Beiträge von Meerli-Fan777

Zitat von Emely&Blume

Meine lassen einfach laufen, also wirst du damit rechnen müssen, die Kuschelsachen ab und an mal zu waschen ;)

Meine liegen gern in den Höhlen, die Rollen oder Hängematten sind auch sehr beliebt.

Das mit dem Reinpullern war Ironie :D Blödes Internet, es sollte einen "Achtung, Ironie"-Button geben :D :D Weil meine auch immer und überall einen See hinsetzen :D

Also so ziemlich alles, was ihnen ein "Dach" überm Kopf bietet?

Okay, vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin wohl etwas "geschädigt", was das Verzehren von unguten Sachen betrifft, da Pumba letztes Jahr daran gestorben ist, dass er etwas gefuttert hat, was nicht in Schweinebäuche gehört.

Zitat von Papaya

Hm, ich kann mir vorstellen, dass Kaninchen eher knabbern als Schweinchen.

Ja, habe mir die Rezensionen nochmal durchgelesen und es waren tatsächlich fast nur Kaninchen, die die Sachen angeknabbert haben :oops: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:

Zitat von Emely&Blume

Hier wurde bisher auch noch nichts angeknabbert, es wird nur fleißig reingepullert Wink

Gibt es etwas, wo Schweinchen nicht reinpullern? :lol:

Gut, dann werde ich gleich mal fleißig Schweinchen-Sachen shoppen :D
    Bevorzugen eure eigentlich eher Kuschelbettchen oder Kuschelhöhlen?! Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden :oops:

Zitat von Papaya

Bitte nicht zeitgleich geben.
    Das AB zerstört jegliche Darmbakterien, wenn du davor das BeneBac gegeben hast oder kurz danach, hat das keinen positiven Effekt mehr.
    Besser mindestens 2 Stunden versetzt geben.

Gott sei Dank gibt es dieses Forum :lol: Wieder etwas wichtiges dazu gelernt :)

Hallo zusammen!

Ich suche schon länger Kuschelbetten,- höhlen oder ähnliches für meine vier Schweinchen.
    Hier im Forum habe ich schon einige Links von verschiedenen Online-Shops gefunden, aber da ich immer etwas skeptisch bin bei neuen Onlineshops, habe ich mich mal auf Amazon.de umgesehen und ein paar hübsche Sachen gefunden.
    Allerdings stand bei den Rezensionen oft, dass die Kuschelsachen angeknabbert wurden bis das Futter (z.B. aus den Kuschelbetten) herauslugte. Das hat mich jetzt ein wenig abgeschreckt, weil ich mir gut vorstellen kann, dass das Innenleben dann auch gerne mal verspeist wird :?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Kuschelsachen gemacht? Werden die wirklich oft angeknabbert und aufgefuttert oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?

Zitat von kitty83

Doch wir haben auch noch Bene Bac bekommen. Hier sind die Meinungen zwar auch geteilt aber im Moment geht es nur darum, dass sie es schafft.

Besser BeneBac als gar nichts, oder? ;) Ich habe bei AB-Gabe auch immer Benebac mitbekommen und damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Okay, sehr gut :)

Hast du von der Tierärztin auch was für ihre Darmflora bekommen? Ist ja doch recht heftig für so einen angeschlagenen Schweinedarm, wenn dann noch AB hinzu kommt.

Und was mir gerade eben noch eingefallen ist: du hast ja geschrieben, dass sie den Heusud annimmt, oder? Vielleicht könntest du es mal mit aufgeweichten Pellets versuchen? Die schmecken ja ähnlich wie Heu :D

Zitat von Grisu-1980

Also ich hab auch schon oft gehört dass sie stinken und laut sind. Muss aber sagen dass ist überhaupt nicht der Fall. Selbst meine Frau die Anfangs gemeint hat sie stinken ist mittlerweile anderer Minung das einzige was etwas streng riecht wäre das Heu sagt sie. Ich finde wierrum das es gut riecht.

Also wenn Heu "streng riecht", stimmt was mit dem Heu oder der Nase nicht :lol: Ist nicht böse gemeint ;) Aber Heu riecht doch meistens höchstens würzig :D

Einmal der Stall von vorne:

Mit dem Auslauf unten:

Schweineee im Weltaaall ... ähm ... im Auslauf :lol:

Die Selfmade-Etage:

Meine selbstgemachte Heuraufe mit Weasley und Swarley, der auf diesem Bild nicht erkannt werden möchte :lol:

So hausen meine Schweinchen zur Zeit halt :)

Zitat von Sabrina_02

Eines meiner Weibchen macht auch solch ein komisches Geräusch ab und zu. Es hört sich an wie Schnarchen/Schnorcheln.
    Vor allem macht sie das manchmal, wenn sie frisst und (was ja logisch ist) gleichzeitig atmet. Es stört sie aber in keinster Weise und sie verhält sich immer so, als wäre nichts.
    Ich war auch schon mit ihr beim Tierarzt, aber entweder wurde nie was gefunden oder sie hat es beim Tierarzt dann nicht mehr gemacht :roll:

Habe das auch schon von dem ein oder anderen Schweinchenbesitzer gehört. Auch ein Besitzer, der seine Schweinchen bei mir in Urlaubsbetreuung hatte, erzählte mir, dass sein Kastrat dies ab und zu macht und tatsächlich hörte es sich genau so an wie bei meinem Weibchen.

Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich gerade bin! Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf, was mit meinem Schwein nicht stimmt. War ja, wie gesagt, schon oft mit ihr deshalb beim Tierarzt und es wurde nie etwas gefunden o.O Vor allem war es echt schwer, den Ärzten klar zu machen, dass es dieses Geräusch wirklich macht. Ihr müsst es euch so vorstellen: um uns herum vier Ärzte (!!!), meine Wenigkeit die verzweifelt versucht zu erklären dass das Schwein komische Geräusche macht und Weasley sitzt wie die Unschuld vom Lande auf dem Tisch und blickt die Ärzte neugierig, aber still und stumm an! Ich hätte schwören können, dass die Ärzte mich für verrückt erklärt haben :D
    Aber tröstlich zu wissen, dass andere Meerschweinchen auch solche "Macken" haben :D

Hallo,

ich habe das Gefühl, kaum ein Tier hat mehr Vorurteile als Meerschweinchen :?
    Vor allem, wenn man mehr als eines hat und diese nicht in einem kleinen Käfig, sondern einen "halben Palast" im Zimmer hausen.
    Meine Familie hat sich zum Glück inzwischen daran gewöhnt und trauert mit mir, wenn eines gestorben ist.

Aber so Sachen wie "Die sind doch langweilig" oder "Die sind dumm(!!!)" habe ich mir auch schon anhören müssen :roll: Da hilft wohl nur eines: cool bleiben 8)
    Ich kam mir anfangs sogar beim Tierarzt ein wenig "lächerlich" vor, wenn ich auf meine Schweinchen eingeredet habe. Aber inzwischen reden die selber immer mit ihnen. Letzens hat eine Tierärztin meine Weasley sogar in der Praxis spazieren getragen :lol: Das Schwein ist dort bekannt wie ein bunter Hund :D

Was ich auch ganz oft zu hören bekomme ist: "Was machen deine HAMSTER?" :shock: Da frage ich mich immer, ob die Leute jemals einen Hamster gesehen haben :D