Beiträge von Stella1802

Hallo,
    Danke erstmal für eure Antworten. :D
    Ich habe bissher immer mit ganz normaler Holzspäne von Viatkraft eingestreut,bin jetzt aber umgestiegen auf Hanfsteu da diese staubgefiltert sein soll. :lol:
    Das mit der Zugluft kann ich ausschließen,da die WOHNUNG meiner Schweine in der anderen Ecke stehen. :wink:
    Das Heu hole ich immer Ballen weise vom meiner Freundin die hatt einen Pferdestall. habe schon mit Ihr gesprochen, Sie sagt es ist alles wie immer keine veränderungen.
    Ja mit meinem Profilbild ist das so eine Sache ich habe schon sooooo oft versucht ein Bild von meiner Rasselbande einzustellen,aber immer heißt es das Foto ist zu groß, zu klein oder es ist keine jpg Datei und jetzt wollte ich eigenlich nur wissen ob es mit einem Bild von hier geht,und siehe da es geht, werde mich aber gleich umj ein anderes Bild kümmern. SORRY :oops:

Hallo Ihr lieben!
    Ich war heute zu zweiten mal bei meiner TÄ weil ich das Gefühl hatte das mein Schweinchen ein bisschen Röchelt und gelegendlich hustet. :(
    Aber meine TÄ sagte es ist alles ok,und das die Lunge total frei ist. :D
    Ich sollte ein bisschen darauf achten das er nicht so schnell und so gierig frisst.
    Heute bin ich nochmal dagewesen,wegen dem gleichen Grund. :cry:
    Also alles noch mal,aber wieder nichts sie Lunge ist immer noch total frei.
    Das einzigste was noch neu dazu gekommen ist,das er eine Schniefnase hat. :(
    Jetzt meinte die TÄ das ich mal meine Einsteu austauschen sollte und dann drauf achten was er alles von Frischfutter frisst.
    Dann hat er noch ein Spritze mit Kortion und Vitaminen bekommen.
    Jetzt soll ich weiter beobachten.
    Die TÄ sagt das wir immoment nicht mehr tun können.
    Ich habe mir heute aus der Zoofach Geschäft Hanfeinstreu gekauft,weil man mir gesagt hat das diese Staubgefiltern sein soll. :wink:
    Kann mir vieleicht jemand von euch ein paar Tipps geben??

Also ich habe in solchen fällen immer mit Critical Care gepäppelt.
    Du musst dem Schweinchen auf jeden fall immer wieder Wasser und Raufutter anbieten,das ist ganz wichtig für die Verdaung.
    Ansonsten kannst du es auch mal mit ganz normalen Kinder Milchbrei und Frühkarotte versuchen.
    Ich wünsch Dir ganz viel GLÜCK.

Also ich habe auch immer die Heuballen :wink: ,alles andere find ich nicht so schön. Ich habe auch schon so einiges ausprobiert, und ich finde das bei dem Abgepackten Heu die Halme immer so klein sind.

Hallo Ihr lieben!
    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Avocados gemacht?
    Darf man sie überhaupt verfüttern??
    Würde mich über eure Antworten freuen??

Hallo, also wir haben meine Glasscheiben erst mit kleinen Nägeln fixsiert und dann alles mit Silikon dicht gemacht dann über Nacht trocken lassen. Dann kannst du die Nägel problemlos entfernen. :wink: Ich würde Dir aber keine Plexiglasscheiben empfelen, da sie mit der Zeit vom Urin der Schweinchen total unansehlich werden. :?

Hallo Ihr lieben,
    Erstmal danke für eure Antworten. :wink:
    Bin heute beim TA gewesen,aber fehlanzeige.
    Keine Haarlinge keine Milben und auch keine Mittelohrentzündung.
    Es konnte nichts gefunden werden. :D
    Mein TA hat gesagt,dass es durchaus vorkommen kann wenn sich die kleinen SAU wohl fühlen das sie so zeigen. :lol:
    Ich habe mal im Netz gegooglet,habe aber nicht viel därüber gefunden. :oops:
    Was meint Ihr dazu??
    PS. Darf ich meinen süßen eigentlich auch Annanas geben???

Ich habe grade meine Schweinchen sauber gemacht und mir alle einmal angesehen!!
    Dann ist mir auf gefallen das Sie sich immer so komisch um die eigene Achse drehen und dann wie wild hin und her laufen. :shock:
    Ich habe mir dann das Fell genauer angesehen habe aber nichts gefunden was darauf deutet das es Milben sind!!(keine hellen dinger im Fell und auch keine kahlen Stellen. :wink:
    Ich werde auf jedenfall morgen zum TA fahren und da nach fragen!!!
    Was meint Ihr???
    PS: Soll ich alle mit zu TA nehmen oder reicht eins??

