Beiträge von tatjana82

hi papu!
    mich regt hier so vieles an :)
    es sind 2 böckchen.
    der weiße ist 5 wochen alt und abgabe fertig nur der schwarze ist er knappe 2 wochen und hat sein gewicht noch nicht erreicht.
    die züchterin wil die beiden demnächst schon zusammen setzen, damit sie sich schon kennen lernen.
    in 2 wochen werden die beiden denn einziehen.
    so lange haben wir noch zeit.
    danke für den link, ich schaue denn mal.

hallo!
    ich weiß, hier gibt es schon eine menge fragen dazu :)
    ABER ich habe echt noch nicht das richtige gefunden.
    wir wollen einen stall selber bauen. für draußen.
    erst wollten wir den von meiner kollegin nehmen, aber den hätten wir so rastaurieren müssen, dass wir gleich selber bauen können.

wie groß sollte er denn sein? wenn man das schon selber baut, sollte man das schon ausnutzen und nicht zu klein halten. fals man mal noch ein 3. oder 4. haben möchte ;)

am liebsten wäre mir einer mit 2 türen und nen abstellraum :) für futter&co. evtl. 2 etagen und hoch wegen rücken probleme. :)

gibt es denn keine seite, wo man gleich die maße usw. mit geliefert bekommt???

ich suche nun weiter. aber über dirketer antwort würde ich mich freuen. :P

hi!
    das sind die einzigen bilder die wir bisher haben. haben wir beim züchter am donnerstag gemacht, als wir sie ausgesucht haben.
    hoffe das klappt!!!

HILFEEE.....................!!!!!!!!!!!!

ist das schwierig!!!

kann mich einfach nicht entscheiden.
    vielleicht muss ich sie erst hier haben bis ich einen passenden finde.

hhmmm......................

ich stöber dann mal weiter.

Zitat

Meerschweinchen also genauso allein als wenn er weiterhin bei deiner Kollegin bleibt.

echt??? ich habe gedacht, auch wenn sie nicht die selbe sprache sprechen, dann wäre es trotzallem besser als alleine???!!!

mhhhh................
    ich denke, ich lasse die beiden erstmal alleine einziehen und dann höre ich mich mal um, ob nicht jemand noch ein kanninchen/hasen sucht oder hat.
    muss das nur meiner kollegin bei bringen. :)

danke für die antworten

huhu!
    wir haben noch keine namen für die schweine.
    könnt ihr uns da weiter helfen?
    ich hänge mal bilder an, dass macht es vielleicht einfacher :)

wo kann man denn bilder einfügen? HILFE!!!!

hallo!
    von meiner kollegin ist ein hase gestorben und nun ist es alleine.
    da haben wir gedacht, dass wir es adoptieren und zu den meerschweinchen setzen.
    der hase kennt meeris. da die nachbarin, wenn sie in den urlaub gefahren ist, ihre mit in den stall gegeben hat.
    es gab keine vorkomnisse. im gegenteil. sie schmusten miteinander.
    nun sagte man uns, dass sie nicht die selbe sprache sprechen. das es besser wäre, dann auch einen 2ten hasen dazu zuholen. aber das ist nicht in unserem sinne.
    unsere meeris kommen in 2 wochen. sind noch babys. wenn man die gleich von anfang an zusammen hält, sollte das doch kein problem sein??
    der hase ist schon alt. so 8 jahre glaube ich.

würdet ihr davon abraten???

hallo!
    füttert man die meerschweinchen eigentlich wie einen hund? einmal am tag? oder hat man immer dauerfutter im napf?
    bin totall neu auf diesem gebiet.

und was gibt man?
    mir sagte man, dass man lieber dieses futter zum selber nhemen nehmen sollte. da in den abgepakten von vitakraft&co zucker drin ist und in der natur würden die auch keinen zucker fressen.

obst und gemüse auch nicht immer? wie oft denn genau???

über antworten würde ich mich freuen.