hallo!!
nun will ich mal antworten.
Dann gibt es bestimmt auch eine HP von ihr, kannst du mir mal den Link per PN schicken?
ZitatNicht das ich’s wüsste. Ich habe die adresse bei uns aus der zeitung.
Mich wundert nur, dass du trotz deiner negativen Erfahrungen mit dieser Züchterin, erneut ein Schweinchen von ihr kaufen willst.
ZitatDas hat sich erledigt. Hatte mir zwar schon eins ausgesucht, aber ich wollte das nicht in kauf nehmen, dass ich in 3 wochen wieder den stall voll mit parasieten habe. Also haben wir uns ein anderes, aus einem ganz anderen stall, ort, züchterin…. Geholt. Frei von viechern und wurde vorher noch ordentlich eingepudert.
ich hab jetzt erst mich durch deine thread's gewühlt etwas und bemerkt das du ja zwei böckchen hast.
ZitatJa das habe ich!!
bist du dir über das risiko eigentlich bewusst das es auch gründlich in die hose gehen kann mit ein weiteren bock?
ZitatJa, dass risiko bin ich mir bewusst.
Dir dürfte spätestens nach dem Lesen einiger Themen hier klar sein, dass es durchaus sein kann, dass sich 3 Böckchen nicht verstehen (hast Du überhaupt genug Platz)?
ZitatJa das haben wir!!!
Kannst Du, wenn es schief geht, alle 3 Böckchen kastrieren lassen ja,
Zitatwarum auch nicht!!!!!
und jedem eine Dame dazu setzen
Zitatauch dies ist möglich. Dann bauen wir halt an.- aber erstmal sehen wir alles posetiv.
All das sollte Dich mehr interessieren als die blöden 15 oder 20 oder 25 Euro - aber nein, da macht man sich 'nen Kopp über 5 Euro mehr oder weniger
Zitat... das verstehst du totall falsch!!! Es geht mir ums prinziep. Du kaufst dir doch heute auch kein neues auto und morgen musst du gleich nen neuen motor bezahlen………
Jep. Ich hab zu meinen drei Böcken auch noch ein Jungbock dazu gesetzt. Mit dem Erfolg das ich jetzt ziemlichen Streß in der Gruppe habe und geradedrüber nachdenke den Neuzugang nicht kasrieren zu lassen. Ich warte jetzt mal ab bis die 3 Jungböcke in der Rappelphase sind und schau dann was ich mache. Der kleine ist einfach extrem dominat.
ZitatWie alt sind sie denn? Unsere sind ja noch nicht mal weit auseinander! Ist es nicht sinnvoller, ein drittes dazu zuholen, wenn es noch nicht 100ig klar ist, wer chef ist? Als wenn man in nem halben jahr eins dazu hollt? Für uns ist klar, dass es 3 sein müssen. Sie stehen schließlich draußen. Der winter kommt und sie müssen sich wärmen. ?!
Warte doch erstmal ab, wie die Beiden sich entwickeln..welchen Charakter sie zeigen...und päppel die erstmal zu kräftigen Schweinchen hoch, das sollte vorgehen, oder ?
Zitatda haste recht. Aber die chraktäre sind schon da. Frech wie lumpy und draufgängerisch wie crsossie halt
Habe heute morgen lumpy gewogen. Er hat zugenommen!!! Ganz stolze 260gr wiegt er nun. Mal eben 60gr in einer woche. Haben ihn jeden morgen und abend raus genommen und extra gefüttert. Nun geht’s dann wohl bergauf.
hier für alle noch mal, die den beitrag zum stallbau nicht gelesen haben,ein bild... bzw. ich stelle den link mal rein.
außen stall selber bauen[/url][/url]