Beiträge von tatjana82

der rang ist eigentlich schon geklärt!
    die beiden sind schon 2 wochen in einem käfig gehalten wurden, zusammen mit noch einen älteren.
    crossie ist 3 wochen älter und auch doppelt so groß.

liegt es vielleicht daran, dass er den neuen käfig makieren will?

heute haben wir crossie und lunpy abgeholt!!!
    lumpy ist der kleine und wird immer von crossie gerammelt. olli meint, lumpy hat auch schon wunden am rücken.
    ist es ratsam crossie zu kastrieren oder erstmal abwarten????

was kostet denn so heu und streu wenn man das in so großen mengen vom bauern holt??
    ich habe jetzt im "supermarkt" gekauft. und hoffe sie fressen das erstmal :)
    habe nun für 30liter heu 1€ und 60liter strei 1,80€ bezahlt.

nabend!
    danke für die antworten.
    der käfig steht draußen. also nichts mit im raum.
    so wie das wetter aussieht, werden wir wohl drinnen feiern. bzw. nur die kaffeetafel draußen ca. 3m vom stall weg und abends drinne.
    also sollte das kein problem sein.
    gucken und nicht anfassen, werde ich mir merken. :)

noch mal ne andere frage

ab wann dürfen sie draußen auf dem rasen laufen?? haben nen schönen auslauf ca 2m².
    die kennen bisher nur ihren kleinen stall bei der züchterin.

hallo!
    theoretisch könnten wir die schweine schon abholen. nur der käfig ist noch nicht fertig und mein dienstplan lässt es nicht zu.
    nächste woche habe ich zeit.
    am dienstag habe ich gb und wollte bischen feiern und am we auch.
    wie sollte man sich verhalten?
    sicherlich wollen die alle mal gucken, anfassen usw.
    das ist bestimmt zuviel in den ersten tagen. oder?
    und dann die lautstärke?? ist ja meist so, wenn man in einer runde sitzt.
    wie gnau verhällt man sich denn??

ich glaube ich habe mich entschieden!!!!

mein freund bleibt beo crossie für das weiße.
    mein neffe sollte sich für den schwarzen einen aussuchen. aber da kommt nichts gescheites raus. dann meinte meine schwester nenns doch lumpy. dass kann noah auch aussprechen.
    daran könnt ich mich gewöhnen.
    da es mir ja eh schwerfällt was auszusuchen.

hi!
    danke für die zahlreichen antworten.
    unser stall ist so gut wie fertig.
    bin aber ein bischen "sauer". mein freund, der nachbar und ich haben ihn gebaut. vom EG in die erste etage muss logischerweise ne rampe oder so hin. okay, die ist auch da. die haben die beiden gemacht, als ich nicht da war. nun besteht die ganze 1te etage aus eingang und aufgang in die 2te etage. da frag ich mich, wieso es 1. und 2. gibt wenn die das dicht bauen. MÄNNER ich habe keine möglichkeit da ein häuschen o.ä. reinzustellen. KEIN platz. das nervt mich!!!!! wollte heute eins bauen. oder wohin?????
    echt doof!!!!
    müssen die unbedingt ein häuschen haben? und wie groß muss es sein. für ne maus o.ä. hatte ich platz, aber für ein meeri!!!!
    kann mir einer maße geben?
    BITTE!!!!

nabend!!!
    habe 2 neue bilder bekommen.

die züchterin hat heute angerufen. wir könnten die beiden nun holen. aber der stall ist noch nicht fertig. denke das sie nächste woche einziehen können.

mmmhhhhhhh.............
    2 wochen sind nun um, aber mein kleiner wiegt erst 170 gramm.
    die mutter hat nicht genug milch.
    kann also noch weitere 2 wochen dauern, bis sie kommen.

hat ja aber auch was posetives. der stall ist noch nicht fertig. das wetter hat nen strich durch die rechnung gemacht. nun will mein freund morgen in der garage weiter streichen. das das zumindest erledigt ist.

und mit der namensfindung bin ich auch noch nicht weiter. :roll:

hallo!
    das mit den hasen hat sich erledigt.
    meiner kollegin viel ein, dass ihr schwager jede menge meeris und hasen hat und dort hat sie ihn nun untergebracht. :lol:
    da hätte sie auch schon vorher drauf kommen können. :wink: