Beiträge von Stella1802

hallo,also das mit der kleinen läuft alles super!!!!
    Nein ich habe mir noch kein neues Schweinchen dazu geholt,ich habe grade echt genug mit den anderen 5 zu tun. :wink:
    Jetzt wo es mein ältesten Schwein wieder besser geht brauche ich auch erstmal ne PAUSE vom zufüttern,ständiger beobachtung und den ewigen TA besuchen. :lol:
    Ich danke euch allen vielmals das ihr mir so tolle tips gegeben habt. :wink:

Ich danke euch vielmals :wink:
    Das hat mir echt wieter geholfen. Meine Süße hat vor ca 3 Stunden angefangen wieder selber zu fressen,sie hebt den Kopf auch schon wieder hoch :D . Ich hoffe so sehr das es alles gut geht.
    Bin ja nur froh das ich grade Urlaub habe!!!! Sonst würde ich das alles gar nicht schaffen :shock:

Danke erstmal,der TA hat gesagt,das ich nicht NUR flüssig und Breig füttern soll das sie unbedingt Rohfutter fressen soll,jetzt dreh ich ihr schon immer kleine Heu schlagen und Steck ihr die ins Mauel,das frisst sie wenigstens!!! ich habe von meinem TA noch BENE BAC bekommen,das soll die Verdaung anregen,das hat sie heute morgen von mir bekommen seit dem hat sie erst einmal gekö........ meint ihr das ich es ihr noch mal geben sollte???
    Aber langsam fängt se auch schon wieder rumzulaufen,zwar wenig,aber immer hin!!! Was meint Ihr???
    Also kräuter kann ich Ihr leider nicht geben,davon bekommt sie immer Blähungen!!!
    Ich hatte daran gedacht es jetzt mal mit Fenchel und knollen Sellerie zu versuchen. Was halltet Ihr davon???

Hallo Ihr,
    Bei mir steckt grade echt der Wurm drinn.
    Zuerst stirbt mein ältestes Schwein,dann hat meine Jule einen angeborenen Lungenfehler,dann kam auch noch das Babyschwein von meiner Freundin und jetzt hat meine Struppi auch noch ne Erkältung.
    Ich bin am Di. natürlich sofort zu TA gefahren,als ich bemerkt habe das sie röchelt.
    Da hat man Ihr einstmal Vitamine Schmerzmittel und Antibiotikum gespritzt und heute musste ich auch noch mal hin da hat sie noch mal das gleiche+Kortison bekommen.
    Meine Maus hat heute auch noch nicht wieder gehustet,aber ihr fehlt einfach der appetit.
    Jetzt habe ich vom TA noch Critical Care bekommen, das ist aber nicht so ganz Ihr ding.
    Meine Frage!!!
    Reicht es wenn sie Salat Gurke Heu bekommt, das ist das einzigste was sie überhaupt noch frisst!!!
    Hab Ihr noch irgendwelche Tipps und tricks wie ich ihr das noch schmackhaft machen kann???
    Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Stella

Also Krank war sie bestimmt nicht, wir denken mal das es einfach alles zu lange gedauert hat, wir waren nicht dabei, da der TA zu Ihr gesagt hatte das die Babys erst frühstens anfang nächster Woche soweit wären.
    Das kleine ist aber wohl auf, Ich habe jetzt eine wärme Lampe aufgehängt,und sie datrunter gesetzt.
    Ihr gewicht beträgt 102g ich finde das,dass auch ok ist. was meint Ihr??
    Danke für den Tip mit dem babybrei!!!
    Ps!! Futtern tut sich jetzt schon wei ne GROßE :D
    Reichen alle 2 Stunden jetzt über die Nacht??? :shock:

Hallo,
    Ich habe grade von meiner bekannten ein US-Teddy weibchen bekommen. Sie ist grade ein paar Stunden alt. Die Mutter ist bei der Geburt gestorben und die zwei anderen Baby auch. Ich habe gottseidank noch Aufzuchtsmilch von meiner July.
    Meine Züchterin hat gesagt,dass ich es auch zusetztlich mit Schmelzflocken und Bananne versuchen soll.
    Ansonsten ist die kleine ziemlich fit. Könnt Ihr mir vieleicht noch irgentwelche tips geben??
    Würde mich echt freuen.

Hallo Ihr lieben,erstmal danke das Ihr mich so beisteht.
    Ich war ja gestern in der Tierklinik und da hat man ja nichts bemerkt.
    Heute morgen bin ich bei meiner HausTÄ gewesen und die hat mir gesagt, dass es ganz schlecht aussieht das die Lunge ganz starke nebengeräusche hat und das sie total kaputt ist.
    Sie hat denn noch mal per Ultraschall nachgesehen, und bestätigt das es keine Hilfe mehr gibt. :cry:
    Ich habe die Züchterin natürlich Informirt,Sie war sehr dankbar das ich es Ihr gesagt habe und bietet mir jetzt an das ich mir ein anderes Schweinchen aussuchen kann.
    Was meint Ihr dazu????
    Ich war jetzt grade mit einen anderen auch naoch mal da,bei den ist alles okay!!! :lol: nichts auffälliges.
    Ich habe von Ihr noch ein Vatamin Spray mitbekommen was ich aus Futter spühen soll!! KORVIMIN sagt euch das was???

Nein meine kleine Jule wurde heute morgen eingeschläfert,da der TA keine hoffung mehr für sie geshen hat.
    Es war ein lungenfehler sagt der TA.
    Jetzt habe ich furtbare Angst das es die anderen auch bekommen. Also werde ich gleich alle einpacken und mit Inhen zu TA fahren. :cry:
    Ich bin jetzt total traurig, und weiß gar nicht was ich machen soll.

Hallo, also der TA konnte nicht auffälliges feststellen alles ok.
    Sie hat jetzt eine Spitze bekommen, die den appetit anregen soll und eine gegen Blähungen!!! Wenn es bis mogren früh nicht besser sein sollte soll ich noch mal zu meiner Haustierärztin gehen.

Hallo Ihr lieben!!!
    Ich habe mal eine Frage an euch!!!
    Ich habe Fünf Meerschweinchen und eins davon gefällt mir heute gar nicht, meine Jule ist ganz ruhig gewesen, sie hat heute auch noch nichts gefressen ich habe Sie jetzt aus den großen gehege raus genommen und in einzeilhaft gesetzt.
    Sie holt ziehmich schnell Luft.
    Sie hat aber keinen Durchfall, Ihre Augen sind auch schon klar und das Fell glänzt auch!! Liegt es vieleicht an der Wärme???
    Ps: Gewicht hat sie jetzt über die Heißen Tage 50 gr. verlohren!!
    Könnt Ihr mir vieleicht helfen??? :?: