Für jemanden, der noch zur Schule geht oder halt kein Einkommen hat, sind 10 € dann schon mal echt viel
Klar sind die Preise gerechtfertigt. Ich nähe selber gerne (Klamotten, Taschen, etc.) und weiß daher, wie teuer Stoff ist Daher ist der Preis ok, für Gering-bis-gar-nichts-Verdiener aber viel
Beiträge von Meerli-Fan777
-
-
-
-
Ich finde auch, dass es durchaus "schlimmere" Gerüche gibt. Ein nasser Hund z.B. (auch wenn ich trotzdem gerne einen hätte
).
Oder Ratten :shock: Mein Bruder hatte damals welche und wenn bei ihm die Tür offen war, roch es in minutenschnelle nach RattenAber selbst der Geruch war für mich nicht so schlimm.
Ich glaube, eine vollgepupste Babywindel riecht da noch deutlich schlimmer
-
Zitat von Papaya
Tanne und Kiefer stehen drin, können auch gegessen werden. Aber andere Nadelbäume wie z.B. die Eibe sind giftig.
Martina A. wollte glaube nur darauf hinweisen, dass im Umgangssprachlichen Nadelbäume oft einfach "Tannen" genannt werden, obwohl die Tanne nur eine unter vielen Nadelbäumen ist.
Ja ja, schon klarMeine Aussage bezog sich auch eigentlich auf den Satz:
Zitat von Martina A.
Und nein, alle Nadelbaumarten dürfen sie nicht fressen, es gibt auch giftige.Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die giftigen Baumarten halt auf der Liste stehen
-
Zitat von Martina A.
Als "Tannen" werden umgangssprachlich fast alle Nadelbäume bezeichnet, auch wenn es gar keine sind.
Und nein, alle Nadelbaumarten dürfen sie nicht fressen, es gibt auch giftige.
Die stehen aber auf der Futterliste hier im Ratgeber, wenn ich mich nicht irre, oder? -
Kannst ja, wenn du magst, Fotos vom Ergebnis reinstellen
Sorgt vielleicht für unsere eigene Anregung =)
-
Also ich würde meinen Meerschweinchen weder Klopapier, noch sonst irgendein Papier zum "Fressen anbieten".
Mein Pumba hat im letzten Sommer zu viel davon gefuttert und ist dann daran gestorben, weil sein Magen verstopft warVielleicht war es einfach nur Riesenpech für ihn, aber das Risiko würde ich persönlich nicht noch mal eingehen.
Und ich denke, dass unsere lieben Schweinchen an Heu oder Stroh wirklich mehr Spaß hätten als an ollem Klopapier
-
Ich würde es aber auch erst langsam anfüttern, wenn sie es noch gar nicht kennen.
Soweit ich weiß, sind die Äste von Tannen nicht so leicht verdaulich -
-
Zitat von Meeri27
Ich frage nur weil ich meinen Meeris möglichst auch einen großen Auslauf bieten will aber ich weiß nicht wo
Weil da wo der EB ist ist kein Platz. Ich überlege ob ich die Schweinchen mal in meinem Zimmer laufen lasse aber was tu ich dann auf den Boden ?
Das Problem hatte ich früher auch. Bzw. habe ich es jetzt eigentlich immernoch, da sie ja nicht uneingeschränkt in den Auslauf können. Im Moment laufen sie da auch nur auf dem Teppich (meine Mom freut sich), aber sobald ich ausgezogen bin von Zuhause, werde ich in der Wohnung dann eine Unterlage aus Pvc oder wasserdichten Unterlagen (gibt's für Babies usw) besorgen und in den Auslauf legen.
Vielleicht wäre das ja eine Option für dich? -
Zitat von Meeri27
Mhh... Schade ich bin davon ausgegangen das deine Schweine sich da irgentwie von alleine abseilen können
Wie lange dürfen deine in den Auslauf ?Wie beim Verhör
Nein Quatsch
Kommt drauf an, wie lange ich Zuhause bin^^ Aber ansonsten mindestens 5-7 Stunden am Tag. Leider fehlt es mir im Moment noch ein wenig an "Spielzeug", damit sie sich auch darin beschäftigen können. Es wird zwar am Anfang viel rumgerannt und geschnuppert (es könnte sich über Nacht ja etwas Grundlegendes verändert haben), aber dann sucht sich jeder eine Ecke und döst xD Da muss ich meistens schon regelmäßig was Leckeres reinwerfen, damit wieder Bewegung rein kommt
-
Zitat von Meeri27
Wisst ihr wo man Kuschelröhren relativ billig her bekommt ?
-
Zitat von Meeri27
Einen sehr schönen Stall hast du ?
Setzt du die Meeris immer in den Auslauf oder kommen die da alleine rein ?
Also um da von alleine rein zu kommen, müssten sie sich schon "Mission Impossible"-like an einem Seil darein schmuggeln könnenIch muss sie leider immer darein heben, da der Stall ca. 80cm hoch steht.
-
Zitat von Emely&Blume
Achso
Mit Dach überm Kopf fühlen sie sich sicherer. Aber auch im Grasbett liegt mein Kenny gern, da hat er kein Dach.
Ist vielleicht auch stimmungsabhängig, oder? Wenn sie fest schlafen wollen, bevorzugen sie vielleicht etwas sichereres als wenn sie einfach nur dösen und sich ausruhen wollen =)