Nee nee, beißen und sich gegenseitig verletzen ist zum Glück kein Problem. Sie schnappen nicht mal mehr nacheinander - was auch nur vorkam, als sie sich am Sonntag so in der Wolle hatten.
Ist noch immer so: Leo kommt in Orlis Nähe und Orli schreit und rennt oft weg. Mittlerweile kommt der dann großteils immer zu ihrer Ecke im Zimmer zurück, statt sich unter Schreibtische zu legen. Hab ihm da auch Heu und Futter hin. In den Käfig geht Orli nur irgendwie gar nimmer. Selbst wenn Leo draußen ist. Das macht mir ziemliche Sorgen.
Merlin hingegen lässt sich von Leo alles gefallen, vom hinkuscheln bis auch zum Besteigen manchmal, aber wenns um sein Futter geht, hat Leo schlechte Karten und muss sich woanders bedienen. Geben jedem immer sein Stückchen, aber bekanntlich ist das Futter bei den anderen ja eh immer besser
Also agressiv oder extrem besitzergreifend wirkt Leo echt nicht, wenn sogar der ruhige/teils apathische Merlin sich durchzusetzen weiß.
Ich hab irgendwie nicht den Eindruck, dass Leo ihn absichtlich verscheucht. Er nähert sich meist nur, und das oft langsam. Kein Klappern, kein anknattern, nix. Nur schnuppern oder schauen. Ich versteh meinen Orli da echt nicht
Edit: Gerade wieder so typisch - Leo liegt draußen 30cm von Orli entfernt, bewegt sich nicht und nach ner Weile gluckst er und macht sich platt - und Orli schreit wie am Spieß und scheint schon heißer zu sein