Ja gestern war es mal wieder so weit!!
    Ein SEHR Schmerzlicher Abschied stand bevor.
    Meine süße Struppi,Sie hat lange gekämpft und doch verlohren.
    Alles fing an mit dem Tod von Stella Deiner Schwester :cry: . Ich habe versucht Dir ein schönes Leben zu ermöglichen mit neuen Spielfreunden und jeder menge Platz :D .
    Ich hatte gedacht es wird alles gut. Aber dann kam alles anders.
    Du hast einmal gehustet und ich dachte naja verschluckt.
    Am nächsten Morgen hat du so komisch gegrunst und ich bin mit Dir sofort zum Tierarzt gefahren, da hat man mir gesagt,dass du eine Erkältung hast. Du hast dann über Sieben Tage Antibiotikum gesprizt bekommen. Das ist Dir wohl alles zu viel gewesen.
    Ich hatte das Gefühl es ging Dir besser,aber da habe ich mich wohl getäuscht. Also ging es gestern wieder zu TA.
    Er hat mir gesagt das es fast unmöglich ist das noch mal weg zubekommen. Weil wenn so keine Tierchen erstmal was mit der Lunge hatten ist das nicht gut. Ich konnte das alles nicht verstehen. :cry:
    Du hast nie in der Zugluft gestanden, Du bist auch nie Nass geworden. Der TA konnte mir das auch nicht sagen. Und jetzt musste ich entscheiden noch mal Sieben Tage lang zu TA und Spitzen bekommen oder darfst Du über die REGENBORGENBRÜCKE.
    Das war keine leichte Entscheidung.
    Dir ging es wirklich nicht mehr gut.
    Mein Kopf sage ja mein Herz nein. Ich wollte Dich wirklich nicht verlieren aber es hätte keine Heilung mehr für Dich gegeben :(
    Stuppi mein treuer Freund. Ich werde Dich nie in meinem ganzen Leben vergessen. :cry:

Guten Morgen Ihr beiden!!
    Also ich habe gestern von meinem TA das OK bekommen!!
    Also bin ich nachhause und habe sie gleich zu den anderen dazu gesetzt!!
    An den Salat hat sie sich gestern und heute morgen noch nicht ran getraut,aber sie frisst Heu und Stroh!!.
    Mein TA hat gesagt das ich trozdem noch 3-4 mal zu füttern soll!!!
    Durchfall hatte Sie überhaupt nicht im gegenteil die Verdaung war wie abgestellt!!! Ich hoffe das alles gut geht.

la fata!
    Ich habe auch immer wieder überlegt,sie zurück zu setzten, aber ich habe doch noch ein wenig Angst das sie mir meine anderen Meeris ansteckt.
    Aber ich habe heute Abend noch mal einen Termin bei meinem TA und dann werde ich Ihn noch mal fragen.Ich danke Dir. :wink:
    abiosa!
    Erstmal Danke als ich meine ersten zwei Schweine damals aus SEHR schlechter Haltung geholt habe,haben die nur Heu und ein bisschen Salat gefressen, die waren total dünn hatten Mangel erscheinungen. Es hat fast drei Jahre gedauert bist man sagen konnte das sie einen normalen ernährungsplan hatten. Eins ist ende April gestorben,keiner wusste sogenau woran. Sie war auf einmal über Nacht gelähmt und könnte nur noch robben das war auf einem Sonntag ich bin dann gleich in die Tierklinik nach Lüneburg gefahren,ohne ervolk auf den Weg dort hin war sie gestoren. :cry:
    Das andere lebt noch und es ist das Schwein woruber ich in diesem Tema geschrieben habe,(Struppi)
    Und jetzt gebe ich natürlich alles was in meiner macht steht damit es Ihr bald wieder noch besser geht. :wink:

Hallo Ihr lieben,
    Jetzt wo meine Struppi wieder fast ganz gesund ist,würde ich Ihr gerne etwas zu fressen geben was zum zunehmen geeignet ist.
    Nach den ganzen Medikamenten und Durchfall hat sie natürlcih an Gewicht verlohren. Sie ist ein ziemlich großes Schweinchen und hatte immer Ihre 1100-1200g und jetzt nur noch 900g :cry:.
    Ich muss dazu sagen dass Sie auch nicht grade viel frisst,aber meine TÄ sagt das kommt wieder von alleine wenn Sie zurück in die Gruppe darf.
    Trotzdem würde ich Sie gerne wieder auf 1000g bekommen bevor Sie zurück darf.
    Struppi ist sehr wählerisch war Ihr Fressen angeht :shock:.
    Staudensellerie geht ja mal gar nicht!!!
    Erbsenflocken??? Naja auch nicht so unbedingt.
    Vieleicht mal ein Stück Gurke aber auch nur die von meiner Mutter aus Ihrem Gewächhaus.
    Eisbergsalat, dass hat Sie immer gerne gefressen, ist aber auch nicht mehr so der Hit.
    Bananne??? Überhaupt nicht,wird gleich vom Teller gehauen außer in der Verbinung mit Schmelzflocken, ist aber auf die Dauer auch nicht so gut.
    Ja Ja meine Struppi, ich könnte noch laaaaaange so weiter machen.
    Könnt Ihr mir vieleicht helfen???
    Wäre echt super!!! :D