wir habenn auch heuballen. bzw. so rechteckige ballen. haben 1,50 dafür bezahlt und das hält jetzt seid august und haben noch immer was.
Beiträge von tatjana82
-
-
unsere haben vorgestern das erste mal gezwitschert. (zumindest haben wir es da wahr genommen)
das war so laut, dass wir es drinne gehört haben.
die schweine stehen bei uns ja auf der terasse direkt neben der tür.
der fernseh war auch an.
mein freund ging dann raus und es hörte noch nicht mal sofort auf. komisch war, dass jedes schweinchen in einer ecke sass. also es gab eigentlich noch nich mal stunk.
bisher ist noch nicht wieder was passiert. -
das mit den rutschig ist mir auch gleich aufgefallen.
wir haben kleine dachlatten drauf genagelt. da sind sie gleich am ersten tag schon hoch.
leg doch mal den weg mit lieblings grünzeug aus. -
wieso werden diese personen nicht einfach gelöscht??
-
hier könnt ihr sehen, wie ich meinen käfig winterfest gemacht habe.
zusätzlich zu dem streu habe ich nun auch stroh und den käfig mit dow platten. -
hi!
ich glaube wir haben uns ein bischen falsch verstanden. aber das macht ja gar nichts.ich suche eine alternative für den winter. jetzt sitzen die schweine in ihren käfig.
http://www.abload.de/image.php?img=10.8.09003sj0y.jpg
und damit sie zu ihrem auslauf im käfig auch noch anderen haben, setze ich sie raus in diesen eisengestellauslauf. im sommer ja gar kein problem. aber was mache ich im winter? bzw. jetzt wo es kalt wird?
er soll nicht direkt an den käfig. geht auch gar nicht. meine frage ist halt, wie ich ihn (den draußen auslauf) so herrichten kann, dass sie da auch im winter laufen können. -
irgendwas verstehe ich hier jetzt nicht!!!!!
-
achja, die sollen immer draußen stehen.
-
also, wir haben so einen auslauf, wie man ihn halt so kaufen kann ich suche mal ein foto raus
http://www.abload.de/image.php?img=24.9.09023ghzy.jpg
diese könnten wir als auf terasse stellen, die gitterstäbe zu machen mit "plastik" (wind dicht´), obendrauf ne plane und dann unten ne alte decke mit stroh/heu bestreuen.
dann haben wir ein häuschen, das stellen mit rein. dieses verkleiden mit styropor.
dann sollte es gehen?? -
na dann warten wir beide mal
-
wo lässt du sie denn jetzt laufen?
-
nabend!
wir ihr ja wisst, habe ich meine meeris draußen stehen.
jetzt wird es kalt und nass draußen und ich mache mir gedanken, wegen dem auslauf.
bisher hatten sie einen auslauf im garten. ich nutze jede sonnenstrahlen aus und setze sie dann um.
aber was kann ich jetzt tun, wo es draußen aus eimern regnet?
es ist sicherlich nicht sinnvoll, die tiere für ihren auslauf reinzuholen, oder? den plat hätten wir um ihnen etwas schönes herzurichten.
aber, ich denke denn daran, hier drin ist die heizung an und draußen sind es derzeit 8grad. das ist bestimmt nicht angenhem für die tiere.
vom kalten ins warme und nach einigen stunden wieder raus ins kalte.
vielleicht irre ichmich auch, und es stört ihnen gar nicht.
ich denke da an mich frostködel und mich würde es stören.
was kann/soll ich tun, damit sie außer ihrem stall noch zusätzlich auslauf bekommen?schönen sonntag noch!
tatjana -
jetzt wo es kalt ist, streue ich extra dick. schätze mal so 7cm und dann noch ne ladung stroh.
stimmt es eigentlich, dass man im winter, wenn man die schweine draußen hält, die nicht so oft ausmisten soll? man sagte mir, dass die gase die durch die fekalien gebildet werden, zusätzlich wärmt. klingt zwar ekelig, sich von schei... zu wärmen, aber funzt das auch so???
-
ja, genau, dass habe ich
oki, einfach die decke nach unten und darüber das streu und heu?
bringt es was, 2-3 gleich übereinander zu legen?
muss das tsyropor nach innen? kann man das nicht von außen befestigen?
das mit der decke hab eich nun auch verstanden gilt besonders für nachts und wenns am tage so kalt ist?! -
Zitat
4. Will ich dem vorurteil das Bockgruppen nicht funktionieren entgegenwirken. Wink
DAUMEN hoch!!!
hi!
also wir haben 3 böcke.
eigentlich wollten wir auch mädels haben.
aber hier im ganzen umkreis gab es zu der zeit keine mädels. also haben wir dann die böcke genommen.
die züchterin hat und gesagt, dass man sagt, dass böcke schwer zu halten sind, aber sie habe auch nur böckchen gruppen und alles in ordnung.
also haben wir am 4.8.09 lumpy und crsossi zu uns geholt. eine woche später ist snoopy dann eingezogen, da wir sie draußen halten waren 2 eindeutig zu wenig. wobei man ja sogar 3 zu wenig findet.
bisher ist alles ok.
die ersten tage musste crossi zeigen wer der mann im haus ist. hat lumpy immer angerammelt.
snoppy haben sie erst ignoriert und nach einigen tagen dann auch akzeptiert.
heute schlafen sie alle drei auf einen haufen und nichts von streit zu sehen. *aufholzklopf*joa.... noch spezielle fragen? dann her damit.