Beiträge von SKJE

    Ich pack unsere immer so fest das sie sich nicht mehr los reißen können, mal mehr mal weniger, je nachdem ob die Schweinchen Lust haben oder auch nicht.
    Ich stelle meistens eine Transportbox ins Gehege und überede sie dann da rein zu gehen.
    Klapp gut.
    Aus der Box lassen sie sich dann auch einfacher raus nehmen.


    LG
    Andre

    Sie möchte nicht auf den Arm genommen werden. Das machen unsere auch teilweise. Wir nehmen sie eigentlich nur zum Tüv raus, ansonsten mal am Kinn graulen, wenn sie Lust dazu haben.


    LG
    Andre

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ist dein kleiner Bock kastriert?
    Wenn nein wie lange sind sie schon zusammen?
    Schnellstens kastrieren lassen!


    Wie alt sind den die beiden?


    Beim ersten Wurf sollte das Weibchen nicht älter als 1 Jahr sein, dann ist das Wachstum beim Weibchen beendet und von da an verknöchert das Becken. Eine zu späte Schwangerschaft führt evtl. zu Fehlgeburten und anderen Problemen aufgrund des zu engen und unelastischen Beckens. Die Meerschweinchenmutter sollte nicht jünger als 6 Monate sein, um Wachstumsstörungen auszuschließen. Böcke sind mit ca. 3 Wochen oft schon Zeugungsfähig.


    LG
    Andre

    Das heißt ja nicht das da was schädliches drin ist. Mein Vater ist auf Haselnüsse alergisch, die sind ja auch nicht schädlich. Nur mal so als Beispiel.

    Wir hatten Allspan Bioaktiv ausprobiert. Was geschah mit mir: niesen, tränende Augen und die Nase lief.
    Jetzt haben wir Allspan normal in Benutzung und mir macht es garn nichts aus.
    Habt ihr vieleicht auch das Bioaktiv gehabt?


    LG
    Andre

    Sorry muß mich korekieren:
    Himalaya ist eine Zeichnung. Hab das mit Lunkarya verwechselt.


    LG
    Andre

    Wie isthisit schon sagte:


    Cremeagouti-creme weiss ist eine Farbe. Welche Rasse gehört dazu?
    Himalaya ist eine Rasse. Welche Farbe gehört dazu?

    Die bevorstehende Geburt kündigt sich bei Meerschweinchen kaum an, kurz vor der Geburt klafft die Schambeinfuge ca 1,5 - 2 cm auseinander. Also wird es bald losgehen, meiner Meinung nach.


    LG
    Andre