Naja Menschen sind auch nur nackte Affen xD
und kastrieren dachte ich, auch nur wegen der Verträglichkeit mit späteren Artgenossen. Ich meine, ich hab meine Jungs ( ich hatte immer nur Männergruppen) auch immer einfach im Auslauf zusammen gesetz und nach 10 Minuten war ruhe und alle hatten sich lieb :shock: aber wenn ich das so lese war das ja falsch *schäm*
Beiträge von Niccie
-
-
Danke für die vielen Antworten dann werd ich es wohl bei meinen beiden herren belassen und mach mir dann die Mühe sie zu vergesellschaften, wenn einer früher versterben sollte. bei kastration weiß ich nicht, was sinnvoller ist, jetzt schon oder erst wenn sie erwachsen sind?
-
Hallo,
ich habe vor einer Woche zwei junge Albino Herren bei uns im Park samt Transportbox gefunden, zwei weitere Jungs lagen erschlagen(?) neben der Box
Ich war mit den beiden beim TA und ihnen geht es soweit sehr gut. Beide sind Geschwister, etwa 7 Wochen alt und bereits fast zahm. Ich hatte schon öfter Mal Meeris und weiß, dass selten beide Tiere zusammen sterben, und eine Vergesellschaftung gerade bei erwachsenen, unkastrierten Böcken, zumindest meiner Erfahrung nach, schwierig ist. Deswegen überlege ich, ob es sinnvoll ist, sich jetzt schon 1 oder 2 weitere Herren dazu zu setzen, da ich gehört habe, dass junge Tiere verträglicher sind als ältere.
Ist meine Überlegung verfrüht oder seh ich das richtig? Bin für jeden Tipp dankbar