Beiträge von Meerli-Fan777

    Hab deinen Thread gerade erst gelesen und darf trotzdem als erstes gratulieren, hehe.


    Also: meinen herzlichsten Glückwunsch zum Ferkel-Nachwuchs :) Ich hoffe, sie sind alle gesund und munter und glücklich :)


    Kriegen wir vielleicht auch die Tage mal Bilder von den Ferkelchen zu sehen?! :lol: Bin immer so neugierig, wie sie aussehen =)


    Edit: Verdammt, doch nicht die erste :D

    Auch eine coole Idee =)


    Erinnert mich jetzt an diese Hamsterwolle (heißt die so?! :D ), die es zu kaufen gibt. Die könnte man ja im Prinzip auch in eine kleine Kiste packen und Leckerein darin verstecken, oder? Oder ist das schädlich für Meerschweinchen, wenn sie etwas davon naschen sollten?

    Zitat von Meeri27

    Nagut ich hab's verstanden :D ich finde das auch toll dass du X L und T Rollen machst :) ich würde auch gerne welche kaufen aber meine Mutter findet das lästig das man die alle 2 Tage oder so waschen muss aber ich bin noch am überreden ;)


    Das sagt meine Mom auch ständig. "Dann hängen da die Haare drin, dann riecht die Waschmaschine nach Pipi" :D
    Aber eigentlich könnte man die Kuschelsachen auch mit der Hand waschen, oder?

    Zitat von Emerald

    Sobald die Leute mal bei mir vorbeikommen, krieg ich die nicht mehr vom EB weg...viele bringen auch immer extra Gemüse mit, wenn sie vorbeikommen.


    Das ist ja nett :D Sollte ich meinen Freunden auch mal vorschlagen :lol: "Klar können wir den Dvd-Abend bei mir machen. Eintritt kostet 500 g Gemüse" :D Ha, klasse Idee :D

    Zitat von Sasse


    Aber lange Rede, kurzer Sinn: Es sind mir bisher noch keine extremen Menschen passiert, aber peinlich ists mir manchmal auf eine Weise schon.


    Kann ich irgendwo nachvollziehen. Ich will nicht sagen, dass es mir peinlich in dem Sinne ist. Ich habe nur meistens keine Lust, zu erklären wieso weshalb und warum ausgerechnet Meerschweinchen.


    Aber bei Familienfeiern kommt das Thema auch dann und wann auf. Vor allem bei meiner Oma :D Jedes Mal, wenn ich halt ein neues habe fragt sie, wieso eines denn nicht reichen würde :roll: Aber da meine Oma Ende Siebzig ist, ist die Chance dass sie es irgendwann einsieht, relativ gering :D Sie sagt dann zwar jedes Mal was, ist aber auch jedes Mal neuierig und muss Weasley (das Schäfchen, wie sie es immer nennt :D ) Hallo sagen gehen xD
    Und glücklicherweise ist ihre Schwester (also meine Großtante) ähnlich drauf wie ich, was Tiere angeht. Von daher kennt meine Familie das eigentlich und weiß, woher meine Tierliebe kommt :lol: Mein Vater hat nur immer Sorge, dass ich mein letztes Hemd für die Schweinchen geben würde - und Recht hat er :lol: :D


    Hat denn schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit einem neuen Partner gemacht? Also bezüglich der Meerschweinchen? Das man von demjenigen ausgelacht wurde oder sowas?

    Okay. Ich sehe, die Meinungen sind hier unterschiedlich, tendieren aber eher zu "Eigentlich kein Leben ohne meine Schweinchen" :lol:


    Dass es manchmal nicht anders geht, ist ja bei Allergien der Kinder oder der Partner oft so. Ich bin froh, dass mein Freund nicht allergisch auf Tierhaare reagiert, aber in meiner Familie gibt es väterlicherseits einige Allergien. Deshalb hätte ich persönlich schon Sorge, dass meine Kinder mal gegen Meerschweinchen allergisch sein könnten. Aber darum muss ich mir ja zum Glück noch keine Sorgen machen :D


    Zitat von Lissyi

    Später werde ich wieder auf die Rattenhaltung umsteigen - Da freue mich schon darauf Very Happy


    Ich will mich jetzt nicht einmischen oder so, aber eine Freundin von mir und mein Bruder hatten damals Ratten und bei beiden hatte ich das Gefühl, sie misten noch mehr aus und Futterkosten dürften ja ähnlich oder gleich sein.
    Also ich meine nur, weil du ja geschrieben hast, es sei dir zu teuer und du hast nicht so viel Zeit o.O Oder meinst du mit "später" in einigen Jahren erst wieder?

