Hallo!
Danke erst mal für Eure Antworten.
Der Gedanke an eine Frühkastration kam bei mir auf, weil somit die kleinen Jungs noch länger bei der Mutter bleiben könnten, um halt Sozialverhalten etc. zu lernen.
Unkastriert könnte ich sie ja keinesfalls bei der Mutter lassen, da die Gefahr besteht, dass sie ihre Mutter selbst wieder decken können. Und das wollen wir natürlich auf keinen Fall! Also müssten sie nach drei Wochen weg. Der Vater der Kleinen ist nicht bei uns. Wir haben nämlich unsere beiden Damen trächtig aus einer Zoohandlung.
Jedenfalls kam daher die Frage auf, was besser für die Kleinen ist:
1. Frühkastration und somit erst nach ca. 8 Wochen weggeben oder
2. bereits mit drei Wochen weggeben, so dass keine Gefahr mehr besteht für eine erneute Deckung besteht.
Die "neue" Besitzerin möchte übrigens eine neue Gruppe mit den beiden aufmachen. Ich denke , dass sie unsere Jungs jedoch erst mal zu den größeren steckt, damit sie von den erwachsenen Männern noch einiges lernen. Wie gesagt, sie hat Erfahrung mit Bockgruppen.
Hach, eine Entscheidung fällt mir so schwer. Ich möchte ja auch nichts falsch machen und den Jungs etwas antun, was vielleicht schlecht für ihr weiteres Leben wäre. Ich hoffe, Ihr versteht, worum es mir geht.
LG
flitze2000