Beiträge von SKJE

    Zitat von andre12ab

    Hi,
    hmm... Wenn ich ehrlich bin, kann ich auf den Fotos keine großen Veränderungen sehen. Aber ich glaube, dass man nach einem Monat wieso noch nicht besonders viel erkennt.
    Hier in der ''Schweinchenwelt'' steht unter der Rubrik ''Nachwuchs'' , dass der Bauch der Schweinchen erst nach ca. 6 Monaten wächst :wink:


    6 Wochen!
    Kommt aber immer darauf an wie groß ein Wurf sein wird.


    LG
    Andre

    Hatte sie schonmal Nachwuchs. Meerschweinchen sollten nämlich das erstemal Nachwuchs bekommen wenn sie zw. 6-12 Monate alt sind.
    Ansonsten fängt das Becken an zu verknöchern und dies kann zu Koplikationen bei der Gerburt führen!


    LG
    Andre

    Sie haben Baycox bekommen. In 14 Tagen nochmal eine Portion. Dann auch noch vorsorglich was gegen Würmer.
    Desweiteren geben wir täglich Bene-Bac und Herbi Colan.
    Der Kot nimmt teilweise schon wieder normalere Formen an.

    Wir waren heute nochmal beim TA, da die zwei(Julchen hat es auch erwischt) weiter Gewicht verlieren.
    Nach der Kotuntersuchung hat der TA Kokdiziden festgestellt.
    Er hat dann ein Medikament verabreicht. Wir sollen Sie weiter auf Heu und Wasser Diät halten. Er meinte außerdem das es auch schonmal vorkommen kann das die Medizin nicht hilft und das ein Meerschweinchen daran sterben kann.
    Hat jemand Erfahrung mit Kokdiziden?


    LG
    Andre

    So wir waren beim TA. Die Ärztin meinte nach intensiver Untersuchung, das soweit im Bauchbereich alles ok wäre. Wenn es sich nicht bessert oder schlechter wird sollen wir sofort mit einer Kotprobe wieder kommen.


    Mein Fazit zur Kleintierpraxis Oberursel Dr. med. vet. Anette Fach & Dr. med. vet. Olaf Hattenhauer GbR. http://kleintierpraxis-oberursel.de:


    Super nette Ärzte und Helferinen.


    Tolle Räumlichkeiten.


    Meines erachtens nach haben die da sehr viel Ahnung von Meerschweinchen.


    Die bisher beste Praxis wo wir je waren.


    Kann diese TA-Praxis nur weiter empfehlen.



    LG
    Andre

    na klar geht es ab zum TA, hab gerade angerufen Termin ist heute 15 Uhr 45 ind der Kleintierpraxis Oberursel Dr. med. vet. Anette Fach & Dr. med. vet. Olaf Hattenhauer GbR.
    Hab die Praxis hier im Forum gefunden. Stell dann ein Bericht rein wie es war.

    Hallo,
    unser Meerschweinchen Paula hat seit gestern Abend Durchfall. Wir haben sie dann von den anderen 5 getrennt. Sollen wir sie getrennt lassen? Kann das sein das sie deswegen nicht frißt? Haben Bird Bene Bac gegeben und mit Critical Care und Spritze gefüttert. Sie bekommt auch immer etwas Wasser verabreicht.
    Wir vermuten das sie sich vieleicht beim Auslauf auf der Wiese etwas überfressen hat.


    LG
    Andre