dazu auch noch eine Frage: stellt ihr eure Unterstände einfach mitten in den Stall?

Ich habe nämlich bei meinen das Gefühl, dass sie immer eine "Popo"-Seite brauchen, wo sie ihren Hintern dran schieben können. Vielleicht fühlen sie sich dann ja sicherer oder so.

Ich hab hier so eine Art "Minietage/Unterstand" :D Die besteht aus drei Brettern: eines als Dach, zwei jeweils senkrecht von unten an das Dachbrett dran geschraubt. Da liegen sie meist zu Zweit drunter, jeder den Hintern in einer Ecke :lol:
    Nur bei solchen Unterständen, die vier Beine haben, gibt es ja keine Wand zum drandrücken.

Zitat von Meerwutzenvaddi

Ja klasse ist ja: ich bin in mehreren Ortschaften hier unterwegs, heißt hier is immer irgendwo Sperrmüll :D nicht weit von mir stellt ein Schrotthändler immer sein Auto ab xD und der Schrottplatz ist nicht weit, außerdem kjenn ich die meisten die bei der Stadt arbeiten :D

Das Leben ist ungerecht :D Wirklich, wirklich ungerecht =D

Mein Eb hat nur die Teichfolie gekostet rest alles irgendwoher bekommen den Schrank hab ich von einem bekannten bekommen hat den damals für 30 euro im Roller gekauft, und das Teil passte dann nicht ins Zimmer :D musste ihn nur selbst abholen und die Treppen runter buxieren^^ Winkel und scheibe kamen vom Schrottplatz :D

Ich werde dafür sorgen, dass in meinem Wohnort auch ein Schrottplatz erschaffen wird :D Da kann man glatt neidisch werden :lol:

Zitat von Meeri27

Aber ich muss zugeben das ich in den Baumarkt gefahren wäre hätte meine Mama oder mein Bruder nicht an das Regal gedacht Very Happy

Schicksal :D

Tija, da habe ic halt vorteile ;) der Schrottplatz ist nicht weit und mein Dad geht da auch gern ma hin :D

Wie gemein! Ich muss meine Familie immer mit irgendwas bestechen, bevor sich einer erbarmt und mit mir im Baumarkt shoppen geht (tausend Mal besser als Schuhe kaufen :lol: )

Zitat von Meeri27

Wo ihr grade davon sprecht Smile Ich habe letztens einen Eigenbau gemacht der nur ca. 7€ gekostet hat und das war das PVC. Das Gestell war ein altes Regal Very Happy

Das ist natürlich auch sehr cool :D Meine Mom hat auch schon Angst, dass ich unsere gesamten Möbel für die Schweinchen "verschrotte" :D

Ist doch klasse geworden ;) das Fluchen hat sich 100% gelohnt :D

Danke dir :D Ja, meine Mutter kam zwischendurch rein, um nachzuschauen, ob noch alles heil ist :D
    Was mich am allermeisten freut: ich habe nicht einen einzigen Penny dafür ausgegeben :D Alles Fundsachen aus dem Keller und die Winkel usw waren Überbleibsel vom Stall-Bau im November :lol:
    Nicht, dass ich für die Etage kein Geld ausgeben wollte, aber bis ich das nächste Mal zum Baumarkt gekommen wäre, wäre vermutlich wieder Weihnachten gewesen :D

Sie fliegen :lol: Nein, nicht ganz.
    Ich habe die Mini-Etage darunter gestellt, da können sie rauf hüpfen. Werde mir aber in den nächsten paar Wochen etwas anderes einfallen lassen. Immerhin werden sie ja nicht jünger. Vor allem bei Weasley habe ich Bedenken, immerhin ist sie "schon" vier, in 1 oder 2 Jahren wird sie vielleicht nicht mehr so gut springen können.

Nicht unbedingt kreativ, aber trotzdem nützlich: meine Heuraufe

Man nehme einfach eine Obstschale aus Metall, eine kleine Holzplatte und ein wenig Kordelband.
    Wenn man die Schale nämlich so in den Stall stellt, kippt sie um wenn die Schweinchen sich darauf abstützen. Ich hab dann einfach vier Löcher in die Holzplatte gebohrt und die Schale mit der Kordel daran festgebunden.

So können alle vier Schweinchen gleichzeitig futtern (auch wenn Gracey meistens reinhüpft :roll: ) :)

Tada, Problem gelöst :D Nach einigen Stunden des Schraubens, Ausmessens und Fluchens ist es fertig:

Die Etage ist zwar ein wenig schmal, aber es passt :)

Nochmal vielen Dank für eure Antworten =)

Schaut wirklich gut aus :)

Aber ich habe quasi einen vorgefertigten Zaun in unserem Keller gefunden. Er stamm von einem Doppelbettchen, dass ich als Kind für meine Puppen hatte :lol: Da sind halt links und rechts (für jeweils zwei Betten) Absperrgitter aus Holz, die habe ich jetzt verwendet :)

Zitat von Meerschweinchenmädl

Meine Schweine waren auch ganz normal ;)
    Sie haben ja sonst auch keine Angst vor LKWs, Donner oder Staubsauger.
    Im Gegenteil: Ich muss aufpassen, dass ich sie nicht einsauge :roll:

Das gäbe sicher einen dicken Knubbel in dem Staubsaugerohr :lol:

Das mit dem Zaun ist gar keine so schlechte Idee. Aber ich glaube, dafür habe ich kein Holz hier :(

Ich wollte schon eine "richtige" Etage draus machen. So eine dum Draufhüpfen habe ich schon, aber die ist von der Fläche leider sehr klein. Da sitzen sie meistens nur drauf, um besser sehen zu können, wann es Futter gibt :lol:

Das ist mein Stall
    http://www.abload.de/image.php?img=pict30992mkr4.jpg
    Und da in der rechten Ecke, wo das Eckhaus ist, würde ich die Etage gerne reinsetzen. Ich habe noch so Metallwinkel hier, die würde ich an die Seitenwände schrauben und die Etage dann da quasi drauflegen, sodass ich sie immer wieder rausnehmen kann. Die Seitenwände sind ca. 30 cm hoch, aber würde die Etage auch so um die 25 cm hoch liegen. Meine springen zwar auch auf die Minietage, aber bei der richtigen hätte ich dann schon Angst, dass sie sich wehtun, wenn sie runterspringen/-fallen :?

Mhm, wir haben keinen Schrottplatz hier in der Nähe :D

Das mit dem Rausfliegen wäre kein Thema, dass die Etage ja von der Tiefe her ohnehin schmaler wird als die Grundplatte vom Stall und somit sowieso überall Streu ist :D
    Aber davon ab: ich hab kein Hasendraht hier :( :D

Ich hoffe noch auf irgendeinen super-kreativen Einfall von mir (zugegeben: um 1 Uhr nachts ist das recht unwahrscheinlich), mit dem ich Glas umgehen kann xD

Ich habe hier im Forum einige EBs gesehen, die auch bloß ein schmales Holzbrettchen als Absperrung genommen haben. Aber so eine Art Holz habe ich nicht mehr hier :/