    Zitat von Pummelchen

    Ne, aber auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache - wenn ich mal jemals Urlaub in Peru machen sollte (warum auch immer), dann würde ich wohl auch mal Cuy probieren. Ist doch nichts anderes als hier Rind oder Schwein oder Kaninchen ;)


    Dann denk aber bitte dran: schön Salz, Pfeffer und Curry dran, sonst hast du das Hamster-Geschmackserlebnis :lol:

    Zitat von HikoKuraiko

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen meine Jungs irgendwann mal abzugeben. Habe zwar erst seit 1,5 Jahren meine Jungs, aber ich hab mich so an sie gewöhnt und sie bereichern mein Leben in einer Art und Weise das ich sie auf keinen Fall wieder abgeben will. Wenn man schlecht drauf ist braucht man sich nur zu ihnen setzen und sie etwas beobachten und schon sind die schlechten Gedanken weg und man kann wieder lachen weil Schwein irgendwas lustiges gemacht hat :) Zumindest gehts mir so. Und keiner meiner 6 ist gleich vom Charakter. Die einigen sind Mutiger, ein anderer zutraulicher, etc. pp.


    So geht's mir auch :lol: Da kann ich noch so schlechte Laune haben: wenn sie angewatschelt kommen und um Futter betteln, kann ich in dem Moment echt keine miese Stimmung aufkommen lassen :D Das sind pelzige Anti-Depressiva :D

    Zitat von Topinamburschweinchen91

    Aber wir wissen ja , was für tolle Tiere unsere Schweinchen sind,
    das ist die Hauptsache.


    Edit: sry für die rechtschreibfehler, habe auf dem Handy geschrieben.


    So ist es =) Aber krass war es trotzdem von deiner Arbeitskollegin :shock: Sowas habe ich auch noch nie gehört - zum Glück.

    Zitat von Sheltie-power04

    hallo ich bin zwar neu hier aber ich könnte meine schnuten auch nicht aufgeben.
    ich find die begrüßung und die unterschiedlichen charaktere einfach zu süß um das aufgeben zu wollen :lol:


    Dann herzlich willkommen hier ;)
    Ich finde es auch jedes Mal interessant, wie sich bei einem kleinen Schweinchen (und natürlich auch bei älteren) immer mehr die verschiedenen Charakterzüge heraus kristallisieren. Und obwohl ich ja inzwischen doch schon einige Schnuten hatte bzw habe, kann ich wirklich sagen: keines war vom Charakter her wie ein anderes. Manche ähneln sich vielleicht in gewissen Dingen, aber komplett gleich war keines. Das finde ich einfach toll, dafür dass Meerschweinchen ja im Vergleich zu Hunden oder Pferden doch recht kleine Organismen sind :lol:

    Zitat von Mola


    Das kann ich gut verstehen, aber dann weißt du ja auch wie teuer "Nähkram" ist, versuch es doch einfach mal selbst. :wink:


    Viele achten aber auch nicht auf die kleinen und feinen Unterschiede.
    Z.B. Länge der Rollen, Durchmesser der Säcke(nicht die Breite!)Volumenvliesstärke in den Kuschelsachen, pflegeleichteres Polarfleece usw.
    Mittlerweile gibt es ja reichlich Shops mit den unterschiedlichsten Sachen, einfach mal stöbern. :D


    Bei mir ist das Problem, dass ich für so "komplizierte" Sachen viel zu ungeduldig bin. Ich hatte mich schon mal an einer Hänge-Rolle versucht :lol: Hat auch ganz gut geklappt. Aber für die tollen Kuschelbetten bin ich entweder zu blöd oder zu ungeduldig :roll:

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich hier jetzt schon öfter gelesen habe, dass manche von euch ihre Meerschweinchenhaltung aufgeben oder schon vor längerer Zeit aufgegeben haben, stellt sich mir die Frage: könnt ihr, die ihre Schweinchen noch bei sich haben, euch ein Leben ohne Meerschweinchen eigentlich noch vorstellen?!
    Ich persönlich kann es im Moment jedenfalls nicht. Ich halte jetzt seit 10 Jahren Meerschweinchen und bin wirklich schon daran gewöhnt, sie um mich zu haben :lol:
    Ein paar mussten sie ja wegen Allgergien des Partners, wegen der (kommenden) Kinder oder einfach aus finanziellen Gründen abgeben. Das kann ich alles nachvollziehen und bitte betrachtet diesen Thread nicht als Vorwurf oder "Läster"-Thread (so nach dem Motto "Wie könnt ihr nur?!).


    Es interessiert mich schlichtweg, ob ihr "freiwillig" auf unsere lieben Fellknäule verzichten könntet :)

    Zitat von TeeEi

    Es ist so ziemlich bei allen Säugetieren normal, dass die Nase nicht ganz trocken ist.


    Wenn das Schweinchen Schnupfen hat, dann siehst du die Feuchtigkeit schon ziemlich deutlich außerhalb der Nase / um den Nasenlöchern herum. Man sieht manchmal auch, wie sich die Feuchtigkeit da beim Atmen bewegen... Na wie bei Menschen halt, ihr wisst schon was ich meine.


    Bei meinem Pumba ist mal eine richtige "Rotzblase" entstanden. Sah irgendwie eklig und niedlich zugleich aus :lol: Wie er da mit Rotzblase vor mir stand und was Leckeres wollte